Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Mögliche Bildschirme für das Model T440s sind

  • AUO display B140HAN01.2 (FRU: 04X0436)
  • LG display LP140WF1 (sp)(k1) (FRU: 04X0626)

Ich hatte ein AUO installiert und ersetzt, deswegen kann ich kein Urteil über den LG Bildschirm abgeben. Dessen Quualität wird in den einigen Thinkpad Foren (auf Englisch) diskutiert.

  1. Beim Starten die F1 Taste drücken, um in das BIOS zu gelangen.
    • Beim Starten die F1 Taste drücken, um in das BIOS zu gelangen.

    • Gehe zum Punkt "Config" und anschliessend zu "Power".

    • Wähle "Disable Built-in Battery" und bestätige mit der Eingabetaste.

    • Die wirst gefragt, ob du die Aktion fortsetzen möchtest. Bestätige mit "Yes".

    • Der Laptop wird heruntergefahren. Entferne das Netzteil.

    • Entferne den Akku.

  2. Beginne, die Frontabdeckung mit Hilfe des Hebelwerkzeugs in den unteren Bildschirmecken abzunehmen. Achte darauf, dass der Kleber und das Klebeband an der Frontblende und nicht am Bildschirm oder der Rückblende bleibt. Benutze dazu eine Pinzette oder ein Messer. Achte darauf, dass der Kleber und das Klebeband an der Frontblende und nicht am Bildschirm oder der Rückblende bleibt. Benutze dazu eine Pinzette oder ein Messer.
    • Beginne, die Frontabdeckung mit Hilfe des Hebelwerkzeugs in den unteren Bildschirmecken abzunehmen.

    • Achte darauf, dass der Kleber und das Klebeband an der Frontblende und nicht am Bildschirm oder der Rückblende bleibt. Benutze dazu eine Pinzette oder ein Messer.

  3. Entferne die 4 Schrauben M2XL3 mit dem Schraubenzieher. Entferne die 4 Schrauben M2XL3 mit dem Schraubenzieher.
    • Entferne die 4 Schrauben M2XL3 mit dem Schraubenzieher.

  4. Entferne die Rückblende mit dem Hebelwerkzeug. Achte darauf, das blaue und schwarze Kabel hinter der Blende nicht zu beschädigen oder zu verschieben.
    • Entferne die Rückblende mit dem Hebelwerkzeug.

    • Achte darauf, das blaue und schwarze Kabel hinter der Blende nicht zu beschädigen oder zu verschieben.

  5. Löse vorsichtig den Bildschirm, drehe ihn herum  und lege ihn auf die Tastatur. Achte darauf, dass der Stecker am unteren Rand des Bildschirms nicht beschädigt wird. Achte darauf, dass der Stecker am unteren Rand des Bildschirms nicht beschädigt wird.
    • Löse vorsichtig den Bildschirm, drehe ihn herum und lege ihn auf die Tastatur.

    • Achte darauf, dass der Stecker am unteren Rand des Bildschirms nicht beschädigt wird.

  6. Entferne den Stecker vom Bildschirm inklusive des Aufklebers. Entferne den Stecker vom Bildschirm inklusive des Aufklebers.
    • Entferne den Stecker vom Bildschirm inklusive des Aufklebers.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammen zu bauen, der Anleitung bitte in umgekehrter Reihenfolge folgen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Did this upgrade with my T440 and worked great, used a LP140WF1 / B140HAN01 display added some much needed pixels and IPS viewing angles. I bought from Aliexpress Store: Kevin trade shop.

Ryan - Antwort

What about T440s with touch panel?

TINGHUI WANG - Antwort

I do not possess a touch device, sorry.

Markus Schmidt -

Can this be done as an upgrade

Randall Bickford - Antwort

You mean from “normal” to touch display? I cannot comment on a touch device…

Markus Schmidt -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 7

Letzten 7 Tage: 44

Letzten 30 Tage: 185

Insgesamt: 26,332