Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung. Ausbau des Logic Boards und angeschlossener Komponenten.

  1. Fasse das Kabel der Stromversorgung und hebe es hoch, um es vom Logic Board zu trennen. Wackle unter Umständen ein wenig daran, um es abzulösen.
    • Fasse das Kabel der Stromversorgung und hebe es hoch, um es vom Logic Board zu trennen. Wackle unter Umständen ein wenig daran, um es abzulösen.

  2. Hebe vorsichtig den Stecker der Status-LED gerade hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Heble nicht unter dem Anschluss, du könntest ihn sonst aus dem Logic Board herausbrechen.
    • Hebe vorsichtig den Stecker der Status-LED gerade hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble nicht unter dem Anschluss, du könntest ihn sonst aus dem Logic Board herausbrechen.

  3. Drehe die beiden 7,5 mm Torx T10 Schrauben heraus, mit denen das Logic Board befestigt ist. Drehe die beiden 7,5 mm Torx T10 Schrauben heraus, mit denen das Logic Board befestigt ist.
    • Drehe die beiden 7,5 mm Torx T10 Schrauben heraus, mit denen das Logic Board befestigt ist.

  4. In diesem Schritt sollst du das Logic Board aus den Klammern herausschieben, mit denen es am Rahmen befestigt ist. Drücke nur an den angezeigten Stellen, sonst könntest du die empfindlichen Kühllamellen beschädigen. Setze die Daumen an jedem Ende des Abluftkanals über den Schraubenlöchern des Lüfters an. Drücke fest in Richtung der Anschlüsse,  bis sich das Logic Board löst und das Logic Board aus dem Gehäuse herausgleitet.
    • In diesem Schritt sollst du das Logic Board aus den Klammern herausschieben, mit denen es am Rahmen befestigt ist. Drücke nur an den angezeigten Stellen, sonst könntest du die empfindlichen Kühllamellen beschädigen.

    • Setze die Daumen an jedem Ende des Abluftkanals über den Schraubenlöchern des Lüfters an.

    • Drücke fest in Richtung der Anschlüsse, bis sich das Logic Board löst und das Logic Board aus dem Gehäuse herausgleitet.

  5. Schiebe das Logic Board aus dem Gehäuse. Achte bei der Wiedereinbau des Logic Boards darauf, dass du das dünne Kabel der LED-Blinkleuchte aus dem Weg hältst, damit es nicht beschädigt wird.
    • Schiebe das Logic Board aus dem Gehäuse.

    • Achte bei der Wiedereinbau des Logic Boards darauf, dass du das dünne Kabel der LED-Blinkleuchte aus dem Weg hältst, damit es nicht beschädigt wird.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenbauen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

331.010 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 11

Insgesamt: 103