Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten Lüfters gezeigt.

    • Drei 13,5 mm (14,1 mm) Kreuzschlitzschrauben.

    • Sieben 3 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Schaue dir beim Ausdrehen der Schrauben genau an, wie sie leicht schräg herauskommen. Beim Zusammenbau muss das genauso sein.

  2. Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.
    • Hebe das Gehäuseunterteil nahe beim Lüfter mit beiden Händen an, damit sich die beiden Clips lösen, die es mit dem Gehäuseoberteil verbinden.

    • Entferne das Gehäuseunterteil und lege es zur Seite.

  3. Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig, den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da manche Komponenten noch unter Spannung stehen können. Benutze die Kante eines Spudgers, um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.
    • Bei bestimmten Reparaturen (z.B. der Festplatte) ist es zwar nicht nötig, den Akku zu trennen, es verhindert aber einen versehentlichen Kurzschluss von elektronischen Bauteilen auf dem Logic Board. Wenn du den Akku nicht abtrennst, musst du sehr vorsichtig sein, da manche Komponenten noch unter Spannung stehen können.

    • Benutze die Kante eines Spudgers, um den Akkustecker nach oben aus seinem Anschluss zu hebeln.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen

  6. Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Logic Board. Es geht am Besten, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel setzt und dann um die Achse drehst. Sockel und Stecker des Lüfters können im zweiten und dritten Bild gesehen werden. Achte darauf, den Sockel aus Plastik nicht vom Logic Board abzubrechen, wenn du mit dem Spudger den Lüfter-Verbinder aus seinem Sockel entfernst. Das Layout des Logic Boards im 2. Bild kann in deinem Gerät etwas anders aussehen, aber der Lüfter-Sockel ist derselbe.
    • Hebele den Stecker des Lüfters mit dem Spudger gerade aus dem Logic Board.

    • Es geht am Besten, wenn du den Spudger unter die Lüfterkabel setzt und dann um die Achse drehst.

    • Sockel und Stecker des Lüfters können im zweiten und dritten Bild gesehen werden. Achte darauf, den Sockel aus Plastik nicht vom Logic Board abzubrechen, wenn du mit dem Spudger den Lüfter-Verbinder aus seinem Sockel entfernst. Das Layout des Logic Boards im 2. Bild kann in deinem Gerät etwas anders aussehen, aber der Lüfter-Sockel ist derselbe.

  7. Entferne die drei Torx T6 Schrauben, die den rechten Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die drei Torx T6 Schrauben, die den rechten Lüfter am Logic Board und am oberen Gehäuse befestigen.

  8. Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den rechten Lüfter aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I broke the plastic fan socket off the logic board. Any suggestions?

AdPrinceadventure - Antwort

Thanks for the article, I just need to find a place to purchase the fan. :-)

Mr Anderson - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 19

Letzten 30 Tage: 69

Insgesamt: 16,468