Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn du die Festplatte tauschst, musst du die vier Haltestifte von der alten Festplatte auf die neue übertragen. Dazu benötigt du einen T6 Schraubendreher.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben,  die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuseteil sichern.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Halteklammer der Festplatte am oberen Gehäuseteil sichern.

    • Diese Schrauben hängen in der Klammer fest.

  5. Hebe die Halteklammer aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe die Halteklammer aus dem oberen Gehäuse.

  6. Hebe die Festplatte aus ihrer Halterung indem du an der Zuglasche ziehst. Achte dabei auf das Kabel mit dem sie am Computer angeschlossen ist.
    • Hebe die Festplatte aus ihrer Halterung indem du an der Zuglasche ziehst. Achte dabei auf das Kabel mit dem sie am Computer angeschlossen ist.

  7. Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade aus der Festplatte heraus ziehst.
    • Entferne das Festplattenkabel, indem du seinen Verbinder gerade aus der Festplatte heraus ziehst.

  8. Entferne die beiden Torx T6 Schrauben auf jeder Seite der Festplatte, also vier insgesamt. Wenn du die Festplatte austauschst, musst du diese Schrauben auf die neue übertragen.
    • Entferne die beiden Torx T6 Schrauben auf jeder Seite der Festplatte, also vier insgesamt.

    • Wenn du die Festplatte austauschst, musst du diese Schrauben auf die neue übertragen.

    • Wenn du eine neue Festplatte einbaust, haben wir für dich eine OS X Installationsbeschreibung.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

I'd suggest using the free software "Super Duper" to clone the hard drive. It worked wonders for me and after the 2 hour clone, I was up and running in 5 minutes!

cmoore22739 - Antwort

I wholeheartedly agree. Super Duper! made the task effortless.

danzeitlin -

The T6 torx screws on the side of the existing Hitachi drive fit my Crucial M500 240GB replacement perfectly. Be aware that they were originally installed into the HDD with blue Loctite, so it takes a bit of effort to break them loose.

Thanks ifixit for excellent guidance!

danzeitlin - Antwort

What do you do when your laptop doesn't read your new hard drive?

amberscheme - Antwort

If your hard drive dosent connect. you might need to change your hard drive connect cable . The second option is that you need a strip to replace your hard drive with DVD rom.

Asim Rafaq -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 19

Letzten 7 Tage: 142

Letzten 30 Tage: 714

Insgesamt: 607,406