Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch der Rückkamera gezeigt.

  1. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus. Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.
    • Halte die Akkuauswurftaste gedrückt und ziehe das untere Ende des Telefons aus dem Gehäuse heraus.

  2. Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach. Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen. Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.
    • Stecke das SIM-Karten-Auswurfwerkzeug (0,8-mm-SIM-Karten-Auswurfstift) in das kleine Loch im SIM-Kartenfach.

    • Drücke mit etwas Kraft nach innen, um das Fach auszuwerfen.

    • Ziehe das SIM-Kartenfach aus dem Telefon heraus.

  3. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons. Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende  des Telefons.
    • Entferne die beiden 5,5 mm Kreuzschlitz # 00 Schrauben am unteren Ende des Telefons.

  4. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  5. Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.
    • Setze das Kunststofföffnungswerkzeug in die Naht zwischen der Glasscheibe und dem Metallkörper.

    • Heble das Glas nur ein kleines bisschen hoch.

  6. Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm. Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.
    • Stecke den Spudger in den nun offenen Raum zwischen Gehäuse und Bildschirm.

    • Drücke nach innen, um den Bildschirm noch weiter zu trennen.

    • Schiebe den Nylonspudger langsam über die Kante des Telefons, bis der Bildschirm aus dem Gehäuse herausspringt.

    • Wenn du den Bildschirm wieder einsetzst musst du die Kanten von der Oberseite des Telefons nach unten drücken. Der Bildschirm sollte einrasten.

  7. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein. Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.
    • Ziehe den Bildschirm aus dem Gehäuse. Die beiden Teile sollten vollständig getrennt sein.

  8. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Stecker am Flachbandkabel zum Display und der Hauptplatine ein und ziehe nach oben. Der Stecker sollte leicht herausspringen. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Stecker am Flachbandkabel zum Display und der Hauptplatine ein und ziehe nach oben. Der Stecker sollte leicht herausspringen. Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Stecker am Flachbandkabel zum Display und der Hauptplatine ein und ziehe nach oben. Der Stecker sollte leicht herausspringen.
    • Setze das Plastiköffnungswerkzeug zwischen den Stecker am Flachbandkabel zum Display und der Hauptplatine ein und ziehe nach oben. Der Stecker sollte leicht herausspringen.

  9. Wenn das Flachbandkabel weg ist, kannst du die Kamera mit einer Pinzette entfernen. Wenn das Flachbandkabel weg ist, kannst du die Kamera mit einer Pinzette entfernen.
    • Wenn das Flachbandkabel weg ist, kannst du die Kamera mit einer Pinzette entfernen.

Abschluss

85%

Beginne zu übersetzen ›

Parker Reynolds

Mitglied seit: 03.10.2016

851 Reputation

Team

Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016 Mitglied von Cal Poly, Team 18-2, Forte Fall 2016

CPSU-FORTE-F16S18G2

4 Mitglieder

This worked great and took me about 10 minutes!

Mark - Antwort

Great instructions. This was my first time taking apart any phone. Everything went smoothly and my camera now works! thank you

Christopher Piatt - Antwort

the camera is held down with sticky tape and I wasn’t comfortable pulling hard under the processing board, so I pulled the six screws holding that down and removed it first. Unfortunately for me the new camera still doesn’t focus…

Ray White - Antwort

This worked great for me. I was a little nervous prying on my phone, especially when I heard the first POP. But after that, it was not hard at all. The new camera focuses great for me now and I can get back to taking great pictures with my G5!

Thanks for the detailed instructions, tools and affordable part!

Brad - Antwort

You may want to mention that the original camera is glued in. It takes a bit of prying to pop it out.

Ryan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 19

Letzten 30 Tage: 92

Insgesamt: 15,627