Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Ersetze die Festplatte deines MacBooks durch eine neue SATA Festplatte oder eine SSD mit einer maximalen Höhe von 9,5mm.

Ein neuer Speicher kann dir mehr Platz aber auch mehr Geschwindigkeit verschaffen.

Einführungsvideo

  1. Drehe die Verschlussschraube des Akkus mit einer Münze oder einem Spudger um 90° im Uhrzeigersinn.
    • Drehe die Verschlussschraube des Akkus mit einer Münze oder einem Spudger um 90° im Uhrzeigersinn.

  2. Hebe den Akku aus dem Computer.
    • Hebe den Akku aus dem Computer.

  3. An der Rückwand des Akkufachs befinden sich im gleichen Abstand drei Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus.
    • An der Rückwand des Akkufachs befinden sich im gleichen Abstand drei Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus.

    • Die Schrauben bleiben in der metallenen Speicherabdeckung hängen.

    • Beim Wiedereinbau des Akkufachs musst du den Schaumstoff hinter der Rückwand mit einem Spudger wieder einsetzen, damit der Akku im richtigen Abstand bleibt.

  4. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  5. Hebe die L-förmige Speicherabdeckung hoch, schiebe sie nach rechts und hole sie aus dem Computer.
    • Hebe die L-förmige Speicherabdeckung hoch, schiebe sie nach rechts und hole sie aus dem Computer.

  6. Fasse die weiße Lasche, welche an der Festplatte angebracht ist und ziehe sie nach rechts. Dadurch entfernst du die Festplatte vom Computer.
    • Fasse die weiße Lasche, welche an der Festplatte angebracht ist und ziehe sie nach rechts. Dadurch entfernst du die Festplatte vom Computer.

    • Die Festplatte wird beim Einbau mit dem Aufkleber nach unten in ihr Fach eingesetzt.

  7. Entferne die beiden schwarzen T8 Torx Schrauben, welche die silberfarbene Halterung an der Festplatte fixieren.
    • Entferne die beiden schwarzen T8 Torx Schrauben, welche die silberfarbene Halterung an der Festplatte fixieren.

  8. Drehe das Laufwerk auf die andere Seite, um auch dort die zwei schwarzen T8 Torx Schrauben zu entfernen.
    • Drehe das Laufwerk auf die andere Seite, um auch dort die zwei schwarzen T8 Torx Schrauben zu entfernen.

  9. Entferne die silberne Festplattenhalterung aus Metall von der Festplatte.
    • Entferne die silberne Festplattenhalterung aus Metall von der Festplatte.

    • Du musst diese Metallhalterung auf deine neue Festplatte übertragen.

    • Wenn du eine neue Festplatte einbaust, haben wir hier eine Anleitung zum Installieren von MacOS High Sierra.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen, befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Thanks iFixit for this great walkthrough. Yes, it worked find. Have a look: http://www.vimeo.com/17134347 ;) Keep on rockin' /Sebastian

Sebastian Perschke - Antwort

Any suggestions for when the rubber track comes out with the hard disk? Short of dismantling the whole thing?

billkline - Antwort

I saw no replies to the "black rubber lip in the slot" comment. What is the fix for that rubber liner track strip coming loose from the inside of the HD enclosure, please?

Mike -

Thanks for the guide, iFixit! It worked like a cham.

scheppdogg532 - Antwort

I was wondering if there are any harddrives that are known to be incompatible with this MacBook (aside from dimensions of course)?

Jeannine Guenette - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 24

Letzte 7 Tage: 138

Letzte 30 Tage: 676

Insgesamt: 401,664