Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn die Kamera die Entfernung nicht mehr richtig einstellt, solltest du den Kamerasensor auswechseln. Dies wird hier gezeigt.

  1. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.
    • Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.

  2. Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach. Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen. Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.
    • Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach.

    • Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen.

    • Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.

  3. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons.
    • Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende des Telefons.

  4. Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.
    • Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.

    • Heble das Glas nur ein kleines bisschen hoch.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm. Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.
    • Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm.

    • Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.

    • Schiebe den Nylonspudger langsam über die Kante des Telefons, bis der Bildschirm aus dem Gehäuse herausspringt.

    • Wenn du den Bildschirm wieder einsetzst musst du die Kanten von der Oberseite des Telefons nach unten drücken. Der Bildschirm sollte einrasten.

  7. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.
    • Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.

  8. Nachdem der Bildschirm abgelöst worden ist kannst du die Hauptplatine entfernen. Sie ist mit sechs 2,7 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus.
    • Nachdem der Bildschirm abgelöst worden ist kannst du die Hauptplatine entfernen.

    • Sie ist mit sechs 2,7 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben befestigt. Drehe sie heraus.

  9. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Verbinder des Bildschirmkabels und Hauptplatine und hebe ihn heraus.

  10. Entferne die Hauptplatine vom Gehäuse.
    • Entferne die Hauptplatine vom Gehäuse.

  11. Vergiss nicht den Ohrhörer-Lautsprecher vom alten Display auf das neue zu übertragen, sonst kannst du keine Telefongespräche mehr führen! Das Bauteil ist sehr empfindlich, hole es deswegen nicht mit einer Pinzette heraus, sicherer geht es, wenn du es mit einem Plektrum herauslöst.
    • Vergiss nicht den Ohrhörer-Lautsprecher vom alten Display auf das neue zu übertragen, sonst kannst du keine Telefongespräche mehr führen!

    • Das Bauteil ist sehr empfindlich, hole es deswegen nicht mit einer Pinzette heraus, sicherer geht es, wenn du es mit einem Plektrum herauslöst.

    • Sei vorsichtig mit dem Klebstoff. Es sollte sich leicht herausholen lassen.

  12. Lasse auch die Fassung des Ohrhörer-Lautsprechers vom alten Display mit Hilfe einer Pinzette herausspringen und entferne sie.
    • Lasse auch die Fassung des Ohrhörer-Lautsprechers vom alten Display mit Hilfe einer Pinzette herausspringen und entferne sie.

    • Setze zuerst die Fassung im neuen Display passend ein. Setze anschließend den Ohrhörer-Lautsprecher darüber und drücke ihn vorsichtig nach unten fest.

  13. Entferne mit einem Plastiköffnungswerkzeug  das Flachbandkabel, welches den Sensor mit der Hauptplatine verbindet. Entferne mit einem Plastiköffnungswerkzeug  das Flachbandkabel, welches den Sensor mit der Hauptplatine verbindet. Entferne mit einem Plastiköffnungswerkzeug  das Flachbandkabel, welches den Sensor mit der Hauptplatine verbindet.
    • Entferne mit einem Plastiköffnungswerkzeug das Flachbandkabel, welches den Sensor mit der Hauptplatine verbindet.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Parker Reynolds

Mitglied seit: 03.10.2016

845 Reputation

Team

Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016

CPSU-FORTE-F16S18G2

4 Mitglieder

Is that the camera sensor that has been removed or the wide angle camera?

Thomas Charnley - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 20

Insgesamt: 3,809