Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man das Gehäuse der Maus auseinander nimmt. Dies ist insbesondere hilfreich, wenn man die Maus reinigen möchte.

Alles, was benötigt wird, ist ein Schraubendreher und etwas Geduld.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne das Kabel. Entferne das Kabel.
    • Entferne das Kabel.

  2. Schalte die Maus aus. Schalte die Maus aus. Schalte die Maus aus.
    • Schalte die Maus aus.

  3. Entferne die Batterie. Entferne die Batterie. Entferne die Batterie.
    • Entferne die Batterie.

  4. Fang an der markierten Stelle an die Teflon-Füße vorsichtig abzulösen. Am besten klebst du die Füße während der Reparatur auf eine saubere, glatte Oberfläche. So kannst du sie später wieder benutzen. Am besten klebst du die Füße während der Reparatur auf eine saubere, glatte Oberfläche. So kannst du sie später wieder benutzen.
    • Fang an der markierten Stelle an die Teflon-Füße vorsichtig abzulösen.

    • Am besten klebst du die Füße während der Reparatur auf eine saubere, glatte Oberfläche. So kannst du sie später wieder benutzen.

  5. Entferne die 5 Schrauben unter den Gleitfüßen. Entferne die 5 Schrauben unter den Gleitfüßen.
    • Entferne die 5 Schrauben unter den Gleitfüßen.

  6. Öffne die Maus vorsichtig von der vorderen Seite aus. Öffne die Maus vorsichtig von der vorderen Seite aus.
    • Öffne die Maus vorsichtig von der vorderen Seite aus.

  7. Zieh die vier Kabel vorsichtig aus ihrer Halterung im oberen Teil der Maus. Zieh die vier Kabel vorsichtig aus ihrer Halterung im oberen Teil der Maus. Zieh die vier Kabel vorsichtig aus ihrer Halterung im oberen Teil der Maus.
    • Zieh die vier Kabel vorsichtig aus ihrer Halterung im oberen Teil der Maus.

  8. Entferne die 7 Schrauben, welche den oberen Teil und die seitlichen Knöpfe halten. Du brauchst ausschließlich die 4 Schrauben im unteren Teil entfernen, um die obere Abdeckung zu entfernen.
    • Entferne die 7 Schrauben, welche den oberen Teil und die seitlichen Knöpfe halten.

    • Du brauchst ausschließlich die 4 Schrauben im unteren Teil entfernen, um die obere Abdeckung zu entfernen.

  9. Drücke die seitlichen Knöpfe vorsichtig nach innen und schiebe sie nach unten. Drücke die seitlichen Knöpfe vorsichtig nach innen und schiebe sie nach unten. Drücke die seitlichen Knöpfe vorsichtig nach innen und schiebe sie nach unten.
    • Drücke die seitlichen Knöpfe vorsichtig nach innen und schiebe sie nach unten.

  10. Drücke vorsichtig den Stift zur Seite, der die Tasten hält. Drücke vorsichtig den Stift zur Seite, der die Tasten hält. Drücke vorsichtig den Stift zur Seite, der die Tasten hält.
    • Drücke vorsichtig den Stift zur Seite, der die Tasten hält.

  11. Nimm den oberen Teil des Gehäuses vorsichtig ab. Nimm den oberen Teil des Gehäuses vorsichtig ab. Nimm den oberen Teil des Gehäuses vorsichtig ab.
    • Nimm den oberen Teil des Gehäuses vorsichtig ab.

  12. Entferne die beiden Schrauben, die das Plastikteil befestigen, welches wiederum die 3 oberen Tasten an ihrem Platz hält. Entferne die beiden Schrauben, die das Plastikteil befestigen, welches wiederum die 3 oberen Tasten an ihrem Platz hält.
    • Entferne die beiden Schrauben, die das Plastikteil befestigen, welches wiederum die 3 oberen Tasten an ihrem Platz hält.

  13. Entferne das Plastikteil. Entferne das Plastikteil.
    • Entferne das Plastikteil.

  14. Ziehe die Knöpfe heraus. Achte auf die kleinen Federn!
    • Ziehe die Knöpfe heraus. Achte auf die kleinen Federn!

  15. Fertig! Herzlichen Glückwunsch - du kannst die Maus reinigen! Sei beim Zusammenbauen vorsichtig: Die kleinen Schrauben überdrehen sehr leicht!
    • Fertig! Herzlichen Glückwunsch - du kannst die Maus reinigen!

    • Sei beim Zusammenbauen vorsichtig: Die kleinen Schrauben überdrehen sehr leicht!

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

5%

Beginne zu übersetzen ›

Tomasz

Mitglied seit: 18.07.2014

867 Reputation

1 Anleitung geschrieben

7 Kommentare

Exactly what I was looking for. Guide worked perfectly. Thanks!

oscarsdg1 - Antwort

I need the clear image of components on the main board. Could you please help me? Do you have any image of components on the main board?

Thanks

Hupaa - Antwort

Thanks!! I got my mouse working again.

sm3333 - Antwort

Thanks! i got my mouse working again thanks to this article.

sm3333 - Antwort

I did open my mouse to clean but I open the wheel too. Inside are to support torqued springs that I do not know how to put them back. in this case my mouse wheel is not working properly. Can you please help me with some pictures or an advice?

Hellyworld - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 33

Letzten 30 Tage: 184

Insgesamt: 44,510