• Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

    • Ziehe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst.

  3. Heble den Stecker des I/O Blendenkabels mit einem Spudger aus seiner Fassung auf dem I/O Board,

  4. Löse das I/O Blendenkabel vorsichtig von dem Kleber ab, mit dem es oben auf dem Lüfter angebracht ist.

    • Entferne das I/O Blendenkabel.

  6. Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig die Halteklappe auf dem ZIF-Sockel des Lüftungskabels hoch.
    • Klappe mit der Spudgerspitze vorsichtig die Halteklappe auf dem ZIF-Sockel des Lüftungskabels hoch.

    • Stelle sicher, dass du an der schwenkbaren Halteklappe hebelst und nicht an der Fassung selbst.

  7. Löse die Gummidichtung vom Kleber oben auf dem Lüfter.
    • Löse die Gummidichtung vom Kleber oben auf dem Lüfter.

  8. Entferne die folgenden drei Schrauben, mit denen den Lüfter an der oberen Schale befestigt ist:
    • Entferne die folgenden drei Schrauben, mit denen den Lüfter an der oberen Schale befestigt ist:

    • Eine 3,6 mm T5 Torx Schraube

    • Eine 2,7 mm T5 Torx Schraube

    • Eine 3,6 mm T5 Torx Schraube mit einem kurzen Kopf.

    Schau dich im Store um
  10. Hebe den Lüfter von der  I/O Board Seite her an und entferne ihn vom oberen Gehäuse. Das Entfernen des Lüfters bewirkt die Trennung des Lüfter-Flachbandkabels. Passe auf, dass du nirgendwo hängenbleibst.
    • Hebe den Lüfter von der I/O Board Seite her an und entferne ihn vom oberen Gehäuse.

    • Das Entfernen des Lüfters bewirkt die Trennung des Lüfter-Flachbandkabels. Passe auf, dass du nirgendwo hängenbleibst.

  11. Trenne die I/O Karte, indem du das Netzkabel aus seiner Fassung auf dem Logic Board entfernst.
    • Trenne die I/O Karte, indem du das Netzkabel aus seiner Fassung auf dem Logic Board entfernst.

    • Ziehe das Kabel parallel zu der Oberfläche des Logic Boards in Richtung der rechten Kante des Airs.

  12. Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des  linken Lautsprechers nach oben und aus der Fassung auf dem I/O Board heraus. Setze mit dem Hebeln unter den Kabel an.
    • Heble mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker des linken Lautsprechers nach oben und aus der Fassung auf dem I/O Board heraus.

    • Setze mit dem Hebeln unter den Kabel an.

  13. Klappe den Halteclip des ZIF Sockels des Mikrofonflachbandkabels vorsichtig mit der Spudgerspitze nach oben. Achte darauf, den Haltekclip umzuklappen und nicht den Sockel selbst.
    • Klappe den Halteclip des ZIF Sockels des Mikrofonflachbandkabels vorsichtig mit der Spudgerspitze nach oben.

    • Achte darauf, den Haltekclip umzuklappen und nicht den Sockel selbst.

  14. Entferne die einzelne 3,6 mm T5 Torx Schraube, die das I/O Board am oberen Gehäuse befestigt.
    • Entferne die einzelne 3,6 mm T5 Torx Schraube, die das I/O Board am oberen Gehäuse befestigt.

  15. Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf dem I/O Board und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist. Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf dem I/O Board und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist.
    • Hole das Kamerakabel vorsichtig aus der Einbuchtung auf dem I/O Board und lege es mithilfe eines Spudgers so hin, dass es nicht im Weg ist.

  16. Hebe das I/O Board vorsichtig von der Ecke, die am nahesten am Logic Board ist, her an und entferne sie vom oberen Gehäuseteil.
    • Hebe das I/O Board vorsichtig von der Ecke, die am nahesten am Logic Board ist, her an und entferne sie vom oberen Gehäuseteil.

    • Beim Entfernen des I/O Boards wird auch das Mikrofonflachbandkabel getrennt. Achte darauf, dass es sich nicht verhakt.

  17. Heble jeden der Antennenstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers aus den Fassungen auf der AirPort/Bluetooth Karte. Heble jeden der Antennenstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers aus den Fassungen auf der AirPort/Bluetooth Karte.
    • Heble jeden der Antennenstecker mit dem flachen Ende eines Spudgers aus den Fassungen auf der AirPort/Bluetooth Karte.

  18. Trenne den Kamerakabelstecker mit der Spudgerspitze. Drücke zuerst auf eine Seite des Steckers, dann auf die andere Seite, um ihn vorsichtig aus seiner Fassung "herauszuruckeln".
    • Trenne den Kamerakabelstecker mit der Spudgerspitze.

    • Drücke zuerst auf eine Seite des Steckers, dann auf die andere Seite, um ihn vorsichtig aus seiner Fassung "herauszuruckeln".

    • Ziehe das Kamerakabel parallel zu der Vorderseite der I/O Blende in Richtung der Vorderkante des Airs, um es aus seiner Fassung zu trennen.

