Einleitung

Hier wird der Austausch des I/O Boards am MacBook Air 11" Mitte 2011 gezeigt, was Probleme mit dem MagSafe DC-In Anschluss, dem USB Anschluss oder dem Kopfhöreranschluss lösen kann.

    • Entferne folgende Schrauben:

      • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

      • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  3. In diesem Schritt wirst du den Akku abtrennen, um Kurzschlüsse an irgendwelchen Komponenten während der Reparatur zu vermeiden. Hebele mit dem flachen Ende eines Spudgers die beiden kurzen Seiten des Akkusteckers nach oben, um ihn von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  5. Hebe die SSD vorsichtig an dem freien Ende mit dem Spudger hoch, und zwar gerade nur soweit, dass du sie mit der anderen Hand fassen kannst. Hebe das Ende der SSD nicht zu weit hoch.
    • Hebe die SSD vorsichtig an dem freien Ende mit dem Spudger hoch, und zwar gerade nur soweit, dass du sie mit der anderen Hand fassen kannst.

    • Hebe das Ende der SSD nicht zu weit hoch.

    • Ziehe das Laufwerk aus seinem Anschluss und entferne es vom Logic Board.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die SSD richtig sitzt, bevor du die Halteschraube wieder eindrehst.

  6. Heble den Stecker des I/O Board Kabels mit einem Spudger aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.
    • Heble den Stecker des I/O Board Kabels mit einem Spudger aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

  7. Löse das I/O Board Kabel vorsichtig von dem Kleber ab, mit dem es am Lüfter festgeklebt ist.
    • Löse das I/O Board Kabel vorsichtig von dem Kleber ab, mit dem es am Lüfter festgeklebt ist.

    Schau dich im Store um
  9. Hebe den I/O Board Stecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, beim Ablösen des Steckers nur gerade nach oben zu ziehen. Der Anschluss sitzt sehr tief im Logic Board; wenn du an der Seite hebelst, könntest du das Logic Board beschädigen.
    • Hebe den I/O Board Stecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, beim Ablösen des Steckers nur gerade nach oben zu ziehen. Der Anschluss sitzt sehr tief im Logic Board; wenn du an der Seite hebelst, könntest du das Logic Board beschädigen.

    • Entferne das I/O Board Kabel.

  10. Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel  am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels hoch.
    • Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Lüfterkabels hoch.

    • Achte darauf, nur am scharnierartigen Sicherungsbügel zu hebeln, nicht am Anschluss selbst.

  11. Entferne folgende drei Torx T5 Schrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

      • Zwei 5,2 mm Schrauben

      • Eine 3,6 mm Schraube

  12. Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse und ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss, während du ihn aus dem Air entfernst.
    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse und ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum Lüfter aus seinem Anschluss, während du ihn aus dem Air entfernst.

  13. Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

      • Zwei 5,2 mm Schrauben

      • Eine 6 mm Schraube

      • Zwei 2,6 mm Schrauben

  14. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die sechs  Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die sechs Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.

  15. Trenne das I/O Board, indem du das Netzkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board entfernst. Ziehe das Kabel parallel zu der Oberfläche des Logic Boards in Richtung der Vorderkante des Airs.
    • Trenne das I/O Board, indem du das Netzkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board entfernst.

    • Ziehe das Kabel parallel zu der Oberfläche des Logic Boards in Richtung der Vorderkante des Airs.

  16. Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, nur am Sicherungbügel zu hebeln, nicht am Anschluss selbst.
    • Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Mikrofonkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Achte darauf, nur am Sicherungbügel zu hebeln, nicht am Anschluss selbst.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Mikrofon gerade aus dem Anschluss heraus.

  17. Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des  linken Lautsprechers nach oben und aus dem Anschluss auf dem I/O Board heraus. Setze mit dem Hebeln unter den Kabel an.
    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des linken Lautsprechers nach oben und aus dem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Setze mit dem Hebeln unter den Kabel an.

  18. Ziehe das Kamerakabel parallel zu der Oberfläche des I/O Boards in Richtung der Rückkante des Airs, um es von seinem Anschluss zu trennen.
    • Ziehe das Kamerakabel parallel zu der Oberfläche des I/O Boards in Richtung der Rückkante des Airs, um es von seinem Anschluss zu trennen.

    • Ziehe dieses Kabel nicht nach oben, während du es trennst, da sonst der Anschluss aus dem Logic Board herausbrechen kann.

  19. Entferne die kleine Gummidichtung aus der Ecke des oberen Gehäuses nahe dem I/O Board.
    • Entferne die kleine Gummidichtung aus der Ecke des oberen Gehäuses nahe dem I/O Board.

  20. Entferne die einzelne 3,6 mm Torx T5 Schraube, welche das I/O Board am oberen Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 3,6 mm Torx T5 Schraube, welche das I/O Board am oberen Gehäuse befestigt.

  21. Hebe das I/O Board vorsichtig von der Kante  nahe am Logic Board her an und entferne es vom oberen Gehäuse.
    • Hebe das I/O Board vorsichtig von der Kante nahe am Logic Board her an und entferne es vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Thanks. Great instructions!

John Swyers - Antwort

Thank you so much. Just replaced my IO board and the whole process went without a hitch. I’m absolutely thrilled now that I can charge my Air without going through an extensive wriggling routine with the MagSafe connector every time.

Saravana K - Antwort

Good day! As I can see it’s all the same with Air 2012 logic board…

I’m looking the board to replace my 2GB mid 2011, can I take 4GB mid 2012 with 1.7Ghz ..?

Archy Goodwin - Antwort

This was exactly what I needed!!! I replaced the I/O board and I/O board cable on a macbook 11” A1465 that was not charging or playing sound. It now works. Great explanations and details.

Geoffrey Schnirman - Antwort

Thanks. Good instructions.

Noury nbenm - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 32

Letzte 30 Tage: 140

Insgesamt: 20,083