Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Interne Voraussetzung

  1. Entferne folgende drei Torx Schrauben:
    • Entferne folgende drei Torx Schrauben:

    • Eine 5,0 mm T8 oder 2 mm Inbus Schraube

    • Eine 16,2 mm T6 Schraube

    • Eine 26 mm T6 Abstandsschraube

  2. Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen. Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen.
    • Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen.

  3. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  4. Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board. Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board.

  5. Um genug Freiraum für das Entfernen der Festplatte zu haben, muss das Logic Board ein Stück weit verschoben werden. Dazu müsste zwei zylindrische Stäbchen in die rot markierten Löcher eingesetzt werden. Wenn du irgendwelche Instrumente in andere Löcher als die beiden rot markierten einsetzt, kannst du das Logic Board stark beschädigen. Setze das Mac Mini Logic Board Removal Tool in die beiden rot markierten Löcher ein. Schiebe es durch, bis es das äußere Gehäuse unter dem Logic Board berührt, das ist wichtig, bevor du weitermachst.
    • Um genug Freiraum für das Entfernen der Festplatte zu haben, muss das Logic Board ein Stück weit verschoben werden. Dazu müsste zwei zylindrische Stäbchen in die rot markierten Löcher eingesetzt werden.

    • Wenn du irgendwelche Instrumente in andere Löcher als die beiden rot markierten einsetzt, kannst du das Logic Board stark beschädigen.

    • Setze das Mac Mini Logic Board Removal Tool in die beiden rot markierten Löcher ein. Schiebe es durch, bis es das äußere Gehäuse unter dem Logic Board berührt, das ist wichtig, bevor du weitermachst.

    • Wenn du kein solches Werkzeug hast kannst du probieren zwei 2,5 mm Stifte in die Löcher einzuführen.

    • Ziehe das Werkzeug vorsichtig in Richtung der I/O Platine. Diese Platine und das Logic Board sollten etwas aus dem äußeren Gehäuse rutschen.

    • Höre auf zu hebeln, sobald die I/O Platine sichtbar vom Gehäuse getrennt ist. Entferne das Removal Tool.

  6. Drücke gleichzeitig die zwei Plastikrasten ganz rechts und links am I/O Board in Richtung Mitte und ziehe das I/O Board etwas vom äußeren Gehäuse weg. Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert). Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert).
    • Drücke gleichzeitig die zwei Plastikrasten ganz rechts und links am I/O Board in Richtung Mitte und ziehe das I/O Board etwas vom äußeren Gehäuse weg.

    • Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert).

  7. Hebe die Festplatte am Rand gleich am Logic Board hoch und entferne sie vom Mini. Achte dabei auf den RAM Sockel und darauf, dass sich keine Kabel verfangen. Achte beim Zusammenbau der Festplatte darauf, dass die beiden Torx T8 Zapfen am anderen Ende in die beiden Gummipuffer passen ( im zweiten Bild rot markiert), bevor du das Logic Board zurück an seinen Platz schiebst.
    • Hebe die Festplatte am Rand gleich am Logic Board hoch und entferne sie vom Mini. Achte dabei auf den RAM Sockel und darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Achte beim Zusammenbau der Festplatte darauf, dass die beiden Torx T8 Zapfen am anderen Ende in die beiden Gummipuffer passen ( im zweiten Bild rot markiert), bevor du das Logic Board zurück an seinen Platz schiebst.

Abschluss

81%

Beginne zu übersetzen ›

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 0

Insgesamt: 1,801