Einleitung

Musst du in dein MacBook Air hineinschreien? Hier wird der Austausch eines defekten Mikrofons gezeigt.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

      • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

      • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

    • Ziehe die Plastiklasche, die am Stecker des Akkus hängt, in Richtung der vorderen Ecke des MacBooks, um den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Der Stecker darf nicht nach oben gezogen werden, während du ihn vom Anschluss trennst.

    • Entferne die folgenden fünf Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:

      • Drei 6,3 mm Torx T5 Schrauben

      • Zwei 2,4 mm Torx T5 Schrauben

    • Achte darauf, den Akku nicht zu quetschen und die vier Polymer-Zellen möglichst nicht zu berühren.

    • Hebe den Akku von der Seite des Logic Boards aus an und entferne ihn vorsichtig aus dem Gehäuse.

    • Wenn ein dünner Plastikfilm auf deinem Ersatzakku aufgeklebt ist, dann entferne diesen nicht vor dem Einbau des Akkus. Er ist festgeklebt und schützt den Akkupack im Inneren des MacBook.

    • Nach dem Installieren des neuen Akkus solltest du diesen kalibrieren:

      • Lade den Akku vollständig und lasse das MacBook danach für mindestens 2 Stunden weiter eingesteckt. Verwende jetzt das MacBook, bis es wegen geringem Akkustand von selbst in den Standby-Modus geht. Warte jetzt noch mindestens 5 Stunden, bevor du das MacBook wieder auf 100% auflädst.

      • Wenn nach dem Einbau des neuen Akkus Probleme auftreten, kann es helfen, den SMC zurückzusetzen.

    • Hebele den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Hebele unter den Drähten.

    • Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus der Halteklammer auf dem I/O Board.

    • Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.

    • Hebele den Mikrofonstecker mit der Kante des Spudgers hoch und aus dem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Hebele das Mikrofon mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zur linken Seite des oberen Gehäuses.

    • Entferne das Mikrofon vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 16

Letzte 30 Tage: 44

Insgesamt: 9,305