Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Der Austausch des RAM ist einfach, der Computer braucht dazu nicht geöffnet zu werden. Es gibt zwei Einschübe, in die maximal 2 GB von PC2-5300 RAMs eingesetzt werden können.

  1. Drehe die Verschlussschraube des Akkus mit einer Münze oder einem Spudger um 90° im Uhrzeigersinn.
    • Drehe die Verschlussschraube des Akkus mit einer Münze oder einem Spudger um 90° im Uhrzeigersinn.

  2. Hebe den Akku aus dem Computer.
    • Hebe den Akku aus dem Computer.

  3. An der Rückwand des Akkufachs befinden sich im gleichen Abstand drei Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus.
    • An der Rückwand des Akkufachs befinden sich im gleichen Abstand drei Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus.

    • Die Schrauben bleiben in der metallenen Speicherabdeckung hängen.

    • Beim Wiedereinbau des Akkufachs musst du den Schaumstoff hinter der Rückwand mit einem Spudger wieder einsetzen, damit der Akku im richtigen Abstand bleibt.

  4. Hebe die L-förmige Speicherabdeckung hoch, schiebe sie nach rechts und hole sie aus dem Computer.
    • Hebe die L-förmige Speicherabdeckung hoch, schiebe sie nach rechts und hole sie aus dem Computer.

  5. Bewege die Hebel in einer schnellen, aber vorsichtigen Bewegung nach links und hole den RAM-Chip aus dem Einschub heraus.
    • Bewege die Hebel in einer schnellen, aber vorsichtigen Bewegung nach links und hole den RAM-Chip aus dem Einschub heraus.

    • Beim MacBook gibt es - im Gegensatz zum iBook - zwei RAM-Einschübe, die mit insgesamt 2GB RAM bestückt werden können.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

I followed these direction to upgrade my ram from 2 512MB chips to 2 1GB chips. They were simple, but I hit a snag somewhere because when I went to turn back on my computer the light on the slide just blinked several times and no start up ocurred. How do you know that the new RAM chips are in sufficiently? Do you have to press them in until they click or lock? Mine just slid in and are somewhat "loose" still.

thanks!

Madeleine - Antwort

Madeline I have the same question about re inserting the ram but can't find an answer

did you?

Hank

hlsilvia@flhi.org

hank1930 -

I have followed the steps and the computer kept crashing when i started it with the RAM. Once i put the old pne back in, it started as smootly as before: i think these RAMs are not compatible with the A1181 model.

chnafou - Antwort

I don't know why some people are mentioning a torx. This is a regular phillips. Had one laying around from my old-style mac mini upgrade. It couldn't be easier. It's almost like the new style mac mini ram upgrade. So effortless.

Maximillian Charles - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 15

Letzten 30 Tage: 63

Insgesamt: 120,828