Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du die AirPort Karte im Mac Pro Ende 2013 austauschen kannst.

  1. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.
    • Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.

  2. Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.
    • Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab.

    • Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.

  3. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.
    • Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.

    You don't have to remove the fan assy to get to the wifi board & card. It can be done with the fan assy still attached.

    Fat Mango - Antwort

    Fat Mango is correct. That said. If you do pull the fan assembly note that the screws are all held in with blue Permatex and breaking them free takes a fair amount of effort. Getting a good set of Torx screwdrivers is a must.

    Jim WIlson - Antwort

    Hey guys, what would happen if you only replace one card.. I have a D300 but the plan is to upgrade to D500 or D600. So If I can afford and install one instead of the pair would it increase something? or will it cause any conflict? I guess I don’t understand if I the Mac Pro has 2 D300 graphic cards that means each has 1GB? Same as If I would Install 1 D600 that would increase 3GB only? Thanks.

    marcotamayo - Antwort

    The (5) Screws are Apple part number 923-0713

    Steven Gier - Antwort

  4. Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards. Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.
    • Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards.

    • Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.

    • Versuche noch nicht die Lüftereinheit ganz zu entfernen, da sie noch durch zwei Kabel mit dem Computer verbunden ist.

  5. Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.
    • Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.

    • Diese Schrauben sind nicht-verlierbar und verbleiben daher im Mac Pro. Versuche nicht, die Schrauben aus deinem Mac Pro zu entfernen.

    On my Mac Pro (assembled mid-2017) these are T8 screws. In fact, there were no T7 screws anywhere in my machine.

    mark33 - Antwort

    There was no bracket on top of the cable at all, so I got a bit confused, so I had to skip step 5 and 6.

    Rakesh - Antwort

  6. Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.

  9. Entferne das Antennenkabel  der Lüftereinheit vom IO board.
    • Entferne das Antennenkabel der Lüftereinheit vom IO board.

    • Entferne die Lüftereinheit vom Mac Pro.

    You don't have to remove the fan assy to do the steps below. They can be done with the fan assy still attached.

    Fat Mango - Antwort

  10. Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Deckel von  der Lüftereinheit ab. Entferne den Deckel der Lüftereinheit. Entferne den Deckel der Lüftereinheit.
    • Heble mit dem flachen Ende des Spudgers den Deckel von der Lüftereinheit ab.

    • Entferne den Deckel der Lüftereinheit.

    There is a thin circle of double sided adhesive that must be loosened in order to remove the plastic cover.

    somethingorother - Antwort

  11. Entferne die drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte befestigt ist.
    • Entferne die drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte befestigt ist.

    I had better luck using a T5 driver.

    somethingorother - Antwort

    Same here. Mine were T5, not T4.

    Carsten Clark - Antwort

  12. Hebe die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte hoch und entferne sie.
    • Hebe die Metallabdeckung über der Einbauöffnung für die AirPort-Karte hoch und entferne sie.

  13. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels der Lüftereinheit mit der Spudgerspitze hoch. Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus. Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels der Lüftereinheit mit der Spudgerspitze hoch.

    • Löse das Flachbandkabel zur Lüftereinheit aus dem ZIF-Anschluss heraus.

  14. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels mit der Spudgerspitze hoch. Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab. Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Löse das Flachbandkabel zum Lüfter ab.

  15. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab. Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab.
    • Trenne die vier AirPort-Antennenkabel mit der Spudgerspitze von der AirPort-Karte ab.

  16. Entferne drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der Lüftereinheit befestigt ist.
    • Entferne drei 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der Lüftereinheit befestigt ist.

    These screws were also T5, not T4, for me.

    Carsten Clark - Antwort

  17. Entferne die AirPort-Karte von der Lüftereinheit.
    • Entferne die AirPort-Karte von der Lüftereinheit.

  18. Entferne die beiden 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der AirPort-Platine befestigt ist.
    • Entferne die beiden 3,7 mm Torx T4 Schrauben, mit denen die AirPort-Karte an der AirPort-Platine befestigt ist.

    And, finally, so were these!

    Carsten Clark - Antwort

  19. Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus. Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus.
    • Schiebe die AirPort-Karte aus ihrem Anschluss auf der AirPort-Platine heraus.

    I suspect the newer Airport card (802.11ac) Apple P/N 653-0014 will work here.

    Dan - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

438.577 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

Is there a way to replace the Mac Pro Airport card with a more recent one, like when you insert a recent one in an old macbook pro to get new features such as "unlock my mac with my apple watch" ? This is an interesting question that remains unanswered (until now ?)

Vincent Monteil - Antwort

You show how to replace it but I can’t buy it from ifixit….why?

Sanong - Antwort

Why not start at step 9 and leave the lid attached?

dillonrw - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 29

Letzten 30 Tage: 99

Insgesamt: 4,687