Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie der Akku in der Logitech K750 Solar Tastatur ausgetauscht werden kann.

Hinweis: Die K750 Solar Tastatur enthält eine wiederaufladbare ML2032 Knopfzelle. Sie sieht aus, wie eine Standard CR2032 Knopfzelle, die aber im Gegensatz dazu nicht aufladbar ist.

  1. Schiebe den Einschaltet der Tastatur vor Reparaturbeginn in die "OFF"- Position.
    • Schiebe den Einschaltet der Tastatur vor Reparaturbeginn in die "OFF"- Position.

  2. Drehe die Tastatur um, so dass die Tasten nach unten zeigen. Drehe die Tastatur um, so dass die Tasten nach unten zeigen.
    • Drehe die Tastatur um, so dass die Tasten nach unten zeigen.

  3. Die wiederaufladbare ML2032 Knopfzelle befindet sich in einem Einschub an der rückwärtigen Kante der Tastatur. Setze einen Spudger mit dem flachen Ende in den Spalt zwischen dem Akkueinschub und der Oberkante des Gehäuses ein. Kippe den Spudger nach unten, also zu den Tasten hin, um so den Einschub herauszuhebeln.
    • Die wiederaufladbare ML2032 Knopfzelle befindet sich in einem Einschub an der rückwärtigen Kante der Tastatur.

    • Setze einen Spudger mit dem flachen Ende in den Spalt zwischen dem Akkueinschub und der Oberkante des Gehäuses ein.

    • Kippe den Spudger nach unten, also zu den Tasten hin, um so den Einschub herauszuhebeln.

  4. Drücke den Einschub mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Tastatur heraus. Der Einschub ist mit kleinen seitlichen Rastnasen befestigt. Es wird ziemlich viel Kraft benötigt, um sie zu lösen. Entferne den Einschub.
    • Drücke den Einschub mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Tastatur heraus.

    • Der Einschub ist mit kleinen seitlichen Rastnasen befestigt. Es wird ziemlich viel Kraft benötigt, um sie zu lösen.

    • Entferne den Einschub.

    • Drücke den Einschub beim Zusammenbau fest hinein, bis er er einrastet.

  5. Drücke den Akku aus dem Einschub heraus Achte auf die richtige Orientierung des Akkus, er passt nur auf eine Weise hinein. Setze den Akku so ein, dass die beschriftete Seite mit dem "+"-Zeichen im Einschub nach unten zeigt. Benutze nur ML2032-Knopfzellen zum Austausch. Die übliche CR2032 -Knopfzelle sieht zwar genauso aus, ist aber nicht wiederaufladbar.
    • Drücke den Akku aus dem Einschub heraus

    • Achte auf die richtige Orientierung des Akkus, er passt nur auf eine Weise hinein. Setze den Akku so ein, dass die beschriftete Seite mit dem "+"-Zeichen im Einschub nach unten zeigt.

    • Benutze nur ML2032-Knopfzellen zum Austausch. Die übliche CR2032 -Knopfzelle sieht zwar genauso aus, ist aber nicht wiederaufladbar.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? In unserem Forum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Carsten Frauenheim

Mitglied seit: 10.03.2020

56.970 Reputation

Team

Community

138 Mitglieder

89 Kommentare

Thank you. Worked perfectly. Gained trust in this site. Lost respect for Logitech.

henry - Antwort

My sentiments, exactly!

Melinda Mcvay -

There a better way to open it

put the knife or better a screwdriver on the other side (keys upside); worked for me without damage the keyboard :D

yannick NR - Antwort

Thank You! That did work much better!

Matt Anderson -

Here is an even better method.

You can also totally prevent damage by finding a laminated biz card and cutting it into 2 one inch strips and inserting both of them into the slot on the top side (solar side) of the battery compartment.

Then get your tool ( I like small pointed scissors) and pry it out between the cards.

Very easy!

David Powers -

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 60

Letzten 7 Tage: 370

Letzten 30 Tage: 1,560

Insgesamt: 205,217