    • Ziehe dieses Kabel nicht nach oben wenn es trennst, da die Fassung aus dem Logic Board brechen kann.

  19. Ziehe die Kunststofflasche am Displaydatenkabekstecker, um ihn zu lösen. Ziehe die Kunststofflasche am Displaydatenkabekstecker, um ihn zu lösen.
    • Ziehe die Kunststofflasche am Displaydatenkabekstecker, um ihn zu lösen.

  20. Ziehe den Displaydatenkabelstecker gerade aus seiner Fassung heraus. Stelle sicher, dass du den Stecker parallel zum Logic Board ziehst, ziehe nicht senkrecht nach oben aus seiner Fassung.
    • Ziehe den Displaydatenkabelstecker gerade aus seiner Fassung heraus.

    • Stelle sicher, dass du den Stecker parallel zum Logic Board ziehst, ziehe nicht senkrecht nach oben aus seiner Fassung.

  21. Entferne die inneren vier (zwei auf jeder Seite) 4,9 mm T8 Torx Schrauben, welche das rechte und das linke Displayscharnier am oberen Gehäuseteil befestigen. Es ist für den Auseinanderbau hilfreich, die äußeren Schrauben fürs erste dort zu lassen, wo sie sind.
    • Entferne die inneren vier (zwei auf jeder Seite) 4,9 mm T8 Torx Schrauben, welche das rechte und das linke Displayscharnier am oberen Gehäuseteil befestigen.

    • Es ist für den Auseinanderbau hilfreich, die äußeren Schrauben fürs erste dort zu lassen, wo sie sind.

  22. Hole die Antennenkabel vorsichtig aus dem Kanal im oberen Gehäuseteil.
    • Hole die Antennenkabel vorsichtig aus dem Kanal im oberen Gehäuseteil.

  23. Öffne das Display so, dass es senkrecht zum oberen Gehäuse steht und stelle es wie auf dem Bild dargestellt auf einen Tisch.
    • Öffne das Display so, dass es senkrecht zum oberen Gehäuse steht und stelle es wie auf dem Bild dargestellt auf einen Tisch.

  24. Während du das Air stabil hältst, entferne die übrige 4,9 mm T8 Torx Schraube von der linken Displayklammer.
    • Während du das Air stabil hältst, entferne die übrige 4,9 mm T8 Torx Schraube von der linken Displayklammer.

  25. Drehe den Computer auf die gegenüberliegende Kante, so dass die rechte Displayschraube nun einfach zugänglich ist.
    • Drehe den Computer auf die gegenüberliegende Kante, so dass die rechte Displayschraube nun einfach zugänglich ist.

    • Bevor du die letzte Displayschraube entfernst, achte darauf, dass du das Display und den oberen Gehäuseteil mit deiner anderen Hand festhältst. Wenn du das nicht tust, können Komponenten auf den Tisch fallen und potenziell beträchtlichen Schaden verursachen.

    • Entferne die letzte 4,9 mm T8 Torx Schraube, die das Display am oberen Gehäuse festmacht.

  26. Öffne das Air leicht, damit genügend Platz ist, damit die Scharniere aus ihren Halterungen gleiten können. Drücke den oberen Gehäuseteil leicht in Richtung der Displayeinheit und drücke es dann von den Scharnieren weg. Sobald die beiden Displayscharniere es erlauben,  entferne das Display und lege es beiseite.
    • Öffne das Air leicht, damit genügend Platz ist, damit die Scharniere aus ihren Halterungen gleiten können.

    • Drücke den oberen Gehäuseteil leicht in Richtung der Displayeinheit und drücke es dann von den Scharnieren weg.

    • Sobald die beiden Displayscharniere es erlauben, entferne das Display und lege es beiseite.

  27. Während des Wiederzusammenbaus, schiebe mit dem flache Ende eines Spudgers die Wi-Fi/Bluetooth Antenne zurück in ihren Kanal. Während des Wiederzusammenbaus, schiebe mit dem flache Ende eines Spudgers die Wi-Fi/Bluetooth Antenne zurück in ihren Kanal.
    • Während des Wiederzusammenbaus, schiebe mit dem flache Ende eines Spudgers die Wi-Fi/Bluetooth Antenne zurück in ihren Kanal.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Just a reminder that you DO NOT want to touch the battery with your hands or a screw driver you can compromise the integrity of the battery and possibly cause a thermal event. Always use proper battery cover kit.

http://www.macpalace.com/076-1372-batter...

Corey - Antwort

It's not written to remove the screen cable connector (at the top left corner, looking to the lower surface). Please add this step

Emilio - Antwort

This step is still needed (before step 18, which shows it disconnected). I didn't notice this until I attempted to remove the display.

Stuart Mc Bride -

When reassembling the device, keep in mind that the holes in the hinges are relatively big compared to the T8 screws, so there will be a certain play. Check if display and body are in line when the MacBook is closed, then tighten the screws.

Marcel - Antwort

When I noticed this (also similar issue when installing the trackpad), I thought "what an inferior engineering for such an expensive product".

Gene Pavlovsky -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 19

Letzte 7 Tage: 159

Letzte 30 Tage: 685

Insgesamt: 59,029