Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch einer gebrochenen Display Einheit gezeigt.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

    • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

  5. Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Hebe den Verbinder zum Airport/Bluetooth Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  6. Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe vorsichtig das Kamerakabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel parallel zur Oberfläche des Logic Boards. Wenn du es nach oben ziehst, kannst du das Logic Board oder das Kabel selbst beschädigen.

  7. Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist. Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Schiebe das Flachbandkabel von Airport/Bluetooth vorsichtig aus dem Weg und löse das Kamerakabel von der Klebeverbindung mit der es am Subwoofer und der Halteklammer angebracht ist.

    • Fädle das Kamerakabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

  8. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  9. Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch. Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.
    • Hebele den Antennenverbinder, der am nächsten zum Logic Board ist, aus seinem Sockel auf der Airport/Bluetooth Platine hoch.

    • Fädle das Antennenkabel aus dem Bügel in der Halteklammer von AirPort/Bluetooth.

  10. Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder. Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth
    • Löse mit der eben beschriebenen Methode die restlichen drei Antennenverbinder.

    • Fädle ihre Kabel aus den Ausschnitten in der Halteklammer von AirPort /Bluetooth

  11. Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:

    • Zwei 10,3 mm Schrauben

    • Zwei 3,1 mm Schrauben

    • Eine 5mm Schraube

  12. Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.
    • Hebe die Airport /Bluetooth-Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte beim optischen Laufwerk hoch bis sie sich voneinander lösen.

  13. Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.
    • Entferne die AirPort/Bluetooth-Einheit. Achte dabei auf den empfindlichen Antennenkontakt in der Nähe der Gehäuseecke.

  14. Die rechte Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon  heraus.
    • Die rechte Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.

    • Eine Schraube haben wir absichtlich noch dringelassen, das erleichtert das weitere Vorgehen.

  15. Fasse die Plastiklasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und klappe es in Richtung der Stromversorgung hoch. Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Ziehe das Kabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.
    • Fasse die Plastiklasche am Sicherungsbügel des Displaydatenkabels an und klappe es in Richtung der Stromversorgung hoch.

    • Ziehe das Displaydatenkabel aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Ziehe das Kabel nicht nach oben, der Sockel ist sehr empfindlich. Ziehe es parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  16. Entferne folgende beiden Kreuzschlitzschrauben: Eine 8,6 mm Schraube
    • Entferne folgende beiden Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine 8,6 mm Schraube

    • Eine 5,5 mm Schraube

    • Entferne die Halterung des Displaydatenkabels vom oberen Gehäuse.

  17. Entferne das Stückchen Klebeschaum, welches die Displayschrauben in der  Nähe der MagSafe Strombuchse verdeckt.
    • Entferne das Stückchen Klebeschaum, welches die Displayschrauben in der Nähe der MagSafe Strombuchse verdeckt.

  18. Die linke Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.
    • Die linke Seite des Displays ist mit drei 6 mm T8 Torx Schrauben am oberen Gehäuse befestigt. Drehe zwei davon heraus.

  19. Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.
    • Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

    • Stelle das geöffnete Gerät wie gezeigt auf den Tisch.

    • Halte Display und oberes Gehäuse mit der linken Hand zusammen. Drehe dann die verbliebene T8 Torx Schraube aus der unteren Displayhalterung.

  20. Halte das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammen. Wenn du das nicht tust, wird das Display/obere Gehäuseteil, wenn es frei ist, herunterfallen und die jeweilige Komponente kann beschädigt werden.
    • Halte das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammen. Wenn du das nicht tust, wird das Display/obere Gehäuseteil, wenn es frei ist, herunterfallen und die jeweilige Komponente kann beschädigt werden.

    • Drehe die letzte verbliebene T8 Torx Schraube, die das Display noch am oberen Gehäuse befestigt, heraus.

  21. Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei. Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse. Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.
    • Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei.

    • Drehe das Display leicht weg vom Gehäuse.

    • Hebe das Display hoch und weg vom oberen Gehäuseteil, achte dabei darauf, dass sich keine Halterungen oder Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

412.332 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Just wanted to say thanks for the website, and easy to follow instructions! I just successfully replaced my girlfriends Macbook Pro screen today:)

Glenn - Antwort

This display assembly will fit into an 13 in - Early 2011 macbook pro?

Kike Sr - Antwort

No the connector in the logic board/video cable is slightly different.

Sean Istre -

I have a mid 2012 13" Macbook pro. This is a non retina computer but would it be possible to change it to a Retina Display using this guide and would my Mac recognize the new screen?

(I have plenty of memory and the graphic card can definitely handle it too)

Thanks

AdrienV - Antwort

I doubt it would work, But be my guest to try it. (and post a guide on how to do it)

Edward Stallard -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 72

Letzte 7 Tage: 504

Letzte 30 Tage: 2,047

Insgesamt: 175,761