Einleitung

Hier wird der Austausch des Trackpads gezeigt.

Entferne die folgenden zehn Schrauben, mit denen das untere Gehäuse am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 2,3 mm P5 Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 mm P5 Pentalobe Schrauben

Kommentar hinzufügen

Versuche mit den Fingern zwischen das  obere und das untere Gehäuse zu kommen.

  • Ziehe das untere Gehäuse behutsam vom Oberen weg.

  • Entferne das untere Gehäuse und lege es zur Seite.

Kommentar hinzufügen

Das untere Gehäuse ist in der Mitte durch zwei Plastikklammern mit dem oberen Gehäuse verbunden. Drücke beim Wiederzusammenbau das untere Gehäuse in der Mitte leicht an, damit die beiden Plastikklammern wieder einrasten. Drücke beim Wiederzusammenbau das untere Gehäuse in der Mitte leicht an, damit die beiden Plastikklammern wieder einrasten.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Plastikabdeckung über der Platine des Akkuanschlusses.

arnolfo santoro - Antwort

Entferne die folgenden Schrauben, mit denen die Platine des Akkuanschlusses am Logic Board befestigt ist:

    • Zwei 2,8 mm T6 Torx Schrauben

    • Eine 7,0 mm T6 Torx Paß-Schulterschraube

Alex Grayson - Antwort

Mit einer Pinzette kannst du die Plastikabdeckung rechts an der Platine des Akkuanschlusses entfernen. Mit einer Pinzette kannst du die Plastikabdeckung rechts an der Platine des Akkuanschlusses entfernen.

Is adhered to screw beneath, so lift firmly and slowly.

Andrew - Antwort

Entferne die 6,4 mm T6 Torx Breitkopfschraube, mit der die Platine des Akkuanschlusses am Logic Board befestigt ist.

Gerardo Jimenez - Antwort

Ziehe die Platine des Akkuanschlusses vorsichtig vom Logic Board ab. Es empfiehlt sich, die Batteriekabel nur leicht zu biegen, um die Platine über dem Logic Board und aus dem Weg zu halten.

Kommentar hinzufügen

Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette. Ein Interposer ist eine Schnittstelle, die eine elektrische Verbindung mit einer anderen verbindet. Bei dieser Reparatur ist es die Platine, die den Akku mit dem Logic Board verbindet.
  • Schnapp dir den Interposer mit einer Pinzette.

WHy to remove battery contact board? Replace can happen without it also, right.

Behram Beldagli - Antwort

when reinstalling the interposer - pay close attention to proper orientation. You can install it upside down and still make it fit - don't ask me how I know!

davemullins - Antwort

How can I remove interposer I m not able to remove it

Raunak - Antwort

Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du die rechte Seite des Anschlusses vom EA Board Datenkabel lösen. Wenn du den Anschluss aus dem Stecker hebelst, achte bitte darauf, dass du den Hebel auch wirklich am Anschluss ansetzt und nicht am Stecker selbst. Wenn du den Stecker abhebeln würdest, könnte das zu irreversiblen Schäden am EA Board führen.
  • Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du die rechte Seite des Anschlusses vom EA Board Datenkabel lösen.

  • Wenn du den Anschluss aus dem Stecker hebelst, achte bitte darauf, dass du den Hebel auch wirklich am Anschluss ansetzt und nicht am Stecker selbst. Wenn du den Stecker abhebeln würdest, könnte das zu irreversiblen Schäden am EA Board führen.

Kommentar hinzufügen

Führe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des EA Board Datenkabelanschlusses. Drehe den Spudger vorsichtig hin und her, um den Anschluss des EA Board Datenkabels aus dem Stecker auf dem Logic Board zu lösen.
  • Führe das flache Ende des Spudgers unter die linke Seite des EA Board Datenkabelanschlusses.

  • Drehe den Spudger vorsichtig hin und her, um den Anschluss des EA Board Datenkabels aus dem Stecker auf dem Logic Board zu lösen.

This step is NOT really necessary. The trackpad can be removed with this cable still in place.

Robert - Antwort

Hebe das EA Board Datenkabel ab und entferne es vom MacBook Pro.
  • Hebe das EA Board Datenkabel ab und entferne es vom MacBook Pro.

