Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des I/O Boards gezeigt.

    • Zwei 2,3 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Ziehe das untere Gehäuse behutsam vom Oberen weg.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

    • Zwei 2,8 mm T6 Torx Schrauben

    • Eine 7,0 mm T6 Torx Paß-Schulterschraube

    • Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette.

  10. Entferne folgende Schrauben, welche den Kühlkörper an der Einheit des Logic Boards befestigen:
    • Entferne folgende Schrauben, welche den Kühlkörper an der Einheit des Logic Boards befestigen:

    • Eine 2,4 mm Kreuzschlitzschraube #00

    • Eine 3,4 mm Torx T5 Schraube

    • Vier 2,7 mm Torx T5 Schrauben

    • Hebe den Kühlkörper von der Logic Board Einheit weg und entferne ihn.

    • Vergiss nicht, beim Einbau des Kühlkörpers eine neue Schicht Wärmeleitpaste aufzutragen. Wenn du das noch nie gemacht hast, hilft dir unsere Anleitung dabei.

  11. Heble die rechte Seite des  Steckers am I/O Board Datenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board. Wenn du am Stecker des I/O Board Datenkabels hebelst, dann achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst, nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss hebelst könntest du das I/O Board irreparabel beschädigen.
    • Heble die rechte Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem I/O Board.

    • Wenn du am Stecker des I/O Board Datenkabels hebelst, dann achte darauf, dass du nur am Stecker hebelst, nicht am Anschluss. Wenn du am Anschluss hebelst könntest du das I/O Board irreparabel beschädigen.

  12. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel. Verdrehe den Spudger vorsichtig, um den Stecker des I/O Board Datenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des Steckers am I/O Board Datenkabel.

    • Verdrehe den Spudger vorsichtig, um den Stecker des I/O Board Datenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu lösen.

  13. Hebe das I/O Board Datenkabel an und entferne es aus dem MacBook Pro.
    • Hebe das I/O Board Datenkabel an und entferne es aus dem MacBook Pro.

  14. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel des rechten Lüfters mit der Spudgerspitze hoch. Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst. Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum rechten Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder am Flachbandkabel des rechten Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.

    • Achte darauf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht am Sockel selbst.

    • Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zum rechten Lüfter aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  15. Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den rechten Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.
    • Entferne die drei 3,1 mm Torx T5 Schrauben, welche den rechten Lüfter an der Logic Board Einheit befestigen.

  16. Hebe den rechten Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den rechten Lüfter hoch und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

  17. Entferne die einzelne 2,7 mm Torx T5 Schraube, welche die AirPort Karte am I/O Board befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm Torx T5 Schraube, welche die AirPort Karte am I/O Board befestigt.

  18. Hebele die drei Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie von der AirPort Karte. Die drei Kabel sind mit schwarzen Hüllen in verschiedenen Längen markiert. Verbinde sie beim Zusammenbau folgendermaßen: Das Kabel mit der langen Hülle mit dem mittleren Anschluss
    • Hebele die drei Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und entferne sie von der AirPort Karte.

    • Die drei Kabel sind mit schwarzen Hüllen in verschiedenen Längen markiert. Verbinde sie beim Zusammenbau folgendermaßen:

    • Das Kabel mit der langen Hülle mit dem mittleren Anschluss

    • Das Kabel mit der kurzen Hülle mit dem Anschluss neben der Schraube

    • Das letzte Kabel hat keine Hülle und wird am letzten leeren Anschluss neben dem Lüfter eingesteckt.

  19. Schiebe die Antennenkabel zur Seite, so dass der Weg für die AirPort Karte frei wird. Schiebe die Antennenkabel zur Seite, so dass der Weg für die AirPort Karte frei wird.
    • Schiebe die Antennenkabel zur Seite, so dass der Weg für die AirPort Karte frei wird.

  20. Ziehe die AirPort Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem I/O Board. Ziehe die AirPort Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem I/O Board.
    • Ziehe die AirPort Karte gerade aus ihrem Anschluss auf dem I/O Board.

  21. Drücke die Kanten des Steckers an der Stromversorgung des I/O Boards mit der Spudgerspitze gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board. Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.
    • Drücke die Kanten des Steckers an der Stromversorgung des I/O Boards mit der Spudgerspitze gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Es empfiehlt sich, vorsichtig abwechselnd auf beiden Seiten des Steckers zu drücken, um ihn so aus dem Anschluss "herauswandern" zu lassen.

  22. Ziehe den Stecker des I/O Boards gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe den Stecker des I/O Boards gerade aus dem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  23. Entferne folgende zwei Schrauben, welche das I/O Board am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende zwei Schrauben, welche das I/O Board am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 3,5 mm Torx T5 Schraube

    • Eine 4,9 mm Torx T8 Schraube

  24. Ziehe das I/O Board vorsichtig aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse und entferne es. Ziehe das I/O Board vorsichtig aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse und entferne es.
    • Ziehe das I/O Board vorsichtig aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse und entferne es.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

385.150 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 33

Insgesamt: 3,057