Einleitung

Hier wird der Austausch des Logic Boards gezeigt.

Bevor du den Kühlkörper wieder einbaust, musst du eine neue Schicht Wärmeleitpaste auftragen.

Schalte den Computer aus. Lege ihn auf eine weiche Oberfläche mit der Vorderseite nach unten.

  • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

When you say:

Remove the following ten screws:

Two 8 mm 5-point Pentalobe screws

Eight 2.5 mm 5-point Pentalobe screws

Nerdily yours,

larryleveen - Antwort

Michael Welham -

Allen - Antwort

The magnetic mat is

GERARD SZAREK -

Zwänge deine Finger zwischen Display und unterem Gehäuse und ziehe nach oben damit das untere Gehäuseteil aus dem Air herauskommt.

Kommentar hinzufügen

When reassembling the connector wire needs to be bent to fit.

GERARD SZAREK - Antwort

  • Heble den linken und rechten Stecker am Kabel zur I/O Karte mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus ihren jeweiligen Anschlüssen auf der I/O Karte heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe das I/O Board Kabel hoch und entferne es.

Kommentar hinzufügen

  • Drücke mit der Spudgerspitze vorsichtig abwechselnd an jeder Seite des Steckers am iSight Kamerakabel, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  • Wir empfehlen, den Stecker allmählich aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.

Kommentar hinzufügen

  • Löse das iSight Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Lüfter.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfterkabels hoch.

  • Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

Kommentar hinzufügen

    • Zwei 5,5 mm Schrauben

    • Eine 4,6 mm Schraube

      • Bei einigen Modellen ist das eine 3,6 mm Schraube.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe den Lüfter an, aber entferne ihn noch nicht aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse.

  • Ziehe beim Entfernen des Lüfters aus dem Gerät das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Heble beide Antennenkabelstecker mit dem flachen Ende des Spudgers nach oben und entferne sie aus ihren Anschlüssen auf der AirPort/Bluetooth Karte. Schiebe sie aus dem Weg.

Be very careful. When I did this - just as in the photo - I prised the top of the antenna connector off from the bottom of it, leaving me with only one functioning antenna.

Andrew Wainwright - Antwort

  • Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, mit denen der Akku am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 5,2 mm Schrauben

    • Eine 6 mm Schraube

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

Kommentar hinzufügen

  • Vermeide es beim Hantieren am Akku, ihn zu quetschen oder die sechs freiliegenden Lithium-Polymer Zellen zu berühren.

  • Hebe den Akku an der Kante nahe am Logic Board an und entferne ihn vom oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

  • Trenne das I/O Board ab, indem du seinen Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board ziehst.

  • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards in Richtung Vorderkante des Air.

Did it wrong to begin with by taking the complete socket away and not just the insert. Now I can’t get the socket back on the logic board contacts. Any ideas?

John Lillywhite - Antwort

I have the same issue! Did you find a solution?

Alexis Townsend -

  • Hole die Antennenkabel mit der Spudgerspitze aus ihren Ausschnitten im Logic Board heraus.

Kommentar hinzufügen

  • Schiebe die Spudgerspitze vorsichtig unter die am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels befestigte schwarze Plastiklasche, so dass der Sicherungsbügel vom Anschluss weg nach oben springt.

  • Halte den Sicherungsbügel weg vom Anschluss und ziehe das Displaydatenkabel vorsichtig aus dem Anschluss heraus.

  • Ziehe das Displaydatenkabel beim Ablösen nicht nach oben, sein Anschluss könnte aus dem Logic Board herausbrechen.

Kommentar hinzufügen

  • Hebele mit der Spudgerspitze unter dem Stecker des Lautsprecherkabels und ziehe ihn gerade aus seinem Anschluss heraus.

  • Hole das Kabel aus seinem Ausschnitt im Logic Board.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels zum Trackpad mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel hoch.

  • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss heraus zur Vorderkante des Air.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Flachbandkabels der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel hoch.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Um zu vermeiden, den Anschluss auf dem Logic Board zu beschädigen, hebe das freie Ende der AirPort/Bluetooth Karte nicht zu weit hoch.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die drei 3,6 mm Torx T5 Schrauben, welche das Logic Board am oberen Gehäuse befestigen.

  • Bei einigen Modellen sind dies 3,1 mm Torx T5 Schrauben.

Kommentar hinzufügen

  • Hebe die Logic Board Einheit vorsichtig vom Kühlkörper weg. Ziehe sie dann weg von der Gehäuseseite mit den Anschlüssen und entferne sie vom Air.

    • Beim Einbau des Logic Boards musst du erst die Gummikante des Boards unter die Gummidichtung auf der Gehäuseseite mit den Anschlüssen einsetzen, dann das Board an seinen Platz absenken.

There's a screw that's connecting the logic board to the casing that has to be removed before sliding the logic board out. I found that out the hard way.

Andrea Carter - Antwort

When replacing the logic board, make sure you haven’t trapped an antenna cable underneath. Easy to sort it out now, much more annoying if you only discover it after screwing everything down first!

Andrew Wainwright - Antwort

  • Entferne die vier 2,5 mm Torx T5 Schrauben, welche den Kühlkörper am Logic Board befestigen.

Kommentar hinzufügen

  • Falls der Kühlkörper nach dem Entfernen der vier Schrauben am Logic Board festzuhängen scheint, dann benutze einen Spudger, um den Kühlkörper vorsichtig von der Oberfläche der CPU zu lösen.

  • Entferne den Kühlkörper vom Logic Board.

  • Beim Zusammenbau musst du eine neue Schicht Wärmeleitpaste auftragen. Wenn du das zum ersten Mal machst, hilft dir unsere Anleitung dabei.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

  • Hebe das freie Ende der SSD gerade so weit an, dass du sie gut fassen kannst.

  • Hebe das Ende der SSD nicht zu stark an.

  • Ziehe das Laufwerk gerade aus seinem Anschluss heraus und entferne es vom Logic Board.

  • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die SSD richtig sitzt, bevor du die Halteschraube eindrehst.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

332.791 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 68

Letzte 30 Tage: 442

Insgesamt: 13,360