Einleitung

Dein Laptop wird wieder besser gekühlt, wenn du einen defekten Lüfter ersetzt.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

    Schau dich im Store um

  5. Hebele den Stecker des Lüfters mit einem Spudger aus seinem Sitz heraus und gerade weg vom Logic Board. Am Besten kannst du den Stecker lösen, indem du  den Spudger unter den Drähten zum Lüfter einsetzst und axial verdrehst. Im dritten Bild sind der Sockel und der Stecker des Lüfters zu sehen. Sei vorsichtig und breche  nicht den Plastiksockel des Lüfters aus dem Logic Board, wenn du mit dem Spudger den Lüfterstecker  gerade hoch und aus dem Sockel heraus hebst. Dein Logic Board sieht vielleicht etwas anders als im zweiten Bild aus, aber der Lüftersockel ist gleich.
    • Hebele den Stecker des Lüfters mit einem Spudger aus seinem Sitz heraus und gerade weg vom Logic Board.

    • Am Besten kannst du den Stecker lösen, indem du den Spudger unter den Drähten zum Lüfter einsetzst und axial verdrehst.

    • Im dritten Bild sind der Sockel und der Stecker des Lüfters zu sehen. Sei vorsichtig und breche nicht den Plastiksockel des Lüfters aus dem Logic Board, wenn du mit dem Spudger den Lüfterstecker gerade hoch und aus dem Sockel heraus hebst. Dein Logic Board sieht vielleicht etwas anders als im zweiten Bild aus, aber der Lüftersockel ist gleich.

  6. Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 6,5 mm Schraube

    • Eine 5,5 mm Schraube

    • Eine 4,5 mm Schraube

  7. Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den Lüfter aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

Führe diese Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

I upgraded my macbook pro 13" mid 2009:

replaced optical drive with 250GB SSD.

replaced 2x2GB RAM with 2x4GB.

replaced old battery..

Things work, except the fan never slows down and makes a lot of noise.

The fan start at full speed as soon as I click the power button, even before the screen lights up.

Please help.

Also the bluetooth and camera stopped working :(

avidgr8 - Antwort

When I reapplied thermal paste to my heat sink ~18 month ago, I had issues reconnecting the camera cable (see Step 10 MacBook Pro 13" Unibody Mitte 2009 Kühlkörper austauschen). All of the symptoms you described were exactly those I saw when my camera cable was not properly reconnected. Perhaps you should check here.

NicoleCLDay -

If you didn't get a thermal sensor for your ssd your Mac fan will run at full speed 24/7 until you get the sensor

Jake / -

Please help me, two screws that hold the FAN do not want to leave, as if their heads were damaged (it fits with the Phillips screwdriver, but does not turn), it has never been opened before, what do I do now?

Jonas Herminio - Antwort

Great instructions, thanks!

Lee Prebble - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 48

Letzte 30 Tage: 157

Insgesamt: 82,491