Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Entferne das Trackpad am MacBook Air 11" Anfang 2015, um es zu justieren oder zu ersetzen.

    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:
    • Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 5,2 mm Schrauben

    • Eine 6 mm Schraube

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

  6. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.

    • Hebe den Akku an der Kante an, die dem Logic Board am nächsten ist, und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch weitere zwei Stunden laden. Benutze dann dein Gerät normal bis es sich von selbst ausschaltet. Vergiss nicht, rechtzeitig deine Arbeit abzuspeichern. Warte mindestens 5 Stunden und lade dann deinen Laptop ohne Unterbrechung auf 100 % auf.

    • Wenn du irgendwelche Probleme oder Ähnliches nach dem Einbau deines neuen Akkus feststellst, musst du unter Umständen die SMC deines MacBooks zurücksetzen.

  7. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Trackpad Datenkabels mit der Spudgerspitze hoch. Schiebe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF Stecker heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Trackpad Datenkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Schiebe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF Stecker heraus.

    • Justiere mit der Torx T5 Stellschraube für die Höheneinstellung der Empfindlichkeit des Trackpads. Entferne sie aber nicht.

  8. Schiebe mit einer Hand das Flachbandkabel zur Tastatur etwas hinein, um an den ZIF Stecker darunter zu gelangen. Klappe mit einem Spudger den Sicherungsbügel hoch. Lasse das Kabel vorsichtig aus dem Stecker gleiten.
    • Schiebe mit einer Hand das Flachbandkabel zur Tastatur etwas hinein, um an den ZIF Stecker darunter zu gelangen.

    • Klappe mit einem Spudger den Sicherungsbügel hoch.

    • Lasse das Kabel vorsichtig aus dem Stecker gleiten.

  9. Entferne die sechs 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Trackpad festhalten.
    • Entferne die sechs 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Trackpad festhalten.

  10. Öffne das Gerät etwa um 10°. Halte die Unterseite des Trackpads fest und drücke gleichzeitig auf die Seite des Trackpads nahe am Logic Board, um es so vom oberen Gehäuse zu befreien. Entferne das Trackpad vom Gerät.
    • Öffne das Gerät etwa um 10°.

    • Halte die Unterseite des Trackpads fest und drücke gleichzeitig auf die Seite des Trackpads nahe am Logic Board, um es so vom oberen Gehäuse zu befreien.

    • Entferne das Trackpad vom Gerät.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

411.682 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Hi. After my trackpad “click” started failing (it wouldn’t physically feel like a click when pressed and it wouldn’t respond unless you pushed hard and in certain areas) I went through the whole above replacement process with a trackpad I bought off of Amazon. The new trackpad has a better click on the right hand side but the left hand side is not working still.

Could it be that the new trackpad I got also doesn’t work? The reviews on Amazon indicated that the trackpads from this seller sometimes also failed.

Or is there another problem? I noticed there are two black rubber pads (made of a thin foam) that are between the base of the trackpad and the body of the macbook frame, and that in my computer they are worn/frayed. Could this be the problem?

If anyone has any knowledge about this, or advice about how to go about with this repair and trying different things, I would appreciate your help.

iamsyed1987 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 25

Letzten 30 Tage: 106

Insgesamt: 5,786