Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Falls der Lüfter laut ist oder die Leistung nachlässt, solltest du ihn ersetzen oder reinigen.

  1. Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.
    • Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.

    • Heble in der Nähe der Schrauben, nicht direkt über ihnen.

  2. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.
    • Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.

  3. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.
    • Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.

  4. Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:
    • Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:

    • Drei 4,1 mm Schrauben

    • Drei 1,9 mm Schrauben

  5. Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden. Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.
    • Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden.

    • Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.

  6. Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.
    • Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.

    • Pass auf, dass du die Unterlegscheibe nicht verlierst, wenn du die Schraube entfernst.

  7. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.
    • Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.

  8. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.
    • Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.

  9. Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.
    • Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.

  10. Entferne die zwei 12 mm T6 Schrauben vom Lüfter.
    • Entferne die zwei 12 mm T6 Schrauben vom Lüfter.

    • Lockere die unverlierbare 27 mm T6 Schraube.

  11. Der Lüfteranschluss kann nicht getrennt werden, ohne den Lüfter zu bewegen, da der Anschluss unter der Ecke des Lüfters liegt. Versuche nicht, den Lüfter vollständig zu entfernen. Hebe den Lüfter gerade nach oben, um die unverlierbare Schraube aus dem Logic Board zu lösen.
    • Der Lüfteranschluss kann nicht getrennt werden, ohne den Lüfter zu bewegen, da der Anschluss unter der Ecke des Lüfters liegt.

    • Versuche nicht, den Lüfter vollständig zu entfernen.

    • Hebe den Lüfter gerade nach oben, um die unverlierbare Schraube aus dem Logic Board zu lösen.

    • Ziehe den Lüfter von der SSD weg, bis du mühelos an den Lüfteranschluss kommst.

  12. Trenne den Stecker des Lüfters mit der Spitze eines Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Trenne den Stecker des Lüfters mit der Spitze eines Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Trenne den Stecker des Lüfters mit der Spitze eines Spudgers von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  13. Entferne den Lüfter aus dem Mac Mini.
    • Entferne den Lüfter aus dem Mac Mini.

  14. Entferne die unverlierbare  Schraube von der Gummidichtung in dem Schraubenloch. Entferne die unverlierbare  Schraube von der Gummidichtung in dem Schraubenloch.
    • Entferne die unverlierbare Schraube von der Gummidichtung in dem Schraubenloch.

Abschluss

50%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

390.040 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Had a problem with a noisy fan. Apparently the blades were scratching its housing, so i just bend the aluminium housing a bit and spin the fan to see if its still had a contact. It works like a charm.

Syahmie Ramley - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 154

Insgesamt: 7,474