Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

In dieser Anleitung werden eine 9V-Blockbatterie und ein Digitalmultimeter verwendet, um die Funktion der Lautsprecher und der Kabel zu überprüfen.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Lautsprecher testen - Methode 1: Verbinde die Pole einer 9V-Blockbatterie mit den Kontakten des Lautsprechers, den Pluspol des Lautsprechers an den Pluspol der Batterie und den Minuspol des Lautsprechers an den Minuspol der Batterie Wenn der Lautsprecher ein Geräusch macht, ist er funktionstüchtig.
    • Lautsprecher testen - Methode 1: Verbinde die Pole einer 9V-Blockbatterie mit den Kontakten des Lautsprechers, den Pluspol des Lautsprechers an den Pluspol der Batterie und den Minuspol des Lautsprechers an den Minuspol der Batterie

    • Wenn der Lautsprecher ein Geräusch macht, ist er funktionstüchtig.

    • Dieses Vorgehen funktioniert auch für Hochtöner.

    • Lasse die 9V-Batterie keinesfalls über einen längeren Zeitraum mit dem Lautsprecher verbunden, um Beschädigungen zu vermeiden.

  2. Lautsprecher testen - Methode 2: Hierfür wird ein digitales Multimeter mit Durchgangsprüfungsfunktion benötigt.
    • Lautsprecher testen - Methode 2: Hierfür wird ein digitales Multimeter mit Durchgangsprüfungsfunktion benötigt.

    • Diese Funktion befindet sich in der Regel unter der Widerstandseinstellung, kann jedoch auch wie im Bild seine eigene Einstellung haben.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Teste den Durchgang bei den Leitungen selbst, indem du das Gerät an den Enden anschließt.
    • Teste den Durchgang bei den Leitungen selbst, indem du das Gerät an den Enden anschließt.

    • Verbinde die Enden der einzelnen Drähte mit dem positiven und negativen Anschluss des Multimeters. Wenn die Drähte durchgängig sind, dann wird das Multimeter einen Signalton geben und/oder eine entsprechende Anzeige im Display geben.

  5. Verbinde beide Anschlüsse des Lautsprechers  mit den positiven und negativen Polen des Multimeters. Wenn der Strom durch den Lautsprecher fließen kann, dann wird das Multimeters einen Signalton geben und/oder eine entsprechende Anzeige im Display geben.
    • Verbinde beide Anschlüsse des Lautsprechers mit den positiven und negativen Polen des Multimeters. Wenn der Strom durch den Lautsprecher fließen kann, dann wird das Multimeters einen Signalton geben und/oder eine entsprechende Anzeige im Display geben.

  6. Prüfen eines Kondensators: dazu benötigst du ein Multimeter, welches Kondensatoren messen kann. Schließe die positiven Pole von Multimeter und Kondensator zusammen, genauso die negativen. Wenn der Kondensator in Ordnung ist, wird der Wert, der auf dem Kondensator aufgedruckt ist auch im Display angezeigt.
    • Prüfen eines Kondensators: dazu benötigst du ein Multimeter, welches Kondensatoren messen kann.

    • Schließe die positiven Pole von Multimeter und Kondensator zusammen, genauso die negativen. Wenn der Kondensator in Ordnung ist, wird der Wert, der auf dem Kondensator aufgedruckt ist auch im Display angezeigt.

    • Beachte: wenn sich der angezeigte Wert um mehr als 5% vom aufgedruckten Wert unterscheidet, dann ist der Kondensator defekt.

Abschluss

Folge der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dallas

Mitglied seit: 10.10.2016

478 Reputation

Team

IUPUI, Team 3-2, Baechle Fall 2016 Mitglied von IUPUI, Team 3-2, Baechle Fall 2016

IUPUI-BAECHLE-F16S3G2

4 Mitglieder

Would you carry out the same procedure for Beat Solo headphones? The right side works ok, there is no sound from the left side. There is continuity throughout the left circuit.

Roy Saxby - Antwort

Would this be the same procedure for Beat Solo headphones? There is no sound from the left earpiece but sound from the right side. There is continuity throughout the left side circuit. The connecting cable is also fully serviceable.

Roy Saxby - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 82

Letzten 7 Tage: 687

Letzten 30 Tage: 2,823

Insgesamt: 54,620