Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Motordeckel der Kitchenaid entfernen kannst.

  1. Entferne vorsichtig mit einem Spudger den Abtropfring aus Aluminium. Entferne vorsichtig mit einem Spudger den Abtropfring aus Aluminium.
    • Entferne vorsichtig mit einem Spudger den Abtropfring aus Aluminium.

  2. Treibe mit einem 1 mm Durchschlag und einem Hammer den Splint von der Getriebeabdeckung.
    • Treibe mit einem 1 mm Durchschlag und einem Hammer den Splint von der Getriebeabdeckung.

  3. Hebele die Getriebeabdeckung mit einem Spudger vom Getriebeschaft. Hebele die Getriebeabdeckung mit einem Spudger vom Getriebeschaft.
    • Hebele die Getriebeabdeckung mit einem Spudger vom Getriebeschaft.

    Schau dich im Store um
  5. Drehe die fünf Flachschrauben mit einem Schraubendreher aus dem vorderen Motorgehäuse.
    • Drehe die fünf Flachschrauben mit einem Schraubendreher aus dem vorderen Motorgehäuse.

    • Mit dem gleichen Schraubendreher kannst du auch die beiden Sicherungsschrauben herausdrehen.

    • Eine der Sicherungsschrauben hat einen besonderen Ausdrehschutz. Verwechsele sie nicht mit den andern Schrauben am Motorgehäuse.

  6. Drehe die Maschine um. Entferne mit dem gleichen Schraubendreher auch diese beiden Sicherungsschrauben.
    • Drehe die Maschine um. Entferne mit dem gleichen Schraubendreher auch diese beiden Sicherungsschrauben.

  7. Entferne die 10 mm Schraube an der rückwärtigen Abdeckung mit einem PH2 Kreuzschlitzschrauber. Die rückwärtige Abdeckung ist nun frei.
    • Entferne die 10 mm Schraube an der rückwärtigen Abdeckung mit einem PH2 Kreuzschlitzschrauber.

    • Die rückwärtige Abdeckung ist nun frei.

  8. Ziehe vorsichtig das Netzkabel aus der Bucht am Gehäuse. Jetzt ist die Abdeckung des Motors frei vom Standfuß der Maschine.
    • Ziehe vorsichtig das Netzkabel aus der Bucht am Gehäuse.

    • Jetzt ist die Abdeckung des Motors frei vom Standfuß der Maschine.

  9. Hebe die Motorabdeckung hoch vom Standfuß.
    • Hebe die Motorabdeckung hoch vom Standfuß.

    • Lege das Gehäuse mit der Öffnung nach oben ab, damit kein Schmiermittel herausläuft.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Chris Gonzales

Mitglied seit: 12.10.2014

742 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F14S14G28

4 Mitglieder

Well fine job! Just finished and t works!!!

James Anderson - Antwort

Instruccion is exelent but I veleave the problem is electric. can you give aidea. dhe machine does’nt work at all

Aristides Aleman - Antwort

Thank you! I'm repainting my white mixer a deep cherry red gloss to match my kitchen. These mixers can last 20+ years, if you take care of them. But, who wants the same color kitchen for that long? Bonus: saved $50+ by painting it the color I wanted, rather than pay the extra for a mixer from the colored choices.

Heather Schrader - Antwort

Do the motor housing sometimes become to hard to remove? I followed all the steps yet it still acts as if something inside the housing is keeping it from coming off.

Royce M - Antwort

Nothing else, only the planetary assembly, and the 9 big housing screws. Once those are off, it can take a lot of jiggling and persistence, mostly because there’s a vacuum between the vertical shaft and the bushing inside. Remember to loosen the cord in case to prevent yanking it accidentally when the cover comes off.

Ariel Cornejo -

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 96

Letzte 30 Tage: 456

Insgesamt: 18,854