Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du neue Füße an deiner Küchenmaschine befestigen kannst.

Warum solltest du neue Füße an deinen Kenwood Chef anbringen?
  • Warum solltest du neue Füße an deinen Kenwood Chef anbringen?

  • Die Füße sind wichtig für einen ordentlichen Luftstrom und für die Motorkühlung. Die Maschine ist so konstruiert, dass der Motor seine Luft unten am Boden ein- und auslässt.

  • Wenn keine Füße dran sind, dann strömt die Luft durch das Gehäuse - und da sollte sie nicht durch.

  • Und das ist das Ergebnis, bääääh! Mehl aus 40 Jahren! Gekauft bei eBay.

Kommentar hinzufügen

Lege die Kenwood auf die Seite. Am besten legst du ein Küchentuch unter, damit nichts verkratzt.
  • Lege die Kenwood auf die Seite. Am besten legst du ein Küchentuch unter, damit nichts verkratzt.

  • Hier kannst du Reste vom alten Fuß und seinem Befestigungsstift erkennen. Der Vorbesitzer hat noch mit Klebemasse und anderem versucht, die Standfestigkeit zu verbessern.

Kommentar hinzufügen

  • Du musst alles beseitigen, was die Öffnung verstopft. Nimm dazu ein Messer oder Eiben Spatel.

  • Das Ziel ist es, den alten Befestigungsstift soweit freizulegen, dass du ihn mit einer kleinen Zange fassen kannst.

  • Wenn du ihn fassen konntest, dann drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn, er ist mit einem Gewinde versehen.

Kommentar hinzufügen

  • Wenn der Stift entfernt ist, kannst du die Reste des alten Stopfens mit einem Schraubendreher herausholen.

  • Im Foto kannst du die Reste des Stopfens und die freie Öffnung erkennen.

Kommentar hinzufügen

  • Setze den neuen Propfen ein. Drücke dann den neuen Stift in der Mitte hinein.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Schöne neue Füße. Die Luft kann wieder ungestört rein und raus. Und es kommt kein Mehl und Staub mehr hinein.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Steven Taylor

Mitglied seit 25.08.2012

254 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Hey Steve, have you any other guides for the Kenwood Mixer A701A? I'd love to overhaul the motor as its had a long life with my Mum, but I'd love to keep it humming! ... but I'm not sure where to start!

Many thanks, Belinda

Belinda - Antwort

Thanks I replaced the broken feet in 2 mins thank you thank you thank you no more wobbly mixer

Ruth

Ruth - Antwort

Merci cela faisait lontemps que je voulais changer ces pieds mais sans notice et au vu de l'état des pieds endommagés je ne me lancais pas, qu'elle n'a pas ete mon agréable surprise en trouvant aujourd'hui deux tutos pour le réaliser.

J'ai bien aimé le chiffon pour protéger l'appareil et découvrir le spudger que je ne connaissais pas. Je rajoute un lien sur une vidéo qui m'a permis que visualiser que si la tache n'était pas difficile elle pouvait etre un peu laborieuse...

https://youtu.be/00uYKEpTQLE

Merci cela a contribué.

A cette heure les pieds de mon robot sont changés !

Christina Jardines - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 22

Letzte 30 Tage: 104

Insgesamt: 9,008