Einleitung

Der Austausch des RAM ist leicht ohne Werkzeug durchzuführen. Du kannst deinen Mini leistungsfähiger machen.

Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung. Drehe die untere Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis der weiße Markierungspunkt am Rand der Abdeckung dem kleinen Kreis am Gehäuse gegenübersteht.
  • Lege deine Daumen in die Vertiefungen der unteren Abdeckung.

  • Drehe die untere Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis der weiße Markierungspunkt am Rand der Abdeckung dem kleinen Kreis am Gehäuse gegenübersteht.

Kommentar hinzufügen

Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.
  • Neige den Mac Mini etwas, um die Abdeckung vom Gehäuse abzunehmen.

  • Entferne die Abdeckung und lege sie zur Seite.

Kommentar hinzufügen

Löse die Rasten auf jeder Seite des RAM Riegels, indem du gleichzeitig jede Rasten weg vom RAM drückst. Diese Rasten halten den Riegel fest, wenn du sie öffnest, sollte der Riegel etwas heraus springen.
  • Löse die Rasten auf jeder Seite des RAM Riegels, indem du gleichzeitig jede Rasten weg vom RAM drückst.

  • Diese Rasten halten den Riegel fest, wenn du sie öffnest, sollte der Riegel etwas heraus springen.

  • Wenn der Riegel sich gelöst hat, kannst du ihn aus dem Sockel ziehen.

  • Wiederhole alles, wenn ein zweiter Riegel verbaut ist.

A spudger makes this job much easier and less stressful with the second (lower) RAM stick.

Mike Haines - Antwort

Abschluss

66%

Beginne zu übersetzen ›

Do the RAM chips have to be paired, or could I replace a one gig bar with a 4 gig bar?

Thanks for any hints!

Hansen - Antwort

They don't need to be paired, although that is the optimum. Just remember, it is best to make sure they are the same speed, or the Mac will just operate both RAMs at the speed of the slowest stick. For example, if you have 2x 1GB PC8500 sticks in there, and you replace one of them with a 4GB PC10600 stick (fastest speed this Mac Mini will run) you will get a benefit form the extra memory, but not the full speed upgrade as both RAMs will operate at the speed of the 8500 stick. Does that make sense? So replacing both with 2x 2GB PC10600 will give you better performance.

Mike Haines -

This Mac Mini will run PC10600 RAM sticks, although I believe only 4GB per slot.

Mike Haines -

This Mac can run 16GB of RAM, mine does. Just FYI.

Greg Martin - Antwort

my mac mini starts making a tone every 5 sec. and do not boot up

Rune Heesch - Antwort

@Greg: Do you have any indication that your Mini actually uses 16MB? I’ve put 4MB in a Mini 2,1 well aware of that it only utilizes 3 of those but it still reports 4MB on “About”…

aduckinthecrowd - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 52

Letzte 30 Tage: 230

Insgesamt: 57,566