Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des PCIe SSD Kabels gezeigt. Die Anleitung gilt nur für Mac Mini Modelle mit Fusion Drive oder nur SSD.

  1. Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.
    • Die Unterbodenabdeckung wird von drei geschraubten Clips gehalten.

    • Heble in der Nähe der Schrauben, nicht direkt über ihnen.

  2. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben. Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.
    • Verwende ein Plastik Opening Tool, um die Unterbodenabdeckung vom Mac Mini anzuheben.

  3. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig. Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.
    • Hebe die Unterbodenabdeckung an und entferne sie vorsichtig.

  4. Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:
    • Entferne die folgenden TR6 Schrauben von der Antennenabdeckung:

    • Drei 4,1 mm Schrauben

    • Drei 1,9 mm Schrauben

  5. Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden. Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.
    • Entferne die Antennenabdeckung nicht komplett, sie ist über das Antennenkabel immer noch mit dem Mac Mini verbunden.

    • Mit den I/O Anschlüssen zu dir gerichtet klappe die Abdeckung nach rechts, um den Zugang zum Antennenanschluss zu ermöglichen.

  6. Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.
    • Entferne die einzelne 3,4 mm T6 Schraube und die Unterlegscheibe.

    • Pass auf, dass du die Unterlegscheibe nicht verlierst, wenn du die Schraube entfernst.

  7. Laptop-Akkus

    Batteries for all the top PC brands, backed by our Quality Guarantee.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Jetzt kaufen
  8. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte. Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.
    • Hebe den Antennenstecker mit der Spitze eines Spatels gerade nach oben vom Sockel auf der Airport Karte.

  9. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus. Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.
    • Ziehe das Antennen-Kabel vorsichtig aus der Lücke zwischen Stromzufuhr und Gehäuse heraus.

  10. Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.
    • Entferne die Antennen-Abdeckung vom Mac Mini.

  11. Drehe die 5 mm T5 Schraube heraus, die die SSD hält.
    • Drehe die 5 mm T5 Schraube heraus, die die SSD hält.

  12. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss. Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss.
    • Hebe das freie Ende der SSD leicht an und ziehe sie aus ihrem Anschluss.

  13. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen. Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen.
    • Hebe die SSD aus dem Gehäuse ohne die Goldkontakte zu berühren oder zu zerkratzen.

  14. Die Halterung des PCIe SSD Kabels ist mit zwei 2,6 mm T6 Schrauben gesichert. Drehe sie heraus.
    • Die Halterung des PCIe SSD Kabels ist mit zwei 2,6 mm T6 Schrauben gesichert. Drehe sie heraus.

  15. Entferne die Halterung des PCIe SSD Kabels. Entferne die Halterung des PCIe SSD Kabels.
    • Entferne die Halterung des PCIe SSD Kabels.

  16. Hebe den Verbinder der PCIe SSD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board. Hebele keinesfalls am Sockel selbst.
    • Hebe den Verbinder der PCIe SSD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.

    • Hebele keinesfalls am Sockel selbst.

  17. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das SSD Kabel, um es so aus der Klebeverbindung zum Mac Mini zu lösen. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das SSD Kabel, um es so aus der Klebeverbindung zum Mac Mini zu lösen.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter das SSD Kabel, um es so aus der Klebeverbindung zum Mac Mini zu lösen.

  18. Entferne das PCIe SSD Kabel vom Mac Mini.
    • Entferne das PCIe SSD Kabel vom Mac Mini.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge

50%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

378.779 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

Where i can buy the PCIe SSD card?

melvin suarez - Antwort

Where i can buy the PCIe SSD card, someone?

Claudio Vargas - Antwort

I can supply these cables. Please reply to this thread.

Thomas Hall -

I found the ssd kit on eBay for $69ish. However, it doesn't include the ssd. Is it mPCI-e or is it an M.2 module?

Angelo - Antwort

The SSD is neither, I believe. It is the same as the SSDs in the 2014 and up MacBook Pros. Pin format is 12+16

Daniel Abdulla -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 56

Letzte 7 Tage: 103

Letzte 30 Tage: 394

Insgesamt: 36,287