Einleitung

Hier wird er Austausch des oberen Gehäuses gezeigt. Das obere Gehäuse enthält die Tastatur und das Trackpad.

    • Entferne folgende Schrauben:

      • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

      • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

    When you say:

    Remove the following ten screws:

    Two 8 mm 5-point Pentalobe screws

    Eight 2.5 mm 5-point Pentalobe screws

    Nerdily yours,

    larryleveen - Antwort

    Michael Welham -

    Allen - Antwort

    The magnetic mat is

    GERARD SZAREK -

    Keep the 2.5mm tiny screws away from the MagSafe connector as they will be attracted and sucked in to the magnet.

    Frank O'Carroll - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    My macbook air's configuration (Mid-2011 core i5) has a different battery connector. It slides into a receptacle on the logic board. If your battery connector does not look like the one pictured, use the pointy end of a spudger to depress the small indentation in the middle of the battery connector cable terminal, and pull aft to release the clasp mechanism.

    Ethan Cross - Antwort

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die SSD vorsichtig an dem freien Ende mit dem Spudger hoch, und zwar gerade nur soweit, dass du sie mit der anderen Hand fassen kannst.

    • Hebe das Ende der SSD nicht zu weit hoch.

    • Ziehe das Laufwerk aus seinem Anschluss und entferne es vom Logic Board.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die SSD richtig sitzt, bevor du die Halteschraube wieder eindrehst.

    When you've completed all these steps to replace your SSD, don't despair if the MacBook Air shows a flashing folder with a question mark when you first power up the MacBook Air.

    - Power off the machine, then keep the option key (= Alt key) pressed down, power on the machine again, and keep the option key pressed down until a prompt appears.

    - If you've set a firmware password, then type it in at the prompt

    - You should now be prompted for a hard drive to boot from. Select "EFI Boot"

    - The MacBook Air should now boot to a window showing "OS X Utilities"

    - Click on the  at the top left, then select "Startup Disk..."

    - Select your SDD/Hard drive, and restart.

    Michael Welham - Antwort

    When replacing the SSD, be careful about the connector orientation. Replacement boards look almost the same if they are upside-down. Note that the connector is not reversible - there is a notch that will only line up if the board is right-side up. If it doesn't seem to line up, flip the board over.

    shamino - Antwort

    can i ask some links for some ssd’s that are compatible with that macbook model ?

    giannismistil - Antwort

    • Heble den Stecker des I/O Board Kabels mit einem Spudger aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse das I/O Board Kabel vorsichtig von dem Kleber ab, mit dem es am Lüfter festgeklebt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den I/O Board Stecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, beim Ablösen des Steckers nur gerade nach oben zu ziehen. Der Anschluss sitzt sehr tief im Logic Board; wenn du an der Seite hebelst, könntest du das Logic Board beschädigen.

    • Entferne das I/O Board Kabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels hoch.

    • Achte darauf, nur am scharnierartigen Sicherungsbügel zu hebeln, nicht am Anschluss selbst.

    Kommentar hinzufügen

      • Zwei 5,2 mm Schrauben

      • Eine 3,6 mm Schraube

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse und ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss, während du ihn aus dem Air entfernst.

    The replacement fan's ribbon cable is a few mm longer than the original. I t will loop upwards a bit after mounting. The rubber lip on top of the old fan needs to be transferred to the new fan.

    Martin Heinrich - Antwort

    • Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

      • Zwei 5,2 mm Schrauben

      • Eine 6 mm Schraube

      • Zwei 2,6 mm Schrauben

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die sechs Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.

    Kommentar hinzufügen

    • Das Versorgungskabel der I/O Karte ist mit einer Schleife aus Klebeband am oberen Gehäuse befstigt. Löse sie mit dem flachen Ende des Spudgers.

    • Trenne das I/O Board ab, indem du seinen Stecker aus dem Anschluss auf dem Logic Board ziehst.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards in Richtung Vorderkante des Air.

