Einleitung

Das Solid-State Drive (SSD Laufwerk) am MacBook Air ist auswechselbar. Der Austausch wird hier gezeigt.

Einführungsvideo

  1. Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.
    • Bevor du weitermachst, musst du deinen Computer mit der Unterseite nach oben auf eine weiche ebene Oberfläche legen.

    • Drehe folgende zehn Schrauben heraus:

      • Zwei 9 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

      • Acht 2,6 mm 5-Point Pentalobe Schrauben

    • Den speziellen Schraubendreher, um die zehn 5-Point Pentalobe Schrauben herauszudrehen, findest du hier.

    Kommentar hinzufügen

  2. Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.
    • Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe es nach oben, so dass sich das Gehäuseunterteil vom Air löst.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es beiseite.

    Kommentar hinzufügen

    • Wir empfehlen als Vorsichtsmaßnahme, dass du den Akkustecker vom Logic Board löst, um elektrische Entladungen zu vermeiden. Dieser Schritt ist optional und nicht unbedingt nötig.

    • Fasse die durchsichtige Zuglasche aus Plastik, welche am Akkustecker angebracht ist, und ziehe sie in Richtung der Vorderkante des Air. So wird der Akku vom Logic Board getrennt.

    • Ziehe den Stecker beim Ablösen nicht nach oben.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, welche das SSD Laufwerk am Logic Board befestigt.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Ende des SSD Laufwerks nicht zu sehr an.

    • Hebe das Ende des SSD Laufwerks ein wenig an und ziehe es gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte beim Einbau des SSD Laufwerks darauf, dass es richtig sitzt, bevor du es wieder festschraubst.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

What's the best external enclosure for a potential dead MacBook Air in order to grab info off of?

enicolas - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 94

Letzte 30 Tage: 342

Insgesamt: 112,199