Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Der "Disc Read Error" kommt öfter vor und ist einer der frustrierendsten Fehler.

Der Fehler kann auftreten, wenn sich Staub oder Schmutz auf der Linse angesammelt hat. Er ist zum Glück leicht zu beseitigen, du brauchst dafür nur wenige Arbeitsschritte.

  1. Lege die PlayStation 2 mit dem Boden nach oben vor dich hin. Heble mit dem flachen Ende eines Metallspatels die acht flachen Schraubenabdeckungen heraus. Entferne die folgenden acht Schrauben, mit denen die obere Abdeckung am Geräteunterteil befestigt ist:
    • Lege die PlayStation 2 mit dem Boden nach oben vor dich hin.

    • Heble mit dem flachen Ende eines Metallspatels die acht flachen Schraubenabdeckungen heraus.

    • Entferne die folgenden acht Schrauben, mit denen die obere Abdeckung am Geräteunterteil befestigt ist:

    • Vier 55,4 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Vier 18 mm Kreuzschlitzschrauben

  2. Die Anzahl der Füße und der Schrauben kann sich von Modell zu Modell unterscheiden. Entferne alle Füße und Schrauben im Geräteunterteil.
    • Die Anzahl der Füße und der Schrauben kann sich von Modell zu Modell unterscheiden. Entferne alle Füße und Schrauben im Geräteunterteil.

    • Beim Modell mit zehn Schrauben sind sechs im Teil nahe am Boden und vier im etwas erhöhten Bereich.

  3. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  4. Ziehe den Garantieaufkleber (nahe am Netzschalter) gerade vom Gehäuse ab.
    • Ziehe den Garantieaufkleber (nahe am Netzschalter) gerade vom Gehäuse ab.

    • Um einen eventuellen Garantieverlust zu vermeiden, kannst du ihn erwärmen, sauber abziehen und später wieder ankleben.

  5. Lege die PlayStation 2 wieder aufrecht vor dich. Hebe die obere Abdeckung vom Gehäuseunterteil ab.
    • Lege die PlayStation 2 wieder aufrecht vor dich.

    • Hebe die obere Abdeckung vom Gehäuseunterteil ab.

    • Du kannst dir das Abnehmen erleichtern, wenn du zuerst die Hälfte in der Nähe des Netzschalters aufhebelst und gleichzeitig die obere Abdeckung in Richtung Vorderseite des Gehäuseunterteils ruckelst.

    • Die Netzanschlussleitung ist an der oberen und unteren Gehäusehälfte angebracht. Entferne behutsam die komplette Netzanschlusseinheit vom Gehäuseunterteil.

  6. Entferne die vier 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die obere Abdeckung des optischen Laufwerks befestigt ist. Hebe die Abdeckung des optischen Laufwerks hoch und entferne sie.
    • Entferne die vier 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die obere Abdeckung des optischen Laufwerks befestigt ist.

    • Hebe die Abdeckung des optischen Laufwerks hoch und entferne sie.

  7. Wische die Linse behutsam in kreisförmigen Bewegungen mit einem alkoholfeuchten Wattestäbchen ab.
    • Wische die Linse behutsam in kreisförmigen Bewegungen mit einem alkoholfeuchten Wattestäbchen ab.

    • Befeuchtet das Wattestäbchen nicht zu sehr mit dem Reinigungsalkohol.

    • Lasse den Alkohol einige Minuten lang abtrocknen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

emessers

Mitglied seit: 28.10.2009

2.231 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-F09S19G1

4 Mitglieder

I've tried the steps mentioned above to no avail. The problem persist. Anything else i can do besides purchasing another console? Sentimental value.Thank you.

Albie - Antwort

What I'm gonna try and do is take a laser from a PC DVD burner tray and see if I reads things. It's a long shot but you can't break what's already broken ehh. I'll let you know what happens. And if it works I will write the proper tutorial for it:)

Yuri weinberg -

HOw to use a lens cleaner dvd in Ps2

sajidsahito110 - Antwort

please answer my problem

sajidsahito110 - Antwort

hi i have a problem with my ps2. my ps2 is really old 8 years. at first 1-3 yrs ago it works fine but a little difficult to turn the game on because if fail sometimes and 4-7 yrs ago it's now really difficult to turn the game on i kept restarting it like the game plays at 15%. And now in 8 yrs it now didn't work to turn on the ps2 so i got a major problem, I know my PS2 is very old but is there any idea what to replace it with? My email is rapha_raphael54@yahoo.com so please send me a message thanks you.

op2nd - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 12

Letzten 7 Tage: 107

Letzten 30 Tage: 588

Insgesamt: 72,653