    Kommentar hinzufügen

    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze hoch.

    Kommentar hinzufügen

  3. Free shipping on orders over $20
    Use code BLUEANDBLACK at checkout
    Free shipping on orders over $20
    Use code BLUEANDBLACK

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der Vorderkante des Air.

    Kommentar hinzufügen

    • Hole das rechte Lautsprecherkabel mit der Spudgerspitze aus dem Ausschnitt im Logic Board.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele den Stecker am rechten Lautsprecherkabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Setze beim Hebeln unter den Drähten an.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe vorsichtig einen Spudger unter die schwarze Plastikklappe, die am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels befestigt ist, und lasse sie nach oben aufklappen, weg vom Anschluss.

    • Entferne die kleine Gummidichtung in der Ecke des oberen Gehäuses nahe dem Displaydatenkabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Halte den Sicherungsbügel weg vom Anschluss und ziehe vorsichtig das Displaydatenkabel aus seinem Anschluss heraus.

    • Ziehe am Displaydatenkabel beim Ablösen nicht nach oben, sein Anschluss könnte sonst aus dem Logic Board herausbrechen.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble beide Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte hoch.

    Kommentar hinzufügen

    • Hole die Antennenkabel vorsichtig aus dem Ausschnitt im Logic Board heraus.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei 3,6 mm Torx T5 Schrauben, welche das Logic Board am oberen Gehäuse befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe die Logic Board Einheit vorsichtig aus dem oberen Gehäuse, achte dabei auf den empfindlichen Kühlkörper und darauf,dass sich keine Kabel verfangen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die kleine Gummidichtung aus der Ecke des oberen Gehäuses nahe der I/O Karte.

    Kommentar hinzufügen

    • Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Achte darauf, an dem scharnierartigen Sicherungsbügel zu hebeln und nicht direkt am Anschluss.

    • Ziehe das Mikrofonkabel gerade aus seinem Anschluss heraus.

    Kommentar hinzufügen

    • Hole das linke Lautsprecherkabel aus seinem Ausschnitt im I/O Board.

    • Hebele den Stecker des linken Lautsprecherkabels mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Setze zum Hebeln unter den Drähten an.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe das Kamerakabel parallel zur Oberfläche des I/O Boards in Richtung rückseitiger Kante des Air, um es aus dem Anschluss zu lösen.

    • Ziehe das Kabel beim Lösen nicht nach oben, der Anschluss könnte sonst aus dem Logic Board brechen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die einzelne 3,6 mm Torx T5 Schraube, welche das I/O Board am oberen Gehäuse befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das I/O Board an der Kante nahe am Logic Board an und entferne es vom oberen Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse die sechs Befestigungsschlaufen, die die Antennenkabel am oberen Gehäuse befestigen.

    • Ziehe die Befestigungsschlaufen nacheinander vorsichtig ein wenig aus den Einschnitten im oberen Gehäuse.

    • Öffne die Schlaufen mit einem Spudger, während du die Antennenkabel aus ihnen herausholst.

    • Wiederhole diesen Vorgang für alle restlichen Schlaufen.

    The plastic loops stay with the bottom and the wires go with the top (screen).

    Dennis Fennell - Antwort

    • Entferne die innere 4,9 mm T8 Torx Schraube, welche jedes Displayscharnier am oberen Gehäuse befestigen (also insgesamt zwei).

    These screws are extremely tight, but they'll go!

    Michael Sweetser - Antwort

    • Öffne das Display, bis es senkrecht zum oberen Gehäuseteil steht und platziere es, wie auf dem Bild zu sehen ist, auf einen Tisch.

    • Während du das Air festhältst, entferne die übriggebliebene 4,9 mm T8 Torx Schraube von der unteren Displayklammer.

    Kommentar hinzufügen

    • Bevor du die letzte Displayschraube entfernst, achte darauf, dass du das Display und den oberen Gehäuseteil mit deiner einen Hand stabil festhältst. Andernfalls können die Komponenten auf den Tisch fallen und unter Umständen teuren Schaden verursachen.

