Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten Lüfters gezeigt.

Einführungsvideo

  1. Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.
    • Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.

    • Drehe folgende zehn Schrauben heraus:

      • Zwei 9 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

      • Acht 2,6 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

    • Den speziellen Schraubendreher, um die zehn 5-Point Pentalobe Schrauben herauszudrehen, findest du hier.

    Kommentar hinzufügen

  2. Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.
    • Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es beiseite.

    Kommentar hinzufügen

    • Wir empfehlen als Vorsichtsmaßnahme, dass du den Akkustecker vom Logic Board löst, um elektrische Entladungen zu vermeiden. Dieser Schritt ist optional und nicht unbedingt nötig.

    • Fasse die durchsichtige Zuglasche aus Plastik, welche am Akkustecker angebracht ist, und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Air. So wird der Akku vom Logic Board getrennt.

    • Ziehe den Stecker beim Ablösen nicht nach oben.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble den Stecker des I/O Board Kabels mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    Die nachfolgenden Schritte sind nicht erforderlich. Bitte bei Schritt 11 weitermachen.

    Volker - Antwort

    Es ist nicht erforderlich, IO-Board, Akku und Logic-Board auszubauen. Es genügt, die Antennen- das Kamera- und das Displaykabel zu entfernen und die Scharniere abzumontieren. Die Kabel können leicht an den vorhandenen Komponenten vorbeigezogen werden.

    Volker - Antwort

    • Der folgende Stecker hat einen besonders tiefen Anschluss. Sei vorsichtig beim Ablösen.

    • Ziehe das I/O Board Kabel vorsichtig von der Oberseite des Lüfters ab.

    • Ziehe das I/O Board Kabel vorsichtig nahe am Verbinder zum Logic Board hoch und drücke gleichzeitig mit der Spudgerspitze abwechselnd an den Seiten des Steckers, um ihn so "herauswandern" zu lassen.

    • Entferne das I/O Board Kabel.

    Kommentar hinzufügen

    • Klappe vorsichtig mit der Spudgerspitze den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Lüfterkabels hoch.

    • Achte darauf, dass du nur am Sicherungsbügel hebelst, nicht am Anschluss selbst.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe die Gummidichtung von der Klebeverbindung auf der Oberseite des Lüfters ab.

    Kommentar hinzufügen

      • Eine 3,6 mm Schraube

      • Eine 2,7 mm Schraube

      • Eine 3,6 mm Schraube mit kurzem Kopf

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse und ziehe das Flachbandkabel zum Lüfter vorsichtig aus seinem Anschluss, während du den Lüfter vom Air entfernst.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Plugging the fan back in is a huge pain in the ass, do you have a tip for that?

Robert Westman - Antwort

I screwed up and my fan cable ZIF socket lifted out. I destroyed it trying to solder it back on. Can I buy a replacement?

Janine Maddock - Antwort

This is actually an interesting question. I was looking into this issue and watched most of your video and the fan did not spin up and everything was quiet and perfect. If I watch a youtube video, it spins up like crazy. Any suggestions?

Jerry Garcia - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 20

Letzte 30 Tage: 97

Insgesamt: 18,352