Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen defekten oder zu lauten Ventilator tauschen kannst.

    • Sieben 3 mm Schrauben.

    • Drei 13,5 mm Schrauben.

  4. Benutze einen Spudger um den Verbinder des Ventilatorkabels aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine zu lösen. Am Besten geht das, indem du den Spudger in seiner Längsachse verdrehst während du  ihn unter den Ventilatorkabeln ansetzt, um den Verbinder zu lösen. Im zweiten und dritten Bild siehst du den Verbinder und den Anschluss des Ventilators. Passe auf, dass du den Plastikanschluss nicht aus der Hauptplatine herausbrichst, wenn du das Kabel herauslöst. Die Hauptplatine sieht in deinem Gerät vielleicht ein kleines bisschen anders aus, als auf dem zweiten Foto, aber der Ventilatoranschluss ist gleich.
    • Benutze einen Spudger um den Verbinder des Ventilatorkabels aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine zu lösen.

    • Am Besten geht das, indem du den Spudger in seiner Längsachse verdrehst während du ihn unter den Ventilatorkabeln ansetzt, um den Verbinder zu lösen.

    • Im zweiten und dritten Bild siehst du den Verbinder und den Anschluss des Ventilators. Passe auf, dass du den Plastikanschluss nicht aus der Hauptplatine herausbrichst, wenn du das Kabel herauslöst. Die Hauptplatine sieht in deinem Gerät vielleicht ein kleines bisschen anders aus, als auf dem zweiten Foto, aber der Ventilatoranschluss ist gleich.

  5. Löse die folgenden drei Schrauben:
    • Löse die folgenden drei Schrauben:

    • Eine 7 mm Torx T6 Schraube

    • Zwei 5,4 mm Torx T6Schrauben

  6. Hebe den Ventilator aus dem oberen Gehäuse.
    • Hebe den Ventilator aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Thanks Walter Galan for this guide its my first repair using fixit.

So I noticed MacBook Pro’s Fan is not working leaving the equipment very hot.

I bought a new part in Ifixit and repair my laptop.

The trickiest part is removing the motherboard connector. I did this using spudger tool with success but spend some time with careful.

Just I noticed again before install new part that is noising when spinning. So I force a little the the metal case to put away propellers that was contacting with her.

Another suggestion is clean fan before with a hair dryer for example, same to the place where will put the new fan.

So repair made with sucess!!!

wilsonwistuba - Antwort

The repair was quick and simple with the use of an iFixit toolkit that I conveniently already had. The fan works well. Thank you to Walter Galan for this easy-to-follow guide and thank you to the guys at the iFixit store for the speedy shipment.

Luke Tomaneng - Antwort

Image #4 is very misleading. This is why many people are breaking their connectors. Please correct this and make it VERY clear that one has to put the spudger straight behind the cables, NOT behind the connector, as shown in the pic.

Giunia - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 51

Letzte 30 Tage: 232

Insgesamt: 75,051