Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Haben die Gummifüße an deinem MacBook Pro schon mal besser ausgesehen? Diese Anleitung zeigt dir, wie du sie austauschen kannst.

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 3 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Denke während dieser Reparatur daran, sich die Positionen der Schrauben zu merken und gehe sicher, dass jede Schraube später wieder an der richtigen Stelle ist, damit dein Gerät nicht kaputt geht.

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  3. Ziehe alle Aufkleber von den Füßen, die du ersetzen willst,  auf der Rückseite des Rückgehäuses ab. Diese Aufkleber lassen sich nicht wiederverwenden. Das macht nichts, dein MacBook braucht sie nicht unbedingt.
    • Ziehe alle Aufkleber von den Füßen, die du ersetzen willst, auf der Rückseite des Rückgehäuses ab.

    • Diese Aufkleber lassen sich nicht wiederverwenden. Das macht nichts, dein MacBook braucht sie nicht unbedingt.

  4. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  5. Entferne alle kaputten oder beschädigten Füße. Wenn der Fuß, den du ersetzen willst, noch intakt ist, kannst du ihn mit einer Pinzette von innen herausdrücken.
    • Entferne alle kaputten oder beschädigten Füße.

    • Wenn der Fuß, den du ersetzen willst, noch intakt ist, kannst du ihn mit einer Pinzette von innen herausdrücken.

    • Wenn sich der Fuß nur schwer entfernen lässt, dann kannst du die Stelle mit einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse erwärmen und den Kleber lösen.

  6. Reibe die Vertiefung für den Fuß mit einem Klebstoffentferner ab und entferne alle Klebstoffreste.
    • Reibe die Vertiefung für den Fuß mit einem Klebstoffentferner ab und entferne alle Klebstoffreste.

  7. Wische die Vertiefung für den Fuß mit einem mit Isopropylalkohol getränkten Pad aus, so dass wirklich alle Klebstoffreste beseitigt sind und die Klebestelle gut vorbereitet ist.
    • Wische die Vertiefung für den Fuß mit einem mit Isopropylalkohol getränkten Pad aus, so dass wirklich alle Klebstoffreste beseitigt sind und die Klebestelle gut vorbereitet ist.

  8. Ziehe einen Ersatzfuß von der Schutzfolie ab.
    • Ziehe einen Ersatzfuß von der Schutzfolie ab.

    • Der Kleber ist ziemlich stark - löse wirklich nur den Fuß ab und zerreiße nicht die Schutzfolie.

  9. Richte den neuen Fuß genau in der Vertiefung aus. Der Fuß hat eine kleine Noppe am Rand, die genau in das kleine Führungsloch in der Vertiefung passen muss. Drücke den Fuß  immer noch exakt ausgerichtet nach unten.
    • Richte den neuen Fuß genau in der Vertiefung aus.

    • Der Fuß hat eine kleine Noppe am Rand, die genau in das kleine Führungsloch in der Vertiefung passen muss.

    • Drücke den Fuß immer noch exakt ausgerichtet nach unten.

    • Überprüfe von der Gehäuseinnenseite her, ob der Fuß wirklich richtig sitzt. Die kleine Noppe muss von innen ein wenig in dem Führungsloch sichtbar sein.

  10. Drücke den neuen Fuß mit dem Finger fest. Drücke ihn dann noch kräftig an, indem du den Fuß von jeder Gehäuseseite her zwischen Zeigefinger und Daumen zusammenpresst. Halte diesen Druck 30 Sekunden lang an, so dass der Kleber durch den Druck fest wird.
    • Drücke den neuen Fuß mit dem Finger fest. Drücke ihn dann noch kräftig an, indem du den Fuß von jeder Gehäuseseite her zwischen Zeigefinger und Daumen zusammenpresst.

    • Halte diesen Druck 30 Sekunden lang an, so dass der Kleber durch den Druck fest wird.

    • Wiederhole die letzten sieben Schritte für alle Füße, die ausgetauscht werden müssen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

36.683 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 45

Letzten 30 Tage: 237

Insgesamt: 6,098