Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das äußere Gehäuse am Mac Mini komplett austauschen kannst. Du musst dazu alle Bauteile im Inneren entfernen.

  1. Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung.
    • Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung.

    • Drehe die untere Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis der weiße Markierungspunkt am Rand der Abdeckung dem kleinen Kreis am Gehäuse gegenübersteht.

  2. Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.
    • Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.

    • Entferne die Abdeckung und lege sie zur Seite.

    • Der Lüfter ist mit zwei 11,3 mm T6 Torx Schrauben in der Nähe der Antennenplatine am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus.

    • Hebe die Ausbuchtung am Lüfter, der dem RAM am nächsten ist, aus dem Abstandshalter am hinteren Gehäuse.

    • Hebe den Lüfter ein Stück weit aus dem Mini, um an seinen Stecker zu gelangen.

    • Ziehe die Lüfterkabel vorsichtig nach oben, um den Stecker des Lüfters aus seinem Sockel auf dem Logic Board zu ziehen.

    • Entferne den Lüfter.

    • Entferne die 3,5 mm Torx T6 Schraube, die die Kühlhaube am Kühlkörper befestigt.

    • Hebe die Kühlhaube am Ende in der Nähe der Antennenplatte hoch.

    • Drehe die Haube weg vom Gehäuse und entferne sie vom Mini.

    • Die Antennenplatte ist mit vier Torx Schrauben am Mini befestigt. Drehe sie heraus:

      • Zwei 6,6 mm T8 Schrauben

      • Zwei 5,0 mm T8 oder 2,0 mm Inbus Schrauben

    • Hebe die Antennenplatte am Rand in der Nähe des RAM etwas an.

    • Ziehe die Platte sorgfältig weg vom runden Rand des äußeren Gehäuses.

    • Entferne die Platte noch nicht. Sie ist immer noch an der AirPort/ Bluetooth Karte angeschlossen.

    • Löse den Verbinder der Antenne vorsichtig mit der Spudgerspitze von der AirPort /Bluetooth Karte.

    • Entferne die Antennenplatte vom Mini.

    • Entferne folgende drei Torx Schrauben:

      • Eine 5,0 mm T8 oder 2 mm Inbus

      • Eine 16,2 mm T6 Schraube

      • Eine 26 mm T6 Abstandsschraube

    • Ziehe die Drähte für die Festplatte und die Thermosensoren hoch, um die Stecker aus ihren Sockeln auf dem Logic Board zu lösen.

    • Löse die Stecker von Festplatte und optischem Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Sockeln auf dem Logic Board.

    • Um den Thermosensor am optischen Laufwerk zu lösen, musst du das Kabel zwischen Daumen und Spudger einklemmen, dann den Spudger nach oben ziehen. Dadurch hebt sich der Stecker aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Hebe den Verbinder des Infrarotsensors mit der Spudgerspitze aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Zum Entfernen des Logic Boards müssen die beiden zylinderförmigen Stäbe des Mac Mini Logic Board Removal Tools in die mit Rot gekennzeichneten Löcher gesteckt werden. Die Platine kann zerstört werden, wenn Instrumente in irgendwelche anderen Löcher der Platine gesteckt werden (außer den Markierten).

    • Stecke das Mac Mini Logic Board Removal Tool in die zwei mit Rot gekennzeichneten Löcher. Vergewissere dich, dass die Stäbe das Gehäuse unter der Platine berühren, bevor du fortfährst.

    • Wenn du das Werkzeug nicht hast, kannst du es mit zwei Stiften mit maximal 2,5 mm Durchmesser probieren. Setze beide in die markierten Löcher ein.

    • Ziehe das Werkzeug vorsichtig in Richtung des I/O Boards. Dieses sollte nun zusammen mit der Platine langsam aus dem Gehäuse herausgeschoben werden.

    • Höre auf zu ziehen, wenn das I/O Board sichtbar vom Gehäuse getrennt ist. Entferne das Werkzeug.

    • Drücke die beiden Plastikclips ganz links und rechts am I/O Board gleichzeitig nach innen und ziehe das I/O Board aus dem Gehäuse.

    • Ziehe die ganze I/O und Logic Board Einheit so weit aus dem Gehäuse, dass du an den Stromanschluss kommst.

    • Löse den Stromanschluss mit einer Pinzette vom Logic Board.

    • Ziehe den Stecker des Stromanschlusses in Richtung der Öffnung des optischen Laufwerks.

    • Schiebe vorsichtig die Einheit des Logic Boards aus dem Mini, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Entferne die 7,9 mm Torx T6 Schraube, welche das Netzteil und das optische Laufwerk am äußeren Gehäuse befestigen.

    • Ziehe die silbermetallische Halteklammer der Netzeingangsbuchse weg von der Seite des äußeren Gehäuses und entferne sie vom Mac Mini.

    • Drehe die Netzeingangsbuchse um 90° gegen den Uhrzeigersinn.

    • Schiebe das Netzteil aus dem Mac Mini, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Entferne die Festplatte aus dem Mac Mini, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen. .

    • Entferne die 7,9 mm T6 Torx Schraube, die das optische Laufwerk am äußeren Gehäuse befestigt.

    • Ziehe vorsichtig das Laufwerk aus dem äußeren Gehäuse heraus, achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

    • Das äußere Gehäuse bleibt zurück.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 11

Letzte 30 Tage: 18

Insgesamt: 11,277