Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist der Ausgangspunkt jeder Reparatur deines MacBook Pro. Du brauchst einen Pentalobe P5 Schraubendreher, um das untere Gehäuse zu entfernen und in das Gerät zu gelangen.

  1. Bevor du dein MacBook Pro auseinandernimmst, entlade den Akku auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie versehentlich punktiert wird.
    • Bevor du dein MacBook Pro auseinandernimmst, entlade den Akku auf unter 25%. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn sie versehentlich punktiert wird.

    • Schalte dein MacBook Pro aus und ziehe den Stecker heraus, bevor du fortfährst.

    • Mit einem Pentalobe P5 Schraubendreher kannst du die sechs Schrauben entfernen, mit denen das untere Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 6,2 mm Schrauben

    • Zwei 5,3 mm Schrauben

    • Zwei 3,4 mm Schrauben

  2. Drücke einen Saugheber vorne mittig auf das untere Gehäuse des MacBook Pro. Hebe den Saugheber an, damit zwischen dem unteren Gehäuse und dem Rahmen ein kleiner Spalt entsteht.
    • Drücke einen Saugheber vorne mittig auf das untere Gehäuse des MacBook Pro.

    • Hebe den Saugheber an, damit zwischen dem unteren Gehäuse und dem Rahmen ein kleiner Spalt entsteht.

  3. Führe eine Ecke eines Plektrums in diesen Spalt ein. Ziehe das Plektrum um die nächstgelegene Ecke und bis zur Hälfte der Seite des Gehäuses. Dadurch wird der erste von den vier versteckten Clips gelöst, mit denen das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Du solltest hören und fühlen können, wie der Clip sich löst.
    • Führe eine Ecke eines Plektrums in diesen Spalt ein.

    • Ziehe das Plektrum um die nächstgelegene Ecke und bis zur Hälfte der Seite des Gehäuses.

    • Dadurch wird der erste von den vier versteckten Clips gelöst, mit denen das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Du solltest hören und fühlen können, wie der Clip sich löst.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Wiederhole den vorigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, indem du das Plektrum unter das untere Gehäuse steckst und entlang der Seite nach oben führst, bis der zweite Clip gelöst ist. Wiederhole den vorigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, indem du das Plektrum unter das untere Gehäuse steckst und entlang der Seite nach oben führst, bis der zweite Clip gelöst ist. Wiederhole den vorigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, indem du das Plektrum unter das untere Gehäuse steckst und entlang der Seite nach oben führst, bis der zweite Clip gelöst ist.
    • Wiederhole den vorigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite, indem du das Plektrum unter das untere Gehäuse steckst und entlang der Seite nach oben führst, bis der zweite Clip gelöst ist.

  6. Stecke das Plektrum jetzt nochmal unter den vorderen Rand des unteren Gehäuses, bei einem der beiden mittleren Schraubenlöcher. Drehe das Plektrum kräftig, damit der dritte Clip gelöst wird, mit dem das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Wiederhole diesen Vorgang bei dem anderen mittleren Schraubenloch und löse auch den vierten Clip.
    • Stecke das Plektrum jetzt nochmal unter den vorderen Rand des unteren Gehäuses, bei einem der beiden mittleren Schraubenlöcher.

    • Drehe das Plektrum kräftig, damit der dritte Clip gelöst wird, mit dem das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist.

    • Wiederhole diesen Vorgang bei dem anderen mittleren Schraubenloch und löse auch den vierten Clip.

  7. Ziehe das untere Gehäuse kräftig nach vorne (weg von den Scharnieren), um dadurch den letzten Clip zu lösen, der das untere Gehäuse noch fixiert. Es ist vielleicht hilfreich, erst an einer Ecke zu ziehen und dann an der anderen. Es ist vielleicht hilfreich, erst an einer Ecke zu ziehen und dann an der anderen.
    • Ziehe das untere Gehäuse kräftig nach vorne (weg von den Scharnieren), um dadurch den letzten Clip zu lösen, der das untere Gehäuse noch fixiert.

    • Es ist vielleicht hilfreich, erst an einer Ecke zu ziehen und dann an der anderen.

  8. Entferne das untere Gehäuse.
    • Entferne das untere Gehäuse.

Abschluss

83%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

222.516 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 64

Letzte 30 Tage: 311

Insgesamt: 8,493