Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du den Helligkeitssensor austauschen kannst.

Zwänge ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der unteren rechten Ecke des Kindle Fire.
  • Zwänge ein Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt an der unteren rechten Ecke des Kindle Fire.

  • Heble die Teile auseinander und lasse das Werkzeug rings um das Kindle Fire laufen. Löse so die Rasten, welche die beiden Gehäuseteile zusammenhalten.

  • Wenn du große Schwierigkeiten hast, das Werkzeug einzusetzen, musst du zuerst sehr vorsichtig einen Metallspudger benutzen, um die erste Raste zu lösen. Dann kannst du weiter das Öffnungswerkzeug aus Kunststoff benutzen, um zu vermeiden, dass das Gehäuse zerkratzt wird.

    • Es kann helfen, wenn du die Unterseite des Kindle weg vom oberen Teil ziehst (und heraus aus der Seite). Wenn du zuviel Kraft zum Trennen aufbringst, ohne zu ziehen, können die Rasten brechen.

Where can I buy a battery for my kindle fire

nannyto2 - Antwort

Try EBay or Amazon. make sure you get the right battery for your Kindle , one is for a Kindle HD and the older version........both are 7 ".

vvenona1954 - Antwort

Wenn alle Kunststoffrasten gelöst sind, kannst du das Gehäuserückteil weg vom Kindle Fire ziehen.
  • Wenn alle Kunststoffrasten gelöst sind, kannst du das Gehäuserückteil weg vom Kindle Fire ziehen.

  • Setze die Spitze eines Plastiköffnungswerkzeugs zwischen die rechte Akkuzelle und dem Rahmen des Kindle Fire.

  • Heble den Akku hoch und arbeite dich mit dem Werkzeug die Kante entlang, um die Klebeverbindung zum Rahmen zu trennen.

Kommentar hinzufügen

  • Wiederhole den vorherigen Schritt für die linke Akkuzelle.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe die Rückseite des Akkus hoch, um jegliche Spannung vom Akkuanschluss zu nehmen, und benutze gleichzeitig einen Spudger, um den Akkuanschluss aus seinem Verbinder zu schieben.

  • Ziehe den Akku aus dem Kindle Fire heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe das Stück Klebeband von der linken oberen IC ab, welches das Lautsprecherkabel befestigt.

  • Schiebe den Stecker am Lautsprecherkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel.

  • Fädle das Lautsprecherkabel aus.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die beiden 3,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche die Lautsprecher am Kindle Fire befestigen.

  • Hebe die Lautsprecher aus dem Kindle Fire.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die beiden 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben #00 vom Kontroller des Touchscreens.

  • Löse den Stecker am Kontroller des Touchscreens mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  • Hebe den Touchscreen Kontroller hoch und nach rechts. Entferne ihn vorsichtig.

    • Sei vorsichtig und zerreiße dabei nicht das Flachbandkabel.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder der Einschalttaste mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

    • Der Verbinder wird erst entfernt, wenn die Hauptplatine ganz frei ist.

  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Helligkeitssensors mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch.

  • Ziehe mit einer Pinzette an der blauen Lasche am Kabel des Helligkeitssensors, um es aus seinem Sockel zu entfernen.

Make sure to mark what ZIF connector goes where, they are not interchangeable even though a first glance the appear to be the same size

David Alvarez - Antwort

It took about 2 hours, but that is, mainly, because reconnecting the ZIF connectors can be overly tedios.

David Alvarez - Antwort

Apparently not all Kindle Fires have the ambient light sensor; This connector is not present on mine.

diprosew - Antwort

I cannot get the zif connectors to go back in ..what can i do...been trying for hours to get them back in...im talking bout the white flip pieces that lock in film..some one please help me with this!!

bearangel246 - Antwort

Stand it up on its end, lining up the holes to the wires. Slide into holes and 'flip'/rotate white plastic piece down into a flat position.

toniamosley -

  • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug um das Displaydatenkabel hochzuheben und abzulösen.

  • Hebe den Antennenstecker mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch und löse ihn.

  • Fädle das Antennenkabel aus.

Be very careful when disconnecting the antenna, and be sure to note how the cable is routed into the little socket on the motherboard. The reconnecting of the antenna cable into its motherboard port can be tricky and will require patience, persistence and perhaps a magnifier and tweezers.

Jeff Jones - Antwort

note that the image still displays the speakers that were supposed to be removed in an earlier step

diprosew - Antwort

Followed the steps but once reassembled the screen comes on but doesn't respond to touch. It was working fine even with broken glass screen. Any suggestions?

John Moore - Antwort

Mine is doing the same thing! What did you do to fix it?

Tara -

I order a replacement motherboard from ifixit and for some reason it had a plastic increasing around the outer edge of the "display data cable connection port" on the motherboard, which makes it impossible to connect the cable to the motherboard. I called ifixit and they said send a picture and a description. Hopefully the customer who owns the kindle fire will understand that after waiting on the part for a week. :\

nuban1990 - Antwort

Mine no longer responded to touch!!!!! Why did we all have the same problem on reassembly after changing charging port?

gregk8776 - Antwort

  • Entferne die sechs 2,6 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche die Hauptplatine am Rahmen befestigen.

Kommentar hinzufügen

  • Hebele vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug an der Unterseite der Hauptplatine, um sie von der Klebeverbindung darunter zu lösen.

  • Hebele die Hauptplatine oben mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch, bis sie frei kommt.

  • Hebe die Hauptplatine aus dem Kindle Fire. Achte dabei darauf, dass das Kabel zur Einschalttaste aus Schritt 8 aus seinem Anschluss herauskommt.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die 2,5 mm Kreuzschlitzschraube, welche die Platine der Einschalttaste am Kindle Fire befestigt.

  • Hebe die Platine der Einschalttaste aus dem Kindle Fire.

Kommentar hinzufügen

  • Löse das Kabel zum Helligkeitssensor mit dem flachen Ende des Spudgers vom Rahmen ab.

    • Du musst das silberfarbene Klebeband an der Krümmung des Kabels unten rechts abziehen. Das silberfarbene Klebeband an der Krümmung des Kabels unten links braucht nicht abgezogen werden.

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe mit dem flachen Ende des Spudgers das silberfarbene Klebeband ab, welches das Antennenkabel sichert.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die fünf 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche den Rahmen und den Helligkeitssensor befestigen.

Kommentar hinzufügen

  • Schiebe den Helligkeitssensor unter dem Rahmen hervor und entferne ihn vom Kindle Fire.

    • Wenn der Helligkeitssensor nicht leicht herausgeht, dann hebe den Rahmen leicht mit einem Plastiköffnungswerkzeug an, so dass der Sensor freikommt.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phillip Takahashi

Mitglied seit 22.08.2011

73.352 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 7

Letzte 30 Tage: 41

Insgesamt: 7,498