    • Entferne die letzte 4,9 mm T8 Torx Schraube, mit der das Display am oberen Gehäuseteil befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe das obere Gehäuse leicht in Richtung der Displayeinheit und drehe es dann weg von der Vorderseite der Displayeinheit.

    • Sobald die beiden Displayscharniere frei vom oberen Gehäuse sind, entferne das Display und lege es beiseite.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele den rechten Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Hebele am oberen Gehäuse nur an den Stellen aus blankem Aluminium. Wenn du in Bereichen um die Tastatur hebelest kannst du sie oder den Lautsprecher selbst beschädigen.

    • Entferne den rechten Lautsprecher vom oberen Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Hebele am oberen Gehäuse nur an den Stellen aus blankem Aluminium. Wenn du in Bereichen um die Tastatur hebelst, kannst du sie oder den Lautsprecher selbst beschädigen.

    • Entferne den linken Lautsprecher vom oberen Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze weg von der Seite des oberen Gehäuses.

    • Entferne das Mikrofon vom oberen Gehäuse.

    • Das obere Gehäuse bleibt übrig.

    Kommentar hinzufügen

    • Der ZIF Stecker für das Flachbandkabel zur Tastatur ist unter dem Kabel selbst verborgen.

    • Hebe/Schiebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Hand weg vom oberen Gehäuse.

    • Nimm einen Spudger in die andere Hand und klappe damit den Sicherungsbügel am ZIF-Stecker hoch.

    • Wenn der Sicherungsbügel aufgeklappt ist, kannst du das Flachbandkabel vorsichtig aus seinem Anschluss herausziehen.

    Kommentar hinzufügen

    • Löse das Flachbandkabel zum Trackpad mit dem flachen Ende eines Spudgers von der Unterseite der Tastatur.

    • Das Kabel ist festgeklebt. Arbeite sorgfältig und lasse den Spudger nicht abrutschen, er könnte sonst irgendwelche Bauteile beschädigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die sechs 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Trackpad am oberen Gehäuse befestigen.

    • Untersuche dein Ersatztrackpad. Wenn es nicht die breite T5 Schraube hat, musst du sie vom alten auf das neue übertragen.

      • Das ist eine Einstellschraube, um den Klickabstand des Trackpads zu justieren. Beim Zusammenbau musst du die Einstellung testen, bis es sich richtig anfühlt.

    Also you will need to remove the T5 screw at the bottom of the trackpad, closest to the edge. It's located right underneath the hill shape in the aluminum. Without it the trackpad will not physically click.

    Orioles4L - Antwort

    I needed the #000 bit instead of #00.

    wanderchic - Antwort

    I also needed #000.

    alyssaberns -

    #000 is a necessity to remove those six screws - #00 is just too thick to fit.

    Michael Sweetser -

    • Halte das obere Gehäuse mit einer Hand weg vom Tisch und drücke gleichzeitig das Trackpad hoch durch das obere Gehäuse.

    • Entferne das Trackpad vom oberen Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Das obere Gehäuse bleibt zurück.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

391.467 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

This is an excellent guide, thank you! I used it in combination with the procedure at http://www.insidemylaptop.com/replacing-... to replace a keyboard after water damage. The only issue I had was with that second procedure sealing the black backer film around the keyboard upon reassembly. There is a little light leakage but not terrible. Thanks again Andrew for this fantastic guide.

Patrick Langvardt - Antwort

Impossible without this guide!

cthree87 - Antwort

Great! Thank you!

Stefan Krax - Antwort

A superb guide…….went like clockwork…….got it all done in about an hour and a half……I’m sure anyone could do it faster with this guide, but I double checked myself each step of the way. Thanks for posting this!

Dave

Dave Schleh - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 29

Letzte 30 Tage: 165

Insgesamt: 14,074