Einleitung

Kannst du nicht mehr im Dunkeln lesen? Hier wird dir gezeigt, wie du eine ungleichmäßige oder stellenweise dunkle LED Beleuchtung austauschen kannst.

  1. Hebele die Blende mit einem Spudger oder einem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig vom Bildschirm ab. Am einfachsten beginnst du in einer Ecke und lässt das Werkzeug um den Rand herum laufen. Setze das Werkzeug nicht zu tief ein. Du könntest sonst den Bildschirm beschädigen.
    • Hebele die Blende mit einem Spudger oder einem Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig vom Bildschirm ab. Am einfachsten beginnst du in einer Ecke und lässt das Werkzeug um den Rand herum laufen.

    • Setze das Werkzeug nicht zu tief ein. Du könntest sonst den Bildschirm beschädigen.

  2. Entferne elf 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben um den Mittelrahmen. Oben am Bildschirm ist eine der Schrauben durch einen schwarzen Klebestreifen verdeckt. Oben am Bildschirm ist eine der Schrauben durch einen schwarzen Klebestreifen verdeckt.
    • Entferne elf 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben um den Mittelrahmen.

    • Oben am Bildschirm ist eine der Schrauben durch einen schwarzen Klebestreifen verdeckt.

  3. Hebe den Mittelrahmen aus dem Gehäuse.
    • Hebe den Mittelrahmen aus dem Gehäuse.

    • Wenn der Mittelrahmen festhängt, dann schiebe ihn erst nach links und hebe ihn dann hoch.

  4. Drehe den Mittelrahmen herum und du siehst den Akku. Entferne drei 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben, welche den Akku am Mittelrahmen befestigen.
    • Drehe den Mittelrahmen herum und du siehst den Akku.

    • Entferne drei 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben, welche den Akku am Mittelrahmen befestigen.

  5. Hebe den Akku zuerst vorsichtig unten hoch und schiebe ihn dann aus dem Mittelrahmen heraus.
    • Hebe den Akku zuerst vorsichtig unten hoch und schiebe ihn dann aus dem Mittelrahmen heraus.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  7. Das Gehäuse und der Akku sind jetzt vom Mittelrahmen entfernt. Beginne nun alle Kabel von der Hauptplatine zu lösen. Lege den Mittelrahmen so, dass die Rückseite oben ist. Fange mit den Kabeln in der linken unteren Ecke an. Hebe den weißen Kabelbefestiger mit einem Spudger hoch und schiebe das Flachbandkabel heraus.
    • Das Gehäuse und der Akku sind jetzt vom Mittelrahmen entfernt. Beginne nun alle Kabel von der Hauptplatine zu lösen.

    • Lege den Mittelrahmen so, dass die Rückseite oben ist. Fange mit den Kabeln in der linken unteren Ecke an.

    • Hebe den weißen Kabelbefestiger mit einem Spudger hoch und schiebe das Flachbandkabel heraus.

    • Fahre gegen den Uhrzeigersinn fort und wiederhole für die nächsten Kabel. Die kleinen Kabel ganz haben haben keinen Kabelbefestiger, ziehe sie nur sorgfältig heraus.

  8. Löse das weiße Flachbandkabel, indem du den gelben Plastikstecker vorsichtig hochhebst. Löse das weiße Flachbandkabel, indem du den gelben Plastikstecker vorsichtig hochhebst.
    • Löse das weiße Flachbandkabel, indem du den gelben Plastikstecker vorsichtig hochhebst.

  9. Entferne das gelbe Antistatikband vom Stecker am Flachbandkabel zum Display. Hebe den Kabelbefestiger mit einem Spudger hoch und löse das Kabel. Hebe den Kabelbefestiger mit einem Spudger hoch und löse das Kabel.
    • Entferne das gelbe Antistatikband vom Stecker am Flachbandkabel zum Display.

    • Hebe den Kabelbefestiger mit einem Spudger hoch und löse das Kabel.

  10. Entferne folgende sieben 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben: Drei silberfarbene Schrauben mit silberfarbenen Unterlegscheiben.
    • Entferne folgende sieben 3,0 mm Kreuzschlitzschrauben:

      • Drei silberfarbene Schrauben mit silberfarbenen Unterlegscheiben.

      • Zwei silberfarbene Schrauben ohne Unterlegscheiben.

      • Eine schwarze Schraube mit goldfarbener Unterlegscheibe.

      • Eine schwarze Schraube mit einer quadratischen Unterlegscheibe.

  11. Entferne die Hauptplatine.
    • Entferne die Hauptplatine.

  12. Entferne mit einer Pinzette den weißen Klebestreifen über der LED Beleuchtung. Entferne mit einer Pinzette den weißen Klebestreifen über der LED Beleuchtung.
    • Entferne mit einer Pinzette den weißen Klebestreifen über der LED Beleuchtung.

  13. Entferne vorsichtig mit einem Spudger die Plastikschutzfolie über dem Display. Diese Schutzfolie ist mit einer dicken Schicht Klebstoff befestigt. Sei geduldig und löse sie langsam ab, vermeide es dabei, sie zu biegen oder zu brechen.
    • Entferne vorsichtig mit einem Spudger die Plastikschutzfolie über dem Display.

    • Diese Schutzfolie ist mit einer dicken Schicht Klebstoff befestigt. Sei geduldig und löse sie langsam ab, vermeide es dabei, sie zu biegen oder zu brechen.

  14. Wenn die äußere Schutzfolie vom Kindle entfernt ist, kannst du die LED Beleuchtung vorsichtig mit den Fingern ablösen.
    • Wenn die äußere Schutzfolie vom Kindle entfernt ist, kannst du die LED Beleuchtung vorsichtig mit den Fingern ablösen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Anthony Nahal

Mitglied seit: 25.01.2013

42 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-33, Amido Winter 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 3-33, Amido Winter 2013

CPSU-AMIDO-W13S3G33

4 Mitglieder

Hello to you! Your guide helped me to understand what happened with my kindle. I've got a scratch on the screen but it seems not very deep; the scratch is on a plastic screen, mentioned on the 12-th step. Is it possible to replace this screen with the same one or simple screen protector can do? Thank you.

Alexander - Antwort

Can the LEDs simply be removed using this method? I think they are giving me a headache, even on the lowest setting...

Jessica - Antwort

Best way is to jailbreak the kindle and use KO reader. In that you can switch off the lights completely. This is a software hack but then you do not need to open the paperweight at all

ziphyr zz -

Is it possible to replace the LEDs with warm white or even yellow (no blue light at all)?

Rob Noble - Antwort

i'd also like to replace the LEDs with a warmer light -- but I wonder foremost: can I really detach and reattach the plastic (as it is glued onto the display?) without destroying the SMOOTH and EVEN lighting when I reattach it?

dominik - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 45

Insgesamt: 9,259