Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um einen defekten Akku am MacBook Air 13" Anfang 2015 zu ersetzen.

Hinweis: Wenn sich ein dünner Plastikfilm auf dem Ersatzakku befindet, versuche nicht ihn zu entfernen. Er ist darauf festgeklebt und schützt den Akku, wenn er im Inneren deines MacBooks eingebaut ist.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  3. Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku  vom Logic Board  zu trennen.
    • Greife die durchsichtige Plastiklasche am Akkustecker und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Macbook Air, um so den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Hebe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst. Ziehe ihn vom Anschluss weg.

  4. Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden 5 Schrauben, mit denen die Batterie am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Drei 6,9 mm T5 Torx Schrauben

    • Zwei 3,0 mm T5 Torx Schrauben

  5. Vermeide es, den Akku  zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen  zu berühren.
    • Vermeide es, den Akku zu quetschen oder die vier freiliegenden Lithium Polymer Zellen zu berühren.

    • Hebe den Akku von der Seite des Logic Boards aus an und entferne ihn vorsichtig aus dem Gehäuse.

    • Wenn du einen neuen Akku einbaust, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade den Akku vollständig und lasse das MacBook danach für mindestens 2 Stunden weiter eingesteckt. Verwende jetzt das MacBook, bis es wegen geringem Akkustand von selbst in den Standby-Modus geht. Warte jetzt noch mindestens 5 Stunden, bevor du das MacBook wieder auf 100% auflädst.

    • Wenn nach dem Einbau des neuen Akkus Probleme auftreten, kann es helfen, den SMC zurückzusetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Do I have to allow the battery to completely discharge and then recharge after replacement? One site said that was appropriate way to do it.

Patricia Farrell - Antwort

Yes, for best results you should calibrate your battery by draining it completely and then charging it uninterrupted to 100%. Once it hits 100%, leave it plugged in for a couple more hours. Then drain it again until it shuts off automatically (make sure it doesn't go to sleep). After that, charge it up and use it normally.

Jeff Suovanen -

Génial pour la livraison et pour ce tuto… j’ai un mac tout neuf ! Et un grand merci pour les bonbons :-)

Gilda BERNARD - Antwort

I would appreciate more detailed instructions for re-assembling the laptop. I had two major questions and some minor ones.

Major questions:

1) There is a barcode sticker on my new battery. Is it safe to leave the sticker on the battery, or should I remove it?

This question is important to me because I am under the impression that Lithium batteries are slightly dangerous, yet the sticker was not easily removed when I tried to scratch it off.

2) It was tricky to close the battery attachment tab after placing the new battery in the computer. For the re-assembly of the computer, would it be okay to do step 3, then 5, and then 4?

Minor questions:

1) My laptop is quite dirty inside. What can I use to clean it?

2) Where do I recycle my old battery?

Also, I was missing a screw from my laptop case. I think it would be nice if the installation kit had come with some extra screws.

Thanks so much for your guide! I enjoyed using it!

-Ginny

Virginia Burger - Antwort

Hi Virginia,

1. Don’t worry about the little sticker, this little guy could contain the serial number of the battery and be useful for a warranty exchange!

2. This is not the ideal method but if you can just do it that way there is no real problem with that. Just be more than careful when manipuling the battery.

Minor

1. Some air duster & isopropyl alcohol. Always discharge any electricity in the macbook before using air duster and alcohol. And the golden rule, don’t ever take some alcohol on the circuit of the macbook. This could lead to damage if not correctly removed.

2. Apple Store or Bestbuy. You should call your city hall to get better information!

Have a great day!

Xavier Langevin -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 82

Letzte 7 Tage: 493

Letzte 30 Tage: 2,259

Insgesamt: 63,682