Einleitung

Hier wird der Austausch des Festplattenkabels gezeigt. Durch ein neues Festplattenkabel erhält du ebenfalls einen neuen Festplattenkabel-Thermosensor.

  1. Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung. Drehe die untere Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis der weiße Markierungspunkt am Rand der Abdeckung dem kleinen Kreis am Gehäuse gegenübersteht.
    • Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung.

    • Drehe die untere Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis der weiße Markierungspunkt am Rand der Abdeckung dem kleinen Kreis am Gehäuse gegenübersteht.

  2. Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.
    • Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.

    • Entferne die Abdeckung und lege sie zur Seite.

  3. Der Lüfter ist mit zwei 11,3 mm T6 Torx Schrauben in der Nähe der Antennenplatine am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus.
    • Der Lüfter ist mit zwei 11,3 mm T6 Torx Schrauben in der Nähe der Antennenplatine am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus.

  4. Hebe die Ausbuchtung am Lüfter, der dem RAM am nächsten ist, aus dem Abstandshalter am hinteren Gehäuse.
    • Hebe die Ausbuchtung am Lüfter, der dem RAM am nächsten ist, aus dem Abstandshalter am hinteren Gehäuse.

  5. Hebe den Lüfter ein Stück weit aus dem Mini, um an seinen Stecker zu gelangen.
    • Hebe den Lüfter ein Stück weit aus dem Mini, um an seinen Stecker zu gelangen.

    • Ziehe die Lüfterkabel vorsichtig nach oben, um den Stecker des Lüfters aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu ziehen.

    • Entferne den Lüfter.

  6. Entferne die 3,5 mm Torx T6 Schraube, die die Kühlhaube am Kühlkörper befestigt.
    • Entferne die 3,5 mm Torx T6 Schraube, die die Kühlhaube am Kühlkörper befestigt.

  7. Hebe die Kühlhaube am Ende in der Nähe der Antennenplatte hoch.
    • Hebe die Kühlhaube am Ende in der Nähe der Antennenplatte hoch.

    • Drehe die Haube weg vom Gehäuse und entferne sie vom Mini.

    Schau dich im Store um
  9. Die Antennenplatte ist mit vier Torx Schrauben am Mini befestigt. Drehe sie heraus:
    • Die Antennenplatte ist mit vier Torx Schrauben am Mini befestigt. Drehe sie heraus:

      • Zwei 6,6 mm T8 Schrauben

      • Zwei 5,0 mm T8 oder 2,0 mm Inbus Schrauben

  10. Hebe die Antennenplatte am Rand in der Nähe des RAM  etwas an. Ziehe die Platte sorgfältig weg vom runden Rand des äußeren Gehäuses.
    • Hebe die Antennenplatte am Rand in der Nähe des RAM etwas an.

    • Ziehe die Platte sorgfältig weg vom runden Rand des äußeren Gehäuses.

    • Entferne die Platte noch nicht. Sie ist immer noch an der AirPort/ Bluetooth Karte angeschlossen.

  11. Löse den Verbinder der Antenne vorsichtig mit der Spudgerspitze von der AirPort /Bluetooth Karte.
    • Löse den Verbinder der Antenne vorsichtig mit der Spudgerspitze von der AirPort /Bluetooth Karte.

  12. Entferne die Antennenplatte vom Mini.
    • Entferne die Antennenplatte vom Mini.

  13. Entferne folgende drei Torx Schrauben:
    • Entferne folgende drei Torx Schrauben:

      • Eine 5,0 mm T8 oder 2 mm Inbus Schraube

      • Eine 16,2 mm T6 Schraube

      • Eine 26 mm T6 Abstandsschraube

  14. Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen. Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen.
    • Ziehe sorgfältig an den Drähten der beiden Thermosensorkabels an der Festplatte, um ihre Stecker aus den jeweiligen Sockeln auf dem Logic Board zu lösen.

  15. Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board. Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board.
    • Löse die Verbinder von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockel auf dem Logic Board.

  16. Um genug Freiraum für das Entfernen der Festplatte zu haben, muss das Logic Board ein Stück weit verschoben werden. Dazu müsste zwei zylindrische Stäbchen in die rot markierten Löcher eingesetzt werden. Wenn du irgendwelche Instrumente in andere Löcher als die beiden rot markierten einsetzt, kannst du das Logic Board stark beschädigen. Setze das Mac Mini Logic Board Removal Tool in die beiden rot markierten Löcher ein. Schiebe es durch, bis es das äußere Gehäuse unter dem Logic Board berührt, das ist wichtig, bevor du weitermachst.
    • Um genug Freiraum für das Entfernen der Festplatte zu haben, muss das Logic Board ein Stück weit verschoben werden. Dazu müsste zwei zylindrische Stäbchen in die rot markierten Löcher eingesetzt werden.

    • Wenn du irgendwelche Instrumente in andere Löcher als die beiden rot markierten einsetzt, kannst du das Logic Board stark beschädigen.

    • Setze das Mac Mini Logic Board Removal Tool in die beiden rot markierten Löcher ein. Schiebe es durch, bis es das äußere Gehäuse unter dem Logic Board berührt, das ist wichtig, bevor du weitermachst.

    • Wenn du kein solches Werkzeug hast kannst du probieren zwei 2,5 mm Stifte in die Löcher einzuführen.

    • Ziehe das Werkzeug vorsichtig in Richtung der I/O Platine. Diese Platine und das Logic Board sollten etwas aus dem äußeren Gehäuse rutschen.

    • Höre auf zu hebeln, sobald die I/O Platine sichtbar vom Gehäuse getrennt ist. Entferne das Removal Tool.

  17. Drücke gleichzeitig die zwei Plastikrasten ganz rechts und links am I/O Board in Richtung Mitte und ziehe das I/O Board etwas vom äußeren Gehäuse weg. Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert). Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert).
    • Drücke gleichzeitig die zwei Plastikrasten ganz rechts und links am I/O Board in Richtung Mitte und ziehe das I/O Board etwas vom äußeren Gehäuse weg.

    • Ziehe die ganze I/O Board/ Logic Board Einheit höchstens 5 mm weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn du weiter ziehst, kann der Verbinder des Infrarotsensors beschädigt werden. ( Im dritten Bild markiert).

  18. Hebe die Festplatte am Rand gleich am Logic Board hoch und entferne sie vom Mini. Achte dabei auf den RAM Sockel und darauf, dass sich keine Kabel verfangen. Achte beim Zusammenbau der Festplatte darauf, dass die beiden Torx T8 Zapfen am anderen Ende in die beiden Gummipuffer passen ( im zweiten Bild rot markiert), bevor du das Logic Board zurück an seinen Platz schiebst.
    • Hebe die Festplatte am Rand gleich am Logic Board hoch und entferne sie vom Mini. Achte dabei auf den RAM Sockel und darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Achte beim Zusammenbau der Festplatte darauf, dass die beiden Torx T8 Zapfen am anderen Ende in die beiden Gummipuffer passen ( im zweiten Bild rot markiert), bevor du das Logic Board zurück an seinen Platz schiebst.

  19. Entferne das Klebeband, mit dem das Festplattenkabel an der Festplatte befestigt ist.
    • Entferne das Klebeband, mit dem das Festplattenkabel an der Festplatte befestigt ist.

  20. Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade von der Festplatte abziehst.
    • Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade von der Festplatte abziehst.

Abschluss

85%

Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 14

Letzte 30 Tage: 74

Insgesamt: 26,762