Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Ladebuchse gezeigt.

  1. Drücke und halte die Einschalttaste einige Sekunden lang, um das Smartphone auszuschalten. Drücke den Auslöseknopf für den Akku und ziehe gleichzeitig das untere Ende des Smartphones weg vom Gehäuse. Drücke den Auslöseknopf für den Akku und ziehe gleichzeitig das untere Ende des Smartphones weg vom Gehäuse.
    • Drücke und halte die Einschalttaste einige Sekunden lang, um das Smartphone auszuschalten.

    • Drücke den Auslöseknopf für den Akku und ziehe gleichzeitig das untere Ende des Smartphones weg vom Gehäuse.

  2. Löse den Akku von der unteren Abdeckung ab. Setze den neuen Akku in gleicher Position und Richtung ein. Wenn die aufgedruckten Pfeile mit den entsprechenden Markierungen zusammenpassen, hast du alles richtig gemacht.
    • Löse den Akku von der unteren Abdeckung ab.

    • Setze den neuen Akku in gleicher Position und Richtung ein. Wenn die aufgedruckten Pfeile mit den entsprechenden Markierungen zusammenpassen, hast du alles richtig gemacht.

  3. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der unteren Seite des Smartphones. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der unteren Seite des Smartphones.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00 an der unteren Seite des Smartphones.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die untere Naht ein. Hebele das Plastikteil ein wenig vom Rest ab.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug in die untere Naht ein.

    • Hebele das Plastikteil ein wenig vom Rest ab.

  6. Entferne die einzelne 5,5 mm Kreuzschlitzschraube #000. Entferne die einzelne 5,5 mm Kreuzschlitzschraube #000.
    • Entferne die einzelne 5,5 mm Kreuzschlitzschraube #000.

  7. Setze das Plastiköffnungswerkzeug in die Trennfuge zwischen den beiden Kunststoffteilen ein. Hebele das obere Teil vom Rest ab. Hebele das obere Teil vom Rest ab.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug in die Trennfuge zwischen den beiden Kunststoffteilen ein.

    • Hebele das obere Teil vom Rest ab.

  8. Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt unter der metallenen Ladebuchse ein. Hebele die Ladebuchse ab.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug in den Spalt unter der metallenen Ladebuchse ein.

    • Hebele die Ladebuchse ab.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Joshua Zalmanowitz

Mitglied seit: 27.09.2016

1.697 Reputation

Team

Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016

CPSU-FORTE-F16S18G2

4 Mitglieder

I would love steps to show not only pulling out the usb port, but also putting the new one in and re-assembly. Also maybe tips about things to avoid doing -- easy slip ups people make when doing it. Why replace just the usb port instead of the whole board assembly or instead of the entire bottom module? Thanks! Great pics

jessicacollins267 - Antwort

Anyone know how to bypass the "insert a supported module" error that comes up after changing the charging port?

Rene - Antwort

Do you solve the problem? Can you help me, please?

Budai Daniel -

I need to do this repair on my phone, but Rene's comment worries me. Does this error message come up often? Can it be fixed?

Brad - Antwort

Hello. I have the same problem like Rene . I changed the usb port and when I try to power on my smartphone it shows me the picture that said “insert a supported module” like what Rene said earlier. Please, I need help.

Budai Daniel - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 44

Letzten 30 Tage: 160

Insgesamt: 19,945