Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Dies ist der Ausgangspunkt für jede Reparatur an deinem MacBook Pro. Du benötigst einen P5 Pentalobe Schraubendreher, um das untere Gehäuse zu entfernen und an das Innere des Gerätes zu gelangen.

Entlade aus Sicherheitsgründen den Akku deines MacBook Pros, bevor du anfängst. Ein geladener Lithium-Ion Akku kann ein gefährliches und unkontrollierbares Feuer auslösen, falls er versehentlich perforiert oder anderweitig beschädigt wird.

  1. Bevor du anfängst, musst du erst die automatische Startfunktion (Auto Boot Feature) deines Macs deaktivieren. Das Auto Boot schaltet deinen Mac ein, wenn du ihn aufklappst, und das kann versehentlich beim Auseinanderbau passieren. Benutze diese Anleitung, oder befolge die anschließende Kurzversion zum Deaktivieren von Auto Boot. Schalte deinen Mac ein und starte Terminal. Kopiere den folgenden Befehl und füge ihn im Terminal ein (oder tippe ihn exakt so ein):
    • Bevor du anfängst, musst du erst die automatische Startfunktion (Auto Boot Feature) deines Macs deaktivieren. Das Auto Boot schaltet deinen Mac ein, wenn du ihn aufklappst, und das kann versehentlich beim Auseinanderbau passieren. Benutze diese Anleitung, oder befolge die anschließende Kurzversion zum Deaktivieren von Auto Boot.

    • Schalte deinen Mac ein und starte Terminal.

    • sudo nvram AutoBoot=%00

    • sudo nvram AutoBoot=%03

    • Bevor du weitermachst, ziehe den Stecker und fahre dein MacBook herunter. Schließe das Display und lege das Gerät mit der Vorderseite nach unten auf eine weiche Oberfläche.

    • Entferne die sechs Schrauben, mit denen das untere Gehäuse befestigt ist, mit einem Pentalobe Schraubendreher:

    • Zwei 6,2 mm Schrauben

    • Vier 3,4 mm Schrauben

  2. Setze einen Saugheber vorne in der Mitte auf das untere Gehäuse des MacBook Pro. Hebe den Saugheber an, um den Rahmen und das untere Gehäuse leicht voneinander zu lösen.
    • Setze einen Saugheber vorne in der Mitte auf das untere Gehäuse des MacBook Pro.

  3. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  4. Setze die Ecke eines Plektrums in den Spalt zwischen dem unteren Gehäuse und dem Rahmen ein. Schiebe das Plektrum um die nächstgelegene Ecke und die Gehäuseseite bis zur Hälfte nach oben. Dadurch wird die erste der versteckten Rasten gelöst, mit denen das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Du solltest das Lösen der Raste hören und spüren können.

    • Dadurch wird die erste der versteckten Rasten gelöst, mit denen das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Du solltest das Lösen der Raste hören und spüren können.

  5. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der anderen Seite: Schiebe dein Plektrum unter das untere Gehäuse und an der Seite nach oben, um die zweite Raste zu lösen. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der anderen Seite: Schiebe dein Plektrum unter das untere Gehäuse und an der Seite nach oben, um die zweite Raste zu lösen. Wiederhole den vorherigen Schritt auf der anderen Seite: Schiebe dein Plektrum unter das untere Gehäuse und an der Seite nach oben, um die zweite Raste zu lösen.
    • Wiederhole den vorherigen Schritt auf der anderen Seite: Schiebe dein Plektrum unter das untere Gehäuse und an der Seite nach oben, um die zweite Raste zu lösen.

  6. Setze dien Plektrum erneut unter die Vorderkante des unteren Gehäuses, nahe bei einem der mittleren Schraubenlöcher. Verdrehe das Plektrum kräftig, um die dritte Raste zu lösen, mit der das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist. Wiederhole diese Vorgehensweise bei dem anderen mittleren Schraubenloch, um die vierte Raste zu lösen.
    • Setze dien Plektrum erneut unter die Vorderkante des unteren Gehäuses, nahe bei einem der mittleren Schraubenlöcher.

    • Verdrehe das Plektrum kräftig, um die dritte Raste zu lösen, mit der das untere Gehäuse am Rahmen befestigt ist.

    • Wiederhole diese Vorgehensweise bei dem anderen mittleren Schraubenloch, um die vierte Raste zu lösen.

  7. Ziehe das untere Gehäuse kräftig nach vorne (weg von dem Bereich mit den Scharnieren), um die letzten Rasten zu lösen, mit der das untere Gehäuse befestigt ist. Es ist hilfreich zuerst an der einen Ecke, und dann an der anderen zu ziehen. Falls du es nicht geschafft hast, die Raste zu lösen, kannst du einen Saugheber an der Ecke mit der Raste ansetzen und ihn vorsichtig zum Ziehen benutzen. Es ist hilfreich zuerst an der einen Ecke, und dann an der anderen zu ziehen. Falls du es nicht geschafft hast, die Raste zu lösen, kannst du einen Saugheber an der Ecke mit der Raste ansetzen und ihn vorsichtig zum Ziehen benutzen.
    • Ziehe das untere Gehäuse kräftig nach vorne (weg von dem Bereich mit den Scharnieren), um die letzten Rasten zu lösen, mit der das untere Gehäuse befestigt ist.

    • Es ist hilfreich zuerst an der einen Ecke, und dann an der anderen zu ziehen. Falls du es nicht geschafft hast, die Raste zu lösen, kannst du einen Saugheber an der Ecke mit der Raste ansetzen und ihn vorsichtig zum Ziehen benutzen.

  8. Entferne das untere Gehäuse.
    • Entferne das untere Gehäuse.

Abschluss

50%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

55.678 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

So how does one re-affix the clips when it’s time to replace the bottom case?

jseliger - Antwort

Yeah, Ifixit is SOOOOO great except for explaining reassembly steps that don’t just involve ‘reverse order’ like this %#*@ bottom case. I did a whole display (yay me!) and am now stumped as to the last step of reassembly. If you just put it back on and put the screws back in, there’s an increasing gap from the rear 2 screws to where the display hinge begins (that sits flush before taking it off). There seems to be no ‘popping’ it in place and the pegs on the underside of the cover are in the middle.

debmocracy - Antwort

@jseliger You’re both right, that was an oversight! It really is pretty much reverse of disassembly, but it can take a little practice. See the final step for some new reassembly tips. Hope this helps!

Jeff Suovanen -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 5

Past 7 Days: 55

Past 30 Days: 262

Insgesamt: 3,878