Einleitung

Hier wird der Austausch einer defekten Displayeinheit gezeigt.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

  5. Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  6. Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards. Wenn du es nach oben ziehst, kannst du das Logic Board oder das Kabel selbst beschädigen.

  7. Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist. Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist.

    • Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

    Schau dich im Store um
  9. Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch. Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch.

    • Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

  10. Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder. Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth
    • Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder.

    • Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth

  11. Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:

    • Zwei 10,3 mm Schrauben

    • Zwei 3,1 mm Schrauben

    • Eine 5mm Schraube

  12. Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.
    • Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.

  13. Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.
    • Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.

  14. Die rechte Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon  heraus.
    • Die rechte Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.

    • Eine Schraube haben wir absichtlich noch dringelassen, das erleichtert das weitere Vorgehen.

  15. Fasse die Plastiklasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und klappe es in Richtung der Stromversorgung hoch. Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die Plastiklasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und klappe es in Richtung der Stromversorgung hoch.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  16. Entferne folgende beiden Kreuzschlitzschrauben: Eine 8,6 mm Schraube
    • Entferne folgende beiden Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine 8,6 mm Schraube

    • Eine 5,5 mm Schraube

    • Entferne die Halterung des Displaydatenkabels vom oberen Gehäuse.

  17. Entferne das Stückchen Klebeschaum, welches die Displayschrauben in der  Nähe der MagSafe Strombuchse verdeckt.
    • Entferne das Stückchen Klebeschaum, welches die Displayschrauben in der Nähe der MagSafe Strombuchse verdeckt.

  18. Die linke Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.
    • Die linke Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.

  19. Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.
    • Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

    • Stelle das geöffnete Gerät wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte Display und oberes Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Drehe dann die verbliebene T8 Torx Schraube aus der unteren Displayhalterung.

  20. Halte das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammen. Wenn du das nicht tust, wird das Display/obere Gehäuseteil, wenn es frei ist, herunterfallen und die jeweilige Komponente kann beschädigt werden.
    • Halte das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammen. Wenn du das nicht tust, wird das Display/obere Gehäuseteil, wenn es frei ist, herunterfallen und die jeweilige Komponente kann beschädigt werden.

    • Drehe die letzte verbliebene T8 Torx Schraube, die das Display noch am oberen Gehäuse befestigt, heraus.

  21. Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei. Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse. Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei.

    • Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse.

    • Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phillip Takahashi

Mitglied seit: 22.08.2011

76.405 Reputation

Step 18 and 19 is easier if you place the bottom keyboard down, with the display hanging over the edge of a table. This stabilizes the bottom assembly, making teardown and reassembly easier for one person

pedsurgkb - Antwort

Thank you Phillip for providing this Guide. I used it to replace a bad LCD assembly after a water spill damaged it. The last Step 20 is very difficult. I had the worst time trying to separate the two parts after I removed the final Torex screw. It took a while, trying different angles, but I finally got it. Putting in the new one was a trivial exercise...

fasthans - Antwort

Hi

I messed up on Step 6 and have broken the cable.

I was wondering how I could fix this?

I went into apple and they said they need to replace the whole display and I don't want to do that since it cost more than I can afford.

Is there a way just to replace the camera cable itself?

If so where can I buy them and how do I replace them?

John Jang - Antwort

Phillip, thank you so much for this excellent guide. I have no technical background at all but I found it very easy to use - and it saved me hundreds of dollars on a professional repair job. Keep up the good work!

Simon Mundy - Antwort

Hi my name is Daniel, I have a MacBook Pro i5 late 2011 ..... But my display is broken..... I searched in "mercado livre" in my country Brazil and found one display for MacBook Pro early 2010.... My question is ..... Is it possible to assemble it in my computer???

danielsotto - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 64

Letzte 30 Tage: 362

Insgesamt: 78,955