Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Nutze diese Anleitung, um das LCD-Kabel im Scharnier deiner Displayeinheit zu ersetzen.

    • Zwei 2,3 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Halte während der ganzen Reparatur deine Schrauben gut geordnet und achte darauf, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst könnte dein Gerät beschädigt werden.

    • Ziehe das untere Gehäuse behutsam vom Oberen weg.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

    • Zwei 2,8 mm T6 Torx Schrauben

    • Eine 7,0 mm T6 Torx Paß-Schulterschraube

    • Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette.

  9. Schiebe den Stecker am iSight Kamerakabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus seinem Anschluss "herauswandern" zu lassen.
    • Schiebe den Stecker am iSight Kamerakabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus seinem Anschluss "herauswandern" zu lassen.

  10. Schiebe das iSight Kamerakabel zur Seite.
    • Schiebe das iSight Kamerakabel zur Seite.

  11. Hebele die drei Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie von der AirPort Karte. Die drei Kabel sind mit schwarzen Hüllen in verschiedenen Längen markiert. Verbinde sie beim Zusammenbau folgendermaßen: Das Kabel mit der langen Hülle mit dem Anschluss, der den Ports am nächsten ist
    • Hebele die drei Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie von der AirPort Karte.

    • Die drei Kabel sind mit schwarzen Hüllen in verschiedenen Längen markiert. Verbinde sie beim Zusammenbau folgendermaßen:

    • Das Kabel mit der langen Hülle mit dem Anschluss, der den Ports am nächsten ist

    • Das Kabel mit der kurzen Hülle mit dem Anschluss neben der Schraube

    • Das letzte Kabel hat keine Hülle und wird am letzten leeren Anschluss neben dem Lüfter eingesteckt.

  12. Schiebe die Antennenkabel zur Seite, so dass der Weg für die AirPort Karte frei wird.
    • Schiebe die Antennenkabel zur Seite, so dass der Weg für die AirPort Karte frei wird.

  13. Fasse die schwarze Plastiklasche am Verschluss  des Displaydatenkabels und klappe den Bügel in Richtung der Seite des Computers mit dem DC-In Anschluss. Ziehe das Displaydatenkabel  gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Ziehe das Displaydatenkabel  nicht nach oben, da sein Anschluss sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die schwarze Plastiklasche am Verschluss des Displaydatenkabels und klappe den Bügel in Richtung der Seite des Computers mit dem DC-In Anschluss.

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Displaydatenkabel nicht nach oben, da sein Anschluss sehr empfindlich ist. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  14. Hebe mit einer Pinzette die Gummiabdeckungen über dem rechten und linken Displayscharnier ab. Hebe mit einer Pinzette die Gummiabdeckungen über dem rechten und linken Displayscharnier ab.
    • Hebe mit einer Pinzette die Gummiabdeckungen über dem rechten und linken Displayscharnier ab.

  15. Entferne die zwei 3,1 mm Torx T5 Schrauben,  welche die Aluminiumhalterungen der Scharniere  befestigen. Entferne die zwei 3,1 mm Torx T5 Schrauben,  welche die Aluminiumhalterungen der Scharniere  befestigen.
    • Entferne die zwei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche die Aluminiumhalterungen der Scharniere befestigen.

  16. Hebe mit einer Pinzette die Aluminiumhalterungen des linken und rechten  Scharniers hoch. Hebe mit einer Pinzette die Aluminiumhalterungen des linken und rechten  Scharniers hoch.
    • Hebe mit einer Pinzette die Aluminiumhalterungen des linken und rechten Scharniers hoch.

  17. Entferne die vier inneren 5,3 mm Torx T8 Schrauben (zwei auf jeder Seite), welche das Display am oberen Gehäuse befestigen. Entferne die vier inneren 5,3 mm Torx T8 Schrauben (zwei auf jeder Seite), welche das Display am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die vier inneren 5,3 mm Torx T8 Schrauben (zwei auf jeder Seite), welche das Display am oberen Gehäuse befestigen.

  18. Öffne das MacBook Pro etwa 110° und setze es seitlich auf dem Tisch, wie gezeigt, ab. Halte das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammen fest und entferne gleichzeitig die letzte T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalteklammer.
    • Öffne das MacBook Pro etwa 110° und setze es seitlich auf dem Tisch, wie gezeigt, ab.

