Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um ein defektes Trackpad zu ersetzen.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  3. Entferne die folgenden zwei Tri-Point Schrauben, die den Akku an der Gehäuse-Oberseite befestigen:
    • Entferne die folgenden zwei Tri-Point Schrauben, die den Akku an der Gehäuse-Oberseite befestigen:

    • Eine 5,5 mm Tri-Point Schraube.

    • Eine 13,5 mm Tri-Point Schraube.

  4. Löse mit der Kante eines Spudgers den Akkuanschluss nach oben, weg vom Sockel auf dem Logic Board.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Hebe den Akku aus der Gehäuse-Oberseite.
    • Hebe den Akku aus der Gehäuse-Oberseite.

    • Wenn dir nach dem Einbau deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBooks zurücksetzen musst.

  7. Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.

  8. Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.
    • Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.

  9. Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.
    • Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.

  10. Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst. Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse. Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.
    • Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst.

    • Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse.

    • Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.

    • Wenn das Kabel komplett durch den Gehäuseschlitz gezogen wurde, ziehe das Trackpad weg vom Gehäuse-Oberteil und entferne es aus dem Laptop.

  11. Wenn du dein neues Trackpad installierst kann es schwierig sein das Kabel zurück in den Gehäuseschlitz und am Logic Board vorbei zu führen. Es hilft, den Anschluss mit der Spitze eines Spudgers am Logic Board vorbei zu drücken und das Kabel vorsichtig hinterher zu führen.
    • Wenn du dein neues Trackpad installierst kann es schwierig sein das Kabel zurück in den Gehäuseschlitz und am Logic Board vorbei zu führen. Es hilft, den Anschluss mit der Spitze eines Spudgers am Logic Board vorbei zu drücken und das Kabel vorsichtig hinterher zu führen.

  12. Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad. Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.
    • Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad.

    • Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.

    • Prüfe die Ausrichtung des Trackpads im Gehäuse-Oberteil an der Seite der Tastatur. Wenn du das Touchpad perfekt im Oberteil ausgerichtet hast befestige die vier Kreuzschlitz-Schrauben wieder komplett.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

It went very well for me. The pram was reset when I rebooted -- the clock needed to be reset and the wifi passwords were forgotten. But the trackpad works great! Thank you!

Marshall - Antwort

Bought a new trackpad, installed it, fiddled with centering it, loosened the click adjuster screw and it would hardly click if I pressed real hard, just like the old trackpad. Problem solved by putting two 1/32" thick sticky pads under battery where the battery sits on the macbook frame near the lower bottom edge. The battery was new and not swollen but is was still too thick. Didn't need the new trackpad but now I have a spare.

Arne - Antwort

The removal and installation went exactly as described, and the new trackpad worked correctly the first time. The toughest part - truly, not all that difficult - was manipulating the four screws that hold the trackpad in place. I don't think I've seen such small threaded fasteners since I went to a watch museum!

dbrick - Antwort

is it possible that if i screw the bolts too tight, it can result in the track pad not responding? I install a brand new one after the battery was swollen and cracked the original track pad but the new one isn't working either.

Sabian Toussaint - Antwort

Is there any way that I can only get the ribbon cable for the trackpad?

Adrian Lara - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 88

Letzte 30 Tage: 451

Insgesamt: 89,608