Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Bildschirm des Telefons ausbauen kannst, um z.B. eine zerbrochene oder beschädigte Scheibe zu ersetzen. Du musst dazu den Bildschirm ausbauen, die Hauptplatine abschrauben und das Bildschirmkabel lösen.

  1. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.
    • Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.

  2. Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach. Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen. Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.
    • Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach.

    • Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen.

    • Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.

  3. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons.
    • Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende des Telefons.

    Schau dich im Store um
  5. Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.
    • Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.

    • Heble das Glas nur ein kleines bisschen hoch.

  6. Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm. Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.
    • Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm.

    • Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.

    • Schiebe den Nylonspudger langsam über die Kante des Telefons, bis der Bildschirm aus dem Gehäuse herausspringt.

    • Wenn du den Bildschirm wieder einsetzst musst du die Kanten von der Oberseite des Telefons nach unten drücken. Der Bildschirm sollte einrasten.

  7. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.
    • Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.

  8. Nachdem der Bildschirm abgelöst worden ist kannst du die Hauptplatine entfernen. Sie ist mit sechs 2,7 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus.
    • Nachdem der Bildschirm abgelöst worden ist kannst du die Hauptplatine entfernen.

    • Sie ist mit sechs 2,7 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus.

  9. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus.

  10. Entferne die Hauptplatine vom Gehäuse.
    • Entferne die Hauptplatine vom Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Joshua Zalmanowitz

Mitglied seit: 27.09.2016

1.550 Reputation

Team

Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016

CPSU-FORTE-F16S18G2

4 Mitglieder

I just did a screen replacement following this guide. The #000 phillips fit a lot better than the #00, but otherwise this guide was great. It took about 15 minutes to do from start to finish and I'd say it was one of the more easy replacements I've had to do, since there were minimal components that had to be transferred over from the old to the new screen.

Thanks!

kooshkooshlm - Antwort

this is great - success - thank you. A little confusing between step 4 and 5 as I think you reverse angles on the photos - in step 4 the motherboard is right under where you have the opening tool and in step 5 you have the spudger on the other side.

davidkaplowitz - Antwort

one of the 2 screws from the bottom pinged across the room when I did this and I'm pretty sure I don't have any hope of finding it perhaps until I move house. Any ideas on where I can find another? UK based. replacebase doesn't have them. It works fine without, just would like it screwed together properly...

davidkaplowitz - Antwort

Followed these steps no problem. Only heads up: Make sure that the replacement screen you buy comes a speaker, or make sure you move your old one over. This step isn't shown in the above, and was required for me.

richard schaap - Antwort

I think the guide could be a bit more completed. Its vague and doesn't seem like a full repair guide.

Jericho Ortiz - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 171

Letzte 30 Tage: 649

Insgesamt: 59,590