    • Halte das Display und das obere Gehäuse mit der linken Hand zusammen fest und entferne gleichzeitig die letzte T8 Torx Schraube von der oberen Displayhalteklammer.

    • Passe auf und halte Display und oberes Gehäuse mit der linken Hand gut zusammen. Wenn du dabei Fehler machst, dann kann das freie Display/obere Gehäuse herunterfallen, jedes der Bauteile könnte beschädigt werden.

    • Entferne die letzte Torx T8 Schraube, welche das Display noch am oberen Gehäuse befestigt.

  19. Fasse beide Hälften des Gerätes, eine in jeder Hand. Schiebe die untere Hälfte des Gerätes vorsichtig nach vorne, um es von der Displayeinheit zu trennen. Lege jedes Teil vorsichtig zur Seite. Achte darauf, dass die untere Hälfte mit der Tastatur nach unten liegt.
    • Fasse beide Hälften des Gerätes, eine in jeder Hand.

    • Schiebe die untere Hälfte des Gerätes vorsichtig nach vorne, um es von der Displayeinheit zu trennen.

    • Lege jedes Teil vorsichtig zur Seite. Achte darauf, dass die untere Hälfte mit der Tastatur nach unten liegt.

  20. Lege das Gerät so, dass das Display zu dir zeigt und die Verschlussabdeckung aus Kunststoff nach unten. Fasse die Verschlussabdeckung und schiebe sie ganz nach rechts zum Scharnier hin. Hebe die Abdeckung von unten hoch und entferne sie vom Display.
    • Lege das Gerät so, dass das Display zu dir zeigt und die Verschlussabdeckung aus Kunststoff nach unten. Fasse die Verschlussabdeckung und schiebe sie ganz nach rechts zum Scharnier hin.

    • Hebe die Abdeckung von unten hoch und entferne sie vom Display.

  21. Ziehe das Klebeband vom Kabelstecker ab.
    • Ziehe das Klebeband vom Kabelstecker ab.

  22. Entferne die beiden Schrauben, mit denen das Kabel am Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die beiden Schrauben, mit denen das Kabel am Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei Torx T8 Schrauben

  23. Entferne die sechs Schrauben, mit denen die Antenneneinheit befestigt ist:
    • Entferne die sechs Schrauben, mit denen die Antenneneinheit befestigt ist:

    • Sechs Kreuzschlitzschrauben #00

    • Hebe die Antenneneinheit hoch, so dass der Stecker des Antennenkabels unter der linken Seite sichtbar wird.

  24. Fasse die Metalleiste, die den Stecker des LCD Kabels befestigt, und drehe sie in Richtung der Unterkante des Displays.
    • Fasse die Metalleiste, die den Stecker des LCD Kabels befestigt, und drehe sie in Richtung der Unterkante des Displays.

    • Ziehe das LCD Kabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Display heraus.

    • Hebe nicht das Displaydatenkabel hoch, sein Anschluss ist sehr empfindlich. Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Displays.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jonah Aragon

Mitglied seit: 05.08.2018

3.709 Reputation

Team

Experimax Coon Rapids Mitglied von Experimax Coon Rapids

Business

2 Mitglieder

Hi,

Can anyone help me ? It might be possible that my MacBook Pro 13” early 2015 restarts by it self once in a few minutes because this cable is slightly damaged? It had before LCD problems and has been serviced. As I have noticed, when I touch the cable and move it a little bit, computer restarts immediately, so I thought this might be the restarting problem.

(I have to say that I have already tried other options : I have fresh reinstalled the operating system, so theres no software issue, I have repasted the processor, I have checked the cables connections). The only strange thing is that it doesn’t turn on with the battery disconnected…

Does anyone have any suggestion?

Thanks a lot!!

Ina - Antwort

Are there instructions using the MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013)? The inside is completely different. Alas.

Jennifer Dibble Fanning - Antwort

I'm getting this because the hing broke. The real problem is both hinges have broken. Seems like the other hinge is not possible to replace. Is that right? Will just this one side be enough to open with light use? My Mac is a early 2013 15inch pro. Model A1398

Stewart Lyon - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 44

Letzten 30 Tage: 234

Insgesamt: 5,920