Einleitung

Folge dieser Anleitung, um ein defektes Trackpad zu ersetzen.

      • Sieben 3 mm Schrauben.

      • Drei 13,5 mm Schrauben.

  3. Entferne die folgenden zwei Tri-Point Schrauben, die den Akku an der Gehäuse-Oberseite befestigen:
    • Entferne die folgenden zwei Tri-Point Schrauben, die den Akku an der Gehäuse-Oberseite befestigen:

      • Eine 5,5 mm Tri-Point Schraube.

      • Eine 13,5 mm Tri-Point Schraube.

  4. Löse mit der Kante eines Spudgers den Akkuanschluss nach oben, weg vom Sockel auf dem Logic Board.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  6. Hebe den Akku aus der Gehäuse-Oberseite.
    • Hebe den Akku aus der Gehäuse-Oberseite.

    • Wenn du einen neuen Akku eingebaut hast, solltest du ihn vor Gebrauch neu kalibrieren:

      • Wenn dir nach dem Einbau deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBooks zurücksetzen musst.

  7. Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.

  8. Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.
    • Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.

  9. Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.
    • Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.

  10. Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst. Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse. Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.
    • Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst.

    • Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse.

    • Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.

    • Wenn das Kabel komplett durch den Gehäuseschlitz gezogen wurde, ziehe das Trackpad weg vom Gehäuse-Oberteil und entferne es aus dem Laptop.

  11. Wenn du dein neues Trackpad installierst kann es schwierig sein das Kabel zurück in den Gehäuseschlitz und am Logic Board vorbei zu führen. Es hilft, den Anschluss mit der Spitze eines Spudgers am Logic Board vorbei zu drücken und das Kabel vorsichtig hinterher zu führen.
    • Wenn du dein neues Trackpad installierst kann es schwierig sein das Kabel zurück in den Gehäuseschlitz und am Logic Board vorbei zu führen. Es hilft, den Anschluss mit der Spitze eines Spudgers am Logic Board vorbei zu drücken und das Kabel vorsichtig hinterher zu führen.

  12. Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad. Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.
    • Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad.

    • Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.

    • Prüfe die Ausrichtung des Trackpads im Gehäuse-Oberteil an der Seite der Tastatur. Wenn du das Touchpad perfekt im Oberteil ausgerichtet hast befestige die vier Kreuzschlitz-Schrauben wieder komplett.

Abschluss

90%

Beginne zu übersetzen ›

I replaced the trackpad and the new one had a strange behave: the arrow moves, the multi-touch works, but was not possible to click and when the arrow passes on the dock it doesn't react at all, then I plugged in an external mouse and the behave was the same (in few words it was impossible to use the computer).

Now I putted back the old trackpad and I work with the external mouse.

Did someone experienced something similar?

Did you solve in some way?

Thank you in advance.

Fortunato - Antwort

Are you sure you pushed the cable in all the way

will stadler -

Hello,

I also had a similar problem. I was told to try to reset the SMC in this way:

1. Attach the MagSafe power cord

2. Power off the MacBook Pro

3. Press the L-Shift/Control/Option and Power button at the same time and hold.

4. Release them all at the same time

5. Then power on the MacBook Pro

but didn't work for me. Any other suggestion?

donato spoltore - Antwort

Anyone have trouble with the trackpad acting wonky after installation? Clicking well, but the right 1/3 side does not track properly. Cursor will start to go all over the place or stop. Also installed an Anker replacement battery as well, took off the foot pads as recommended. Just trying to figure out if it's software or hardware. (i.e. did I get a faulty replacement trackpad.).

Thanks!

skiwildcat7 - Antwort

Thanks for this very precise step-by-step guide! Good old MBP works fine again.

Cost: Track pad from China € 26, ifixit screwdriver set € 25 - compared to the Apple shop's cost estimate a real big deal!

Wolfgang Ehle - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 21

Letzte 7 Tage: 90

Letzte 30 Tage: 495

Insgesamt: 103,870