Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Beim Spielen auf einer Nintendo Switch dient jede Taste einem bestimmten Zweck. Wenn eine dieser Tasten klemmt, lässt sich kaum noch spielen. Dies kann sehr ärgerlich und lästig werden, kann aber schnell behoben werden. Mit einem Schraubendreher und einer Pinzette kannst du das Problem beheben. Diese Anleitung bietet eine Schritt-für-Schritt-Lösung, wie du die klemmenden ZR- und ZL-Tasten an deinem Nintendo Switch-Controller schnell reparieren kannst. Diese Tasten befinden sich an der rechten und linken Seite der Konsole auf den Controllern. Da sie so oft benutzt werden, neigen sie dazu, zu klemmen und sich mit der Zeit abzunutzen. Übermäßiger Kraftaufwand beim Gebrauch kann dazu führen, dass sie klemmen und nicht wieder hochkommen, wodurch unser Problem entsteht. Um diese klemmenden ZR- und ZL-Tasten zu reparieren, gehen wir in sieben einfachen Schritten vor.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne mit dem Y00 Tri-Point-Schraubendreher vier Schrauben M1,4 x 5 mm, um die Hartplastikrückseite des Controllers zu lösen.
    • Entferne mit dem Y00 Tri-Point-Schraubendreher vier Schrauben M1,4 x 5 mm, um die Hartplastikrückseite des Controllers zu lösen.

    • Nachdem die Schrauben weg sind, hebe die Hartplastikabdeckung an, um das Innere des Controllers freizulegen und die ZL-Taste zu finden.

    • Die freigelegte Taste könnte entweder die ZL oder die ZR sein, je nachdem, welcher Controller repariert werden muss.

  2. Sobald die Hartplastikabdeckung entfernt ist, suche die ZL-Taste im Inneren des Controllers.
    • Sobald die Hartplastikabdeckung entfernt ist, suche die ZL-Taste im Inneren des Controllers.

    • (Die nach dem Entfernen der Hartplastikabdeckung des Controllers freigelegte Taste kann entweder die ZR- oder die ZL-Taste sein, je nachdem, welche Fernbedienung repariert werden muss.)

    • Hebe die ZL-Taste ein wenig mit der Pinzette an und ziehe sie dann nach oben, um sie wieder in ihre Position zu bringen. Sobald sie wieder an ihrem Platz ist, setze die hintere Abdeckung wieder auf den Controller und schraube sie wieder fest.

    • Klicke ein paar Mal auf die ZL-Tasten, um sicherzustellen, dass sie wieder richtig funktioniert.

    • (Dies kann entweder die ZL- oder die ZR-Taste sein, je nachdem, welchen Controller du repariert hast)

  3. Jetzt kannst du weiter spielen!
    • Jetzt kannst du weiter spielen!

Abschluss

Nach diesen sieben Schritten, sollte der Controller wieder funktionieren. Wenn die andere Fernbedienung ebenfalls eine klemmende ZL- oder ZR-Taste hat, wiederhole einfach die sieben Schritte.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Gabriela Cruz-Pagan

Mitglied seit: 02.02.2020

235 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Sarasota-Manatee, Team S1-G1, Stewart Spring 2020 Mitglied von USF Sarasota-Manatee, Team S1-G1, Stewart Spring 2020

USFSM-STEWART-S20S1G1

23 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 34

Letzten 7 Tage: 343

Letzten 30 Tage: 1,559

Insgesamt: 7,439