Einleitung

Um an innere Bauteile wie die Brühgruppe und das Dampfventil zu gelangen, musst du die vordere Abdeckung aufklappen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

    • Vergiss nie, den Netzstecker zu ziehen.

    • Hebe den Pulverschacht heraus

    • Entferne den Deckel des Bohnenbehälters.

    • Entferne alle Kaffeebohnen.

    • Drehe die vier Torx T15 Schrauben heraus.

    Schau dich im Store um
  5. Ziehe den Drehknopf des Dampfventils nach vorne ab. Die vordere Abdeckung ist mit einer Torx T15 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.
    • Ziehe den Drehknopf des Dampfventils nach vorne ab.

    • Die vordere Abdeckung ist mit einer Torx T15 Schraube gesichert. Drehe sie heraus.

  6. Nun lässt sich die vordere Abdeckung ein paar Zentimeter weit wie eine Tür aufklappen. Das Scharnier ist links.
    • Nun lässt sich die vordere Abdeckung ein paar Zentimeter weit wie eine Tür aufklappen. Das Scharnier ist links.

  7. Verschiedene Schläuche behindern das weitere Aufklappen der vorderen Abdeckung.  Du musst das Tastenfeld des Dampfventils aus der Abdeckung herauslösen.
    • Verschiedene Schläuche behindern das weitere Aufklappen der vorderen Abdeckung. Du musst das Tastenfeld des Dampfventils aus der Abdeckung herauslösen.

    • Heble die beiden Rasten oben an der vorderen Abdeckung ein wenig hoch und löse das Tastenfeld oben ab.

    • Hebe das Tastenfeld hoch und ziehe es nach hinten ab. Dabei gleitet das Dampfrohr aus seinem Anschluss heraus.

    • Alle Schläuche können angeschlossen bleiben.

  8. Ziehe den Silikonschlauch ab, der vom Dampfventil zum Kaffeeauslauf führt. Wenn er mit einem Kabelbinder gesichert ist, musst du diesen vorher erst entfernen.
    • Ziehe den Silikonschlauch ab, der vom Dampfventil zum Kaffeeauslauf führt. Wenn er mit einem Kabelbinder gesichert ist, musst du diesen vorher erst entfernen.

    • Die vordere Abdeckung ist damit frei und kann aufgeklappt werden.

Abschluss

VauWeh

Mitglied seit: 19.10.2015

63.094 Reputation

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 5

Insgesamt: 36