Einleitung

Hier wird der Austausch eines durchgebrannten Subwoofers oder des rechten Lautsprechers gezeigt.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

      • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

  5. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des AirPort/Bluetooth Flachbandkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des AirPort/Bluetooth Flachbandkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

  6. Entferne das Kamerakabel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Entferne das Kamerakabel vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Obwohl von iFixit-Mitarbeitern nicht empfohlen, entscheiden sich einige Benutzer, diesen Schritt vollständig zu überspringen. Weitere Informationen hierzu findest du in den Schrittkommentaren.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Seite des Logic Boards. Wenn du es nach oben ziehst, kannst du das Logic Board oder das Kabel selbst beschädigen.

    Schau dich im Store um

    Ever fixed something? That’s Genius.

    Share your repair story with #ImAGenius

    We Are All Geniuses

    Share your repair story with #ImAGenius

  8. Bewege das AirPort-/Bluetooth-Flachbandkabel vorsichtig aus dem Weg, wenn du das Kamerakabel vom Kleber abziehst, der ihn am Subwoofer und an der AirPort-/Bluetooth-Klammer befestigt. Entferne das Kamerakabel unter der Abdeckung , die in die AirPort-/Bluetooth-Klammer eingeformt ist.
    • Bewege das AirPort-/Bluetooth-Flachbandkabel vorsichtig aus dem Weg, wenn du das Kamerakabel vom Kleber abziehst, der ihn am Subwoofer und an der AirPort-/Bluetooth-Klammer befestigt.

    • Entferne das Kamerakabel unter der Abdeckung , die in die AirPort-/Bluetooth-Klammer eingeformt ist.

  9. Trenne mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel, das dem Logic Board am nächsten liegt, vom Anschluss auf der AirPort-/-Bluetooth-Platine. Befreie das Antennenkabel von der AirPort-/Bluetooth-Klammer.
    • Trenne mit der Spitze eines Spudgers das Antennenkabel, das dem Logic Board am nächsten liegt, vom Anschluss auf der AirPort-/-Bluetooth-Platine.

    • Befreie das Antennenkabel von der AirPort-/Bluetooth-Klammer.

  10. Entferne folgende fünf Schrauben:
    • Entferne folgende fünf Schrauben:

      • Zwei 10,3 mm Kreuzschlitzschrauben

      • Zwei 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben

      • Eine 5 mm Kreuzschlitzschraube

  11. Ziehe die AirPort-/Bluetooth-Einheit und den Subwoofer ungefähr mittig des optischen Laufwerks nach oben, bis sie sich voneinander lösen. Bewege die AirPort-/Bluetooth-Einheit und den Subwoofer von der Oberseite des optischen Laufwerks weg.
    • Ziehe die AirPort-/Bluetooth-Einheit und den Subwoofer ungefähr mittig des optischen Laufwerks nach oben, bis sie sich voneinander lösen.

    • Bewege die AirPort-/Bluetooth-Einheit und den Subwoofer von der Oberseite des optischen Laufwerks weg.

  12. Befreie das rechte Lautsprecher- und Subwoofer-Kabel unter der Halterung in der Nähe der Seite des optischen Laufwerks. Ziehe das rechte Lautsprecher-/Subwoofer-Kabel nach oben, um den Stecker vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.
    • Befreie das rechte Lautsprecher- und Subwoofer-Kabel unter der Halterung in der Nähe der Seite des optischen Laufwerks.

    • Ziehe das rechte Lautsprecher-/Subwoofer-Kabel nach oben, um den Stecker vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

  13. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des Festplattenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des Festplattenkabels aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

    • Biege das Festplattenkabel vom optischen Laufwerk weg.

  14. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des optischen Laufwerks aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Verbinder des optischen Laufwerks aus seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

  15. Entferne die drei 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben,  die das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.
    • Entferne die drei 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben, die das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

  16. Ziehe das optische Laufwerk an seiner Kante, die dem Display am nächsten ist, nach oben und entferne es vom oberen Gehäuse.
    • Ziehe das optische Laufwerk an seiner Kante, die dem Display am nächsten ist, nach oben und entferne es vom oberen Gehäuse.

  17. Hebele den rechten Lautsprecher mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem anderen dünnen Hebelwerkzeug aus seiner Klebeverbindung, mit der er am oberen Gehäuse befestigt ist. Beginne an der Kante des rechten Lautsprechers, die dem Display am nächsten liegt. Wenn du an der anderen Seite beginnst, beschädigst du unter Umständen eine der Antennen.
    • Hebele den rechten Lautsprecher mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem anderen dünnen Hebelwerkzeug aus seiner Klebeverbindung, mit der er am oberen Gehäuse befestigt ist.

    • Beginne an der Kante des rechten Lautsprechers, die dem Display am nächsten liegt. Wenn du an der anderen Seite beginnst, beschädigst du unter Umständen eine der Antennen.

    • Hebele entlang der Kante des rechten Lautsprechers, bis er vom oberen Gehäuse getrennt ist.

  18. Ziehe den rechten Lautsprecher weg von der Öffnung des optischen Laufwerks.
    • Ziehe den rechten Lautsprecher weg von der Öffnung des optischen Laufwerks.

  19. Ziehe das Kabel des rechten Lautsprechers von der Kante der Öffnung des optischen Laufwerks hoch. Fädle das Kabel aus den Klammern in der Nähe der Kante des Logic Boards.
    • Ziehe das Kabel des rechten Lautsprechers von der Kante der Öffnung des optischen Laufwerks hoch.

    • Fädle das Kabel aus den Klammern in der Nähe der Kante des Logic Boards.

    • Entferne die Einheit aus Subwoofer/rechtem Lautsprecher vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

General - the reason you are reading this guide may well be that you blew you speakers after installing 'Boom' from the App Store.

All I can say is, don't install it a second time!

Others, be warned! If you use Boom, just use it at the lowest volume you can. Looks like they don't replace speakers.

Or better, don't install it at all.

Stuart.

Stuart - Antwort

i did it!! what i can say is the details of the step will bring no mistake even for a beginner to change the spare part!

thank IFIXIT!!

johnlee_1984 - Antwort

Can this product be used as a replacement part on late 2011 pro models as well?

unkle benz - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 71

Letzte 30 Tage: 334

Insgesamt: 29,683