Kommentar hinzufügen

Heble den SSD Kabelstecker mit dem flachen Ende eines Spatels von der Buchse auf dem Logic Board. Schiebe den SSD Kabelstecker aus dem Weg. Schiebe den SSD Kabelstecker aus dem Weg.
  • Heble den SSD Kabelstecker mit dem flachen Ende eines Spatels von der Buchse auf dem Logic Board.

  • Schiebe den SSD Kabelstecker aus dem Weg.

Because it is attached to the battery with a tiny bit of tape near where the spudger is in the picture, this cable should probably be loosened. But it is NOT necessary to remove the speaker entirely.

Robert - Antwort

Fahre mit dem flachen Ende eines Spudgers unter den Kabelstecker des rechten Lautsprechers. Ziehe den Kabelstecker des rechten Lautsprechers vorsichtig aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
  • Fahre mit dem flachen Ende eines Spudgers unter den Kabelstecker des rechten Lautsprechers.

  • Ziehe den Kabelstecker des rechten Lautsprechers vorsichtig aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

  • Achte darauf, dass du auch wirklich am Kabelstecker ziehst und nicht an der Buchse selbst.

When reassembling be careful that the right speaker wire is flush against the battery. At first, it was slightly touching the airport/bluetooth board causing wifi and bluetooth to not work after restarting.

Stu - Antwort

NOT truly necessary to remove either speaker.

Robert - Antwort

Entferne die folgenden Schrauben, die den rechten Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:
  • Entferne die folgenden Schrauben, die den rechten Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 6,8 mm T5 Torx Schraube

    • Zwei 6,3 mm T5 Torx Schraube

  • Die Eckschraube könnte mit einem metallischen Schwamm abgedeckt sein, der mit einer Pinzette oder der Ecke deines Spudgers entfernt werden sollte.

There are two 6.8mm screws, both fit to the side of the Macbook.

Bhoom Suktitipat - Antwort

On my "Early 2013" A1425 EMC2672 the corner screw is under some metallic foam that needs to be removed with tweezers or the corner of a spudger before the screw can be accessed.

Matt Sephton - Antwort

On my Early 2013 A1425 EMC2672 the corner screw is covered by foam that needs to be removed with tweezers or the corner of a spudger before the screw can be accessed.

Matt Sephton - Antwort

For me the corner screw was covered by metal sponge that needs to be removed before the screw can be accessed.

Matt Sephton - Antwort

For me the corner screw was covered by metal sponge

Matt Sephton - Antwort

For me the corner screw was covered

Matt Sephton - Antwort

Hebe den rechten Lautsprecher ab und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse. Gegebenenfalls musst du das Kabel des rechten Lautsprechers aus dem Kabelkanal im oberen Gehäuse ziehen.
  • Hebe den rechten Lautsprecher ab und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

  • Gegebenenfalls musst du das Kabel des rechten Lautsprechers aus dem Kabelkanal im oberen Gehäuse ziehen.

NOT necessary to remove this speaker.

Robert - Antwort

Yes it is…the speakers cover up the three screws on each side that hold in the battery.

Redwolf - Antwort

Heble das Kopfhöreranschlusskabel mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seiner Buchse auf dem Logic Board. Biege das Kopfhöreranschlusskabel vorsichtig bis zu 90° weg vom Logic Board weg. Durch dieses Wegbiegen des Kopfhöreranschlusskabels ist es dir nicht im Weg, wenn du den Kabelstecker des linken Lautsprechers trennst.
  • Heble das Kopfhöreranschlusskabel mit dem flachen Ende eines Spudgers aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

  • Biege das Kopfhöreranschlusskabel vorsichtig bis zu 90° weg vom Logic Board weg.

  • Durch dieses Wegbiegen des Kopfhöreranschlusskabels ist es dir nicht im Weg, wenn du den Kabelstecker des linken Lautsprechers trennst.

Kommentar hinzufügen

Führe die Spitze eines Spudgers unter den Kabelstecker des linken Lautsprechers. Heble den Kabelstecker des linken Lautsprechers vorsichtig aus seiner Buchse auf dem Logic Board.
  • Führe die Spitze eines Spudgers unter den Kabelstecker des linken Lautsprechers.

  • Heble den Kabelstecker des linken Lautsprechers vorsichtig aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

Kommentar hinzufügen

Entferne die folgenden Schrauben, die den linken Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:
  • Entferne die folgenden Schrauben, die den linken Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 6,8 mm T5 Torx Schraube (oben rechts)

    • Zwei 6,3 mm T5 Torx Schrauben

  • Die Eckschraube könnte mit einem metallischen Schwamm abgedeckt sein, der dann mit einer Pinzette oder der Ecke deines Spudgers entfernt werden müsste.

The 6.3mm screw appears to be on the lower central part of the Macbook that I'm working on.

Bhoom Suktitipat - Antwort

On my Early 2013 A1425 EMC2672 the screw in the corner is under some metallic foam that needs to be removed before the screw.

Matt Sephton - Antwort

Be very careful on this step. If you aren’t you can snap the plastic on the corners where the screws go in. Remember to go slowly when spinning the screws back in, it doesn’t take gorilla torque to tighten them, just take it easy!

Stacey Deel - Antwort

Hebe den linken Lautsprecher an und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse. Hebe den linken Lautsprecher an und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.
  • Hebe den linken Lautsprecher an und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

Drücke die Plastikfederleiste des SSD-Fachs  mit dem Daumen (oder einem anderen Finger) ein, so dass die beiden Clips an der Vorderseite des Geräts frei werden. Halte die Federleiste gedrückt und kippe die SSD Einheit aus ihrer Ausbuchtung. Halte die Federleiste gedrückt und kippe die SSD Einheit aus ihrer Ausbuchtung.
  • Drücke die Plastikfederleiste des SSD-Fachs mit dem Daumen (oder einem anderen Finger) ein, so dass die beiden Clips an der Vorderseite des Geräts frei werden.

  • Halte die Federleiste gedrückt und kippe die SSD Einheit aus ihrer Ausbuchtung.

Kommentar hinzufügen

Entferne die SSD Einheit aus dem oberen Gehäuse.
  • Entferne die SSD Einheit aus dem oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

Entferne die drei 2,2 mm T5 Torx Schrauben auf beiden Seiten des Akkus (also insgesamt 6 Schrauben). Entferne die drei 2,2 mm T5 Torx Schrauben auf beiden Seiten des Akkus (also insgesamt 6 Schrauben).
  • Entferne die drei 2,2 mm T5 Torx Schrauben auf beiden Seiten des Akkus (also insgesamt 6 Schrauben).

Kommentar hinzufügen

Der im Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.
  • Der im Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.

  • Lege eine Aluminiumfolie zwischen Display und Tastatur, um dein Display zu schützen. Die Folie sollte während des gesamten Arbeitsprozesses dort bleiben.

Kommentar hinzufügen

Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten. Der iFixit Klebstoffentferner enthält Aceton, welches Haut und Augen reizen kann.
  • Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

  • Der iFixit Klebstoffentferner enthält Aceton, welches Haut und Augen reizen kann.

    • Wenn du mit dem Klebstoffentferner arbeitest und ihn aufbringst, solltest du immer deine Augen schützen. (Eine Schutzbrille ist in deinem Kit enthalten).

    • Insbesondere auch wenn du Kontaktlinsen trägst, musst du zusätzlich die Schutzbrille aufsetzen.

    • In deinem Kit sind auch Schutzhandschuhe enthalten. Wenn deine Haut empfindlich ist, solltest du die Handschuhe jetzt anziehen.

Kommentar hinzufügen

Öffne den Behälter mit dem Klebstoffentferner. Fülle die in deinem Kit enthaltene Spritze mit einer kleinen Menge (ca. 1-2 Milliliter) Klebstoffentferner.
  • Öffne den Behälter mit dem Klebstoffentferner.

  • Fülle die in deinem Kit enthaltene Spritze mit einer kleinen Menge (ca. 1-2 Milliliter) Klebstoffentferner.

    • Am besten füllt man die Spritze immer nur mit 1-2 Millilitern Klebstoffentferner, damit man nicht aus Versehen zu viel aufträgt.

    • Während des folgenden Verfahrens kannst du die Spritze immer wieder nach Bedarf auffüllen.

can I make a suggestion? Use a smaller gauge syringe. It will make drawing up the fluid easier and less likely to waste fluid too.

Jennifer McPherson - Antwort

Trage eine kleine Menge Klebstoffentferner (ca. 1 ml) gleichmäßig unter den Rand der am weitesten links liegenden Akkuzelle auf.
  • Trage eine kleine Menge Klebstoffentferner (ca. 1 ml) gleichmäßig unter den Rand der am weitesten links liegenden Akkuzelle auf.

  • Warte 2-3 Minuten, bis der flüssige Klebstoffentferner unter die Akkuzelle eingedrungen ist, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

the smaller gauge syringe suggested above, will make this step a little easier as the pressure needed on the plunger will be less and reduce the risk of a sudden surge of fluid into the needle barrel. Just a suggestion as I said before. I am a nurse and know that using to big a barrel size for injections can cause all sorts of problems. The tiny 1ml syringes are ideal for this. Oh, and remember to dispose of the sharps carefully afterwards.

Jennifer McPherson - Antwort

Setze das flache Ende eines Spudgers oder eine Plastikkarte unterhalb der am weitesten links liegenden Akkuzelle an. Führe dein Werkzeug am unteren Rand der Akkuzelle entlang und hebe es an, so dass der Kleber beginnt, sich zu lösen. Führe dein Werkzeug am unteren Rand der Akkuzelle entlang und hebe es an, so dass der Kleber beginnt, sich zu lösen.
  • Setze das flache Ende eines Spudgers oder eine Plastikkarte unterhalb der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

  • Führe dein Werkzeug am unteren Rand der Akkuzelle entlang und hebe es an, so dass der Kleber beginnt, sich zu lösen.

This is the most difficult step. The tip of my spudger got bended and the aluminum case damaged it.

Ahmed Almulhim - Antwort

I also broke a spudger trying to do this. Eventually I figured out it is easier to go in diagonally from the corner, just to one side of the screw hole, and lever until you hear the adhesive pad tear and give way.

Matt Sephton - Antwort

we use a hair dryer and gently blow hot air in between the battery for a good minute before trying to lift it with a spunger. It worked wonderfully! When lifting, just give it constant force upward and you'll hear the battery slowly breaking away from the macbook, and we don't even see glue residues on our macbook at all. Just be patient. :)

Allen Lin - Antwort

Just a note to say that the above comments were written before the liquid adhesive remover was added to the guide—you should definitely NOT be breaking any spudgers using the current procedure, which requires very little force. I recommend using plastic cards rather than spudgers—it's pretty easy to slide them under each battery cell and separate the adhesive once the solvent has done its work.

Jeff Suovanen - Antwort

This is much easier to do using a plastic card. Just slide the card under the side of the battery and rock it back and forth. The battery will separate pretty quickly with minimal residue.

lukecparr -

by a plastic card, do you mean a credit card type thing? thanks in advance.

Jennifer McPherson - Antwort

Setze den Spudger an der linken Seite der am weitesten links liegenden Akkuzelle an. Führe den Spudger an der linken Seite der ganz linken Akkuzelle entlang. Heble ganz leicht an der ganz linken Akkuzelle, um den Kleber zu lösen.
  • Setze den Spudger an der linken Seite der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

  • Führe den Spudger an der linken Seite der ganz linken Akkuzelle entlang.

  • Heble ganz leicht an der ganz linken Akkuzelle, um den Kleber zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Wiederhole die obigen Schritte, um die danebenliegende Akkuzelle vom Kleber zu lösen: Trage eine kleine Menge (ca. 1 ml) des flüssigen Klebstoffentferners unter der Akkuzelle auf. Warte 2-3 Minuten, damit der Klebstoffentferner ganz eindringen und den Kleber und aufweichen kann.
  • Wiederhole die obigen Schritte, um die danebenliegende Akkuzelle vom Kleber zu lösen:

    • Trage eine kleine Menge (ca. 1 ml) des flüssigen Klebstoffentferners unter der Akkuzelle auf.

    • Warte 2-3 Minuten, damit der Klebstoffentferner ganz eindringen und den Kleber und aufweichen kann.

    • Zwänge vorsichtig einen Spudger oder eine Plastikkarte nach innen und achte dabei immer darauf, den Akku nicht zu beschädigen. Löse so die Akkuzelle von dem Kleber, mit dem sie am MacBook Pro befestigt ist.

Kommentar hinzufügen

Setze das flache Ende eines Spudgers unter der größeren ganz links gelegenen Akkuzelle. Zwänge den Spudger vorsichtig nach innen und achte darauf, die Akkuzellen dabei nicht zu beschädigen. Heble die größere ganz links gelegene Akkuzelle nach oben aus dem oberen Gehäuse heraus.
  • Setze das flache Ende eines Spudgers unter der größeren ganz links gelegenen Akkuzelle.

  • Zwänge den Spudger vorsichtig nach innen und achte darauf, die Akkuzellen dabei nicht zu beschädigen.

  • Heble die größere ganz links gelegene Akkuzelle nach oben aus dem oberen Gehäuse heraus.

Kommentar hinzufügen

Fasse die Akkuzellen nun mit der Hand und bewege sie vorsichtig aus ihrer Einbuchtung im oberen Gehäuse heraus, entferne sie aber noch nicht. Lasse die Akkuzellen auf dem oberen Gehäuse liegen, so wie im dritten Bild zu sehen ist. Lasse die Akkuzellen auf dem oberen Gehäuse liegen, so wie im dritten Bild zu sehen ist.
  • Fasse die Akkuzellen nun mit der Hand und bewege sie vorsichtig aus ihrer Einbuchtung im oberen Gehäuse heraus, entferne sie aber noch nicht.

  • Lasse die Akkuzellen auf dem oberen Gehäuse liegen, so wie im dritten Bild zu sehen ist.

Kommentar hinzufügen

Wechsle die Seite und wiederhole den obigen Vorgang mit den beiden Akkuzellen auf der rechten Seite des MacBook Pros. Denke daran, etwa 1ml flüssigen Klebstoffentferner unter jede Akkuzelle zu träufeln und dann etwa 2-3 Minuten einweichen zu lassen, bevor du die Akkuzelle heraushebelst. Achte darauf, die Akkuzellen nicht zu punktieren oder anderweitig zu beschädigen.
  • Wechsle die Seite und wiederhole den obigen Vorgang mit den beiden Akkuzellen auf der rechten Seite des MacBook Pros.

    • Denke daran, etwa 1ml flüssigen Klebstoffentferner unter jede Akkuzelle zu träufeln und dann etwa 2-3 Minuten einweichen zu lassen, bevor du die Akkuzelle heraushebelst.

    • Achte darauf, die Akkuzellen nicht zu punktieren oder anderweitig zu beschädigen.

Puncturing the battery’s protective covering can lead to release of caustic fumes or fire.

Chris Leeds - Antwort

Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn. Entferne alle alten Klebereste aus dem Gehäuse des MacBook Pro, bevor du einen neuen Akku einsetzt. Mit etwas Glück kannst du jeden einzelnen Klebestreifen langsam mit den Fingern abziehen.
  • Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn.

  • Entferne alle alten Klebereste aus dem Gehäuse des MacBook Pro, bevor du einen neuen Akku einsetzt.

    • Mit etwas Glück kannst du jeden einzelnen Klebestreifen langsam mit den Fingern abziehen.

    • Falls das nicht klappt, träufle etwas Klebstoffentferner auf jeden Klebestreifen und lasse ihn 2-3 Minuten einwirken. Dann kannst du die Klebestreifen mit einem Plektron oder einem anderen geeigneten Werkzeug aus deinem Kit abkratzen. Das ist etwas langwierig, hier hilft dir nur Geduld!

    • Wische den restlichen Klebstoffentferner ab und lass dein MacBook Pro ein paar Minuten an der Luft trocknen.

  • Beim Ersatzakku sind die Klebestreifen bereits angebracht. Probiere zunächst aus, wie der Akku hineinpasst und achte darauf, ihn genau auszurichten, bevor du die Schutzstreifen vom Kleber abziehst. Anschliessend musst du jede Zelle gut festdrücken. Zusätzliche Folien, die sich nicht auf dem Originalakku befanden, solltest du jetzt entfernen.

  • Kalibriere deinen neuen Akku, bevor du ihn benutzt: Lass den Akku über Nacht vollständig entladen, dann lade ihn auf 100% und warte, bis er wiederum ganz entladen ist und dein MacBook Pro automatisch herunterfährt. Danach kannst du ihn wieder aufladen und anschliessend ganz normal benutzen.

  • Wenn dir nach der Installation deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBook Pros zurücksetzen musst.

During battery replacement take care to position the two left and right battery packs inwards and upwards towards the macbook center such, that there is sufficient space for reinstallation of the two speakers!

Fred Ziegler - Antwort

If you're replacing the top case that includes a new battery, can't you skip removal of the battery?

jaredcastello - Antwort

Wie setze ich die Zyklen wieder auf 0 wenn ich einen neuen Akku verbaut habe?

Albert Zweistein - Antwort

@Albert: you don’t need to reset the cycles as it is done automatically.

Serge Struß - Antwort

When you are at this step and before you put the new battery in, take the time to clean your computer really well. You will be surprised how much dust/dirt and even pet hairs have gotten into your computer. After I removed the battery, I use a little more of the acetone to clean the bays up and after it dried, I used a tiny bit of Isopropyl Alcohol to make sure there was a good clean area for the new bonding. Make sure you clean the fans. Don’t use a toothbrush or anything like that. If your have a Lowes or Home Depot, you can buy a shop vac attachment kit for about $20, it’s well worth it. Don’t use that air in a can crap, it will put moisture on circuits. Take your time, it’s not a hard task to do everything, just use a little patience.

Stacey Deel - Antwort

thanks to everyone for the helpful comments along with this really good tick list of things to do. The main thing I have learned is, I don’t have the patience to do this so I am taking my macbook pro (early 2013) 90 odd miles to my nearest Apple store with a Genuis bar. They can sort it for me. They might charge a lot to do it, but at least it will be them risking messing the process up not me! Thanks again.

Jennifer McPherson - Antwort

Really well done on this. I followed it to a T. Perfect. Thank you for all your work on this.

Stephen Johnson - Antwort

Excellently communicated.

Andrew Goldberg - Antwort

I wouldn’t have thought to drain my old battery! (Which means I cannot begin my ‘new battery install’ until later today.

Andrew Goldberg - Antwort

Klappe mit dem flachen Ende des Spudgers den Sicherungsbügel am ZIF Sockel des Flachbandkabels zum Trackpad hoch. Achte daruf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel selbst, nicht am Sockel hebelst.
  • Klappe mit dem flachen Ende des Spudgers den Sicherungsbügel am ZIF Sockel des Flachbandkabels zum Trackpad hoch.

  • Achte daruf, dass du nur an dem scharnierartigen Sicherungsbügel selbst, nicht am Sockel hebelst.

Kommentar hinzufügen

Fasse die Plastikzuglasche an und ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Sockel heraus. Fasse die Plastikzuglasche an und ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Sockel heraus.
  • Fasse die Plastikzuglasche an und ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad aus seinem Sockel heraus.

Kommentar hinzufügen

Zwänge den Spudger zwischen das Flachbandkabel zum Trackpad und das oberen Gehäuse. Führe den Spudger entlang der Unterkante , um so das Flachbandkabel zum Trackpad aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse zu lösen.
  • Zwänge den Spudger zwischen das Flachbandkabel zum Trackpad und das oberen Gehäuse.

  • Führe den Spudger entlang der Unterkante , um so das Flachbandkabel zum Trackpad aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Setze die Spudgerspitze zwischen das Flachbandkabel zum Trackpad und dem oberen Gehäuse innerhalb der Einbuchtung für die SSD Einheit. Löse so auch die letzten Reste des Klebers. Setze die Spudgerspitze zwischen das Flachbandkabel zum Trackpad und dem oberen Gehäuse innerhalb der Einbuchtung für die SSD Einheit. Löse so auch die letzten Reste des Klebers.
  • Setze die Spudgerspitze zwischen das Flachbandkabel zum Trackpad und dem oberen Gehäuse innerhalb der Einbuchtung für die SSD Einheit. Löse so auch die letzten Reste des Klebers.

Kommentar hinzufügen

Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad vorsichtig mit der Spudgerspitze aus den Ausschnitt oben in der Einbuchtung der SSD. Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad vorsichtig mit der Spudgerspitze aus den Ausschnitt oben in der Einbuchtung der SSD. Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad vorsichtig mit der Spudgerspitze aus den Ausschnitt oben in der Einbuchtung der SSD.
  • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad vorsichtig mit der Spudgerspitze aus den Ausschnitt oben in der Einbuchtung der SSD.

Kommentar hinzufügen

Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #000, welche die Halterungen des Trackpads am Trackpad und am oberen Gehäuse befestigen:
  • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #000, welche die Halterungen des Trackpads am Trackpad und am oberen Gehäuse befestigen:

    • Vier 1,9 mm Schrauben

    • Vier 1,4 mm Schrauben

Kommentar hinzufügen

Entferne die beiden Halterungen des Trackpads mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse. Entferne die beiden Halterungen des Trackpads mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse. Entferne die beiden Halterungen des Trackpads mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse.
  • Entferne die beiden Halterungen des Trackpads mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse.

Kommentar hinzufügen

Um Kratzer am Display zu vermeiden, öffne den Computer etwa 90° und stelle ihn auf die Seitenkante. Führe das Fachbandkabel zum Trackpad durch den Schlitz im oberen Gehäuse. Dadurch wird das Trackpad aus seiner Vertiefung oben im oberen Gehäuse herausgedrückt. Leite das Trackpad dabei mit deiner anderen Hand heraus, so dass es nicht herunterfällt.
  • Um Kratzer am Display zu vermeiden, öffne den Computer etwa 90° und stelle ihn auf die Seitenkante.

  • Führe das Fachbandkabel zum Trackpad durch den Schlitz im oberen Gehäuse. Dadurch wird das Trackpad aus seiner Vertiefung oben im oberen Gehäuse herausgedrückt. Leite das Trackpad dabei mit deiner anderen Hand heraus, so dass es nicht herunterfällt.

Kommentar hinzufügen

Ziehe vorsichtig das Trackpad vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass das Flachbandkabel sich nicht verhakt. Ziehe vorsichtig das Trackpad vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass das Flachbandkabel sich nicht verhakt. Ziehe vorsichtig das Trackpad vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass das Flachbandkabel sich nicht verhakt.
  • Ziehe vorsichtig das Trackpad vom oberen Gehäuse weg, achte dabei darauf, dass das Flachbandkabel sich nicht verhakt.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

314.158 Reputation

Team

Community

117 Mitglieder

No need at all to do all of this. Unless your ribbon cable is dead. Otherwise just pull up the SSD and that's it. Took 1mn30 to do..

Philippe - Antwort

Prerequisites: Only need to remove battery, both speakers partially and the long central battery piece, others aren't in the way.

sinwillett - Antwort

Did not need to remove upper four 1.9 mm Phillips #000 screws in last step to pop out the trackpad on late 2012 model.

Sunny Wood, Macs 'n More

Sunny - Antwort

I need help with reassembly! Any tips on how to feed that cable back along the sticky channel? I can't get it to go in there!

Ark - Antwort

Figured that out- remove the top battery! Sorry - didn't read through all the directions carefully!

Ark - Antwort

This can be done without removing the battery. The touchpad ribbon cable can be disconnected on the logic board, then snaked (gently!!) back out its channel with the battery in place.

It won't thread back through when replacing the touchpad though - it's not stiff enough. Instead, cut a strip of material from a manila folder and thread that through the channel under the battery. Then use masking tape to attach the touchpad cable to the manila strip and pull the strip out towards the logic board. The touchpad ribbon threads through the channel and the masking tape can be removed once it's in place.

Only the battery connector, SSD cable, and SSD carrier need removed.

R.G. Keen - Antwort

I agree with the last comment. But I would prefer loosening the center battery and lifting it up to guide the trackpad cable easily. This also makes it easier to reinsert it into the connector during reassembly.

Robert - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 40

Letzte 30 Tage: 243

Insgesamt: 10,807