Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Haben die Gummifüße an deinem MacBook schon mal besser ausgesehen? Diese Anleitung zeigt dir, wie du sie austauschen kannst.

    • Zwei 2,3 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Ziehe das untere Gehäuse behutsam vom Oberen weg.

    • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

  4. Ziehe alle Aufkleber von den Füßen, die du ersetzen willst,  auf der Rückseite des Rückgehäuses ab. Diese Aufkleber lassen sich nicht wiederverwenden. Das macht nichts, dein MacBook braucht sie nicht unbedingt.
    • Ziehe alle Aufkleber von den Füßen, die du ersetzen willst, auf der Rückseite des Rückgehäuses ab.

    • Diese Aufkleber lassen sich nicht wiederverwenden. Das macht nichts, dein MacBook braucht sie nicht unbedingt.

  5. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  6. Entferne alle kaputten oder beschädigten Füße. Wenn der Fuß, den du ersetzen willst, noch intakt ist, kannst du ihn mit einer Pinzette von innen herausdrücken.
    • Entferne alle kaputten oder beschädigten Füße.

    • Wenn der Fuß, den du ersetzen willst, noch intakt ist, kannst du ihn mit einer Pinzette von innen herausdrücken.

    • Wenn sich der Fuß nur schwer entfernen lässt, dann kannst du die Stelle mit einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse erwärmen und den Kleber lösen.

  7. Reibe die Vertiefung für den Fuß mit einem Klebstoffentferner ab und entferne alle Klebstoffreste.
    • Reibe die Vertiefung für den Fuß mit einem Klebstoffentferner ab und entferne alle Klebstoffreste.

  8. Wische die Vertiefung für den Fuß mit einem mit Isopropylalkohol getränkten Pad aus, so dass wirklich alle Klebstoffreste beseitigt sind und die Klebestelle gut vorbereitet ist.
    • Wische die Vertiefung für den Fuß mit einem mit Isopropylalkohol getränkten Pad aus, so dass wirklich alle Klebstoffreste beseitigt sind und die Klebestelle gut vorbereitet ist.

  9. Ziehe einen Ersatzfuß von der Schutzfolie ab.
    • Ziehe einen Ersatzfuß von der Schutzfolie ab.

    • Der Kleber ist ziemlich stark - löse wirklich nur den Fuß ab und zerreiße nicht die Schutzfolie.

  10. Richte den neuen Fuß genau in der Vertiefung aus. Der Fuß hat eine kleine Noppe am Rand, die genau in das kleine Führungsloch in der Vertiefung passen muss. Drücke den Fuß  immer noch exakt ausgerichtet nach unten.
    • Richte den neuen Fuß genau in der Vertiefung aus.

    • Der Fuß hat eine kleine Noppe am Rand, die genau in das kleine Führungsloch in der Vertiefung passen muss.

    • Drücke den Fuß immer noch exakt ausgerichtet nach unten.

    • Überprüfe von der Gehäuseinnenseite her, ob der Fuß wirklich richtig sitzt. Die kleine Noppe muss von innen ein wenig in dem Führungsloch sichtbar sein.

  11. Drücke den neuen Fuß mit dem Finger fest. Drücke ihn dann noch kräftig an, indem du den Fuß von jeder Gehäuseseite her zwischen Zeigefinger und Daumen zusammenpresst. Halte diesen Druck 30 Sekunden lang an, so dass der Kleber durch den Druck fest wird.
    • Drücke den neuen Fuß mit dem Finger fest. Drücke ihn dann noch kräftig an, indem du den Fuß von jeder Gehäuseseite her zwischen Zeigefinger und Daumen zusammenpresst.

    • Halte diesen Druck 30 Sekunden lang an, so dass der Kleber durch den Druck fest wird.

    • Wiederhole die letzten sieben Schritte für alle Füße, die ausgetauscht werden müssen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

15.999 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

On the inside of the cover of my A1502 Early 2015 MBP, two of the four feet are covered by large black stickers. So, how do we remove the little piece left behind when we remove any foot that is damaged? Do we just cut through the large black sticker or remove it?

Jason Protzman - Antwort

This review was helpful, but it didn’t mention the black stickers on the inside of the lower case. I ended up poking a small hole through the black stickers to get the remaining pieces of previous feet out.

Taylor Caddel - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 95

Letzte 30 Tage: 459

Insgesamt